[Sammelthread] Multimediaplayer - Xtreamer

danke, werd ich mir mal anschauen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege mir auch als Ergänzung zu meiner PS3 einen Media Player anzuschaffen.
Zunächt wollte ich den WD TV Live haben, bin jetzt aber auf den Xtreamer gestoßen!

Kleine Frage zur Movie Jukebox:
Wonach erkennt er die Filme und lädt die Infos runter?
Titelnamen oder wie?
Klappt die Jukebox auch per NAS/Streaming?

du fügst einen ordner in dem sich deine filme befinden den favoriten hinzu... danach hast du die wahl zwischen "nach dateinamen" oder "nach ordnernamen" die liste erstellen zu lassen.
die quelle sollte dabei egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo will nun auch in den Mediaplayer Bereich einsteigen und da ich bis jetzt die besten Reviews und Userinformationen von den Xtreamern gelesen habe stehe ich jetzt nur noch vor der Frage Xtreamer oder Xtreamer Pro.

Die Pro-Variante kann ja bis zu 2 Hdds aufnehmen ist dies der einzige groeßere Unterschied oder gibts es noch andere trifftige Gruende sich auf die Pro Version festzulegen?

Hoffe es gibt hier einige Leute die aich auch schon damit beschaeftigt haben.

Danke im voraus.

Mfg
Thorsten

Bis vor kurzem konnte der Xtreamer Pro exklusiv 7.1 HD Soundformate. Der neue 2,5" Xtreamer mit Sidewinder-Kühlern kann das jetzt aber auch. (Den alten Chips hat einfach die Lizenz gefehlt.)

Sonst gibts kaum / keine Unterschiede. Außer, dass der Normale dank Sidewinderkühler ohne Lüfter auskommt und etwas weniger RAM hat. Dieser wird beim Pro aber allen Anschein nach nur für die Indizierung der 2 möglichen HDD's gebraucht und wirkt sich sonst nicht auf die Geschwindikeit aus.

funktioniert bei irgendwem von euch diese Jukeboxabfrage richtig?
Bei mir geht das über den Xtreamer unbrauchbar langsam... übers Webinterface annehmbar schnell... allerdings bricht die Suche immer so bei 120 Titeln ab... habt ihr dieselben Erfahrungen?

Hallo Leute,

ich überlege dieses oder das WD-Pendant zu verschenken.
Ich würde es quasi als fix&fertig Geschenk machen, mit HDD und Serien drauf.

- Welche Gründe sprechen gegen das Gerät ?
- Ist der Lüfter in 3m Entfernung hörbar ?
- Ist es leicht bedienbar ?
- Ist es "besser" als die WD-Kiste ?

Danke & Gruß
Hypo

Habe mir nun einen bestellt das Alte Model wie es im Startpost zu sehen ist für 74€ incl. bei Amazon.

Nun habe ich noch ein paar fragen dazu.... wie sieht das aus wenn eine MKV mehrere Tonspuren hat ? Kann man diese dann switchen ?
Gibt er vollständig den 5.1 Sound an meinen AV verstärker weiter ? Sofern es die mkv Dateien besitzen ?

Was ist der unterschied von der alten zur 2010 Version ?

- Ist der Lüfter in 3m Entfernung hörbar ?
- Ist es leicht bedienbar ?
- Ist es "besser" als die WD-Kiste ?
- beim alten Modell mit Lüfter ja, beim Xtreamer Pro ist er auch hörbar, aber nicht so unangenehm wie beim alten Xtreamer Model. Meine beiden "green" Festplatten drehen lauter als der Lüfter. Es soll ein Xtreamer Pro Modell mit 50mm Lüfter folgen.
- Bedienung für mich kinderleicht
- Besser als WD ist relativ/subjektiv, meiner ehemaligen Chefin hab ich ein WD empfohlen, ich selbst würde mir immer den Xtreamer holen.

Nun habe ich noch ein paar fragen dazu.... wie sieht das aus wenn eine MKV mehrere Tonspuren hat ? Kann man diese dann switchen ? Gibt er vollständig den 5.1 Sound an meinen AV verstärker weiter ? Sofern es die mkv Dateien besitzen ? Was ist der unterschied von der alten zur 2010 Version ?
Antwort auf alle Fragen bis auf die letzte: JA
zur letzten Frage: neues Sidewinder Modell = passive Kühlung, Kein Lüfter, HD-Audio fähig

Zuletzt bearbeitet:
Antwort auf alle Fragen bis auf die letzte: JA
zur letzten Frage: neues Sidewinder Modell = passive Kühlung, Kein Lüfter, HD-Audio fähig

Und das HD Audio wird dann beim Alten nicht per Firmware nachgeliefert ?

Naja HD Audio ist mir eh recht egal da ich über ne PA Anlage und laut mein Kinofeeling aufkommen lasse.

Muss man sonst noch grob was über den einstieg wissen ?
Kann ich in das ding ne Festplatte nachrüsten ?

Kann ich das Freigegebene Blu-Ray Laufwerk meines Laptops abspielen ?

Sorry aber ich hab einfach Blind gekauft weil ich das Bild mit der Coversammlung gesehen hab und das so kein anderes Gerät bietet :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das HD Audio wird dann beim Alten nicht per Firmware nachgeliefert ?
offiziell geht es nicht, mir ist aber auch noch keine inoffizielle Firmware untergekommen

Kann ich in das ding ne Festplatte nachrüsten ?
yep kein Problem. Festplatte sollte maximal 9.5mm hoch sein, sind eigentlich alle bis hoch zu 500GB. 750GB von WD mit 9.5mm gibt's auch... darüber wirds aber dann kritisch, dann sind sie glaub 12mm? hoch und dann passts nicht mehr.

Kann ich das Freigegebene Blu-Ray Laufwerk meines Laptops abspielen ?
gab in Youtube ein Video von POPA110 oder so, wo er genau das gemacht hat

Sorry aber ich hab einfach Blind gekauft weil ich das Bild mit der Coversammlung gesehen hab und das so kein anderes Gerät bietet :fresse:
ging mir genauso, habs vor über nem Jahr gekauft wegen der MovieJukebox und des Preises, 1 Jahr gabs keine egal wie oft ich nachgefragt habem letztendlich haben wir uns in der Community selbst drum gekümmert die MovieJukebox zu coden, ist noch ein sehr junges Projekt, aber es sieht schonmal nach was aus

müsste sein, habs noch nicht gehabt...

btw habe ich meinen sidewinder der nur zicken gemacht hat umgetauscht bekommen von lipando...jetzt funktioniert alles wie es soll <3

Gestern bei Amazon verschickt worden :d
Vorraussichtliches Lieferdatum -> 31.08
Heute wars da wie immer Amazon ♥ vor allem für nen preis von 75 €.

Edit:
Bisher begeistert.... Nur muss noch noch mit dem ding klarkommen.

Was mich wundert... Es Spielt einen 1080p MKV Container mit einer größe von 120GB ab. Ohne groß vorpuffern oder gar Ruckeln... O.O Respekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verzweifel noch! Ich bekomm mein eTrayz nich mit meinem xtreamer verbunden. Auf Public kann ich problemlos zugreifen aber auf den sysadmin Ordner per NFS kommt nur "Check NFS Configuration" - NFS ist aber aktiviert im eTrayz!

der sysadmin-Ordner ist per default nicht für die Freigabe per NFS vorgesehen. Unter dem e-TRAYz Button und den NETWORK SHARES hab ich bisher nur den Public gesehen, als NFS- und SMB/CIFS-Freigabe... wie hast du denn den sysadmin-Ordner für NFS freigegeben?

hab jetzt mein Daten intern auf Public verschoben. Danach musste ich mit Erschrecken!!! feststellen: MKV (8GB) über NFS - geht gar nicht extreme Ruckler!! Diesselbe Datei über SMB läuft einwandfrei. Nun wollt ich mich an die Moviejukebox machen - wenn ich das im Hauptmenü anklicke wir der TV kurz schwarz und landet gleich darauf wieder im Hauptmenü.... Ich kann nicht auf die Jukebox zugreifen???

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun einen bestellt das Alte Model wie es im Startpost zu sehen ist für 74€ incl. bei Amazon.

Ähm, ich habe seit Tagen schon ebenfalls nach guten, preiswerten HD Mediaplayern gesucht, aber der Xtreamer ist mir nirgendwo für unter 100€
zu Gesicht gekommen. Bei amazon kostet er schon ewig immer um die 119 oder 129€.
Vielleicht hast Du einen Gutscheincode benutzt, kann das sein?
In der ganzen EU gibts den NICHT für unter 100€. Oder hast Du vielleicht einen anderen erstanden, der nur ähnlich heisst? Ohne Mist, das ist alles möglich :)
Kann mir nicht vorstellen...75€. Nope. Sorry. Amazon verschenkt doch nix. Oder doch? Verlink doch bitte das Angebot. Das würde mich echt interessieren.

Ich habe mir diesen hier gekauft: Mvix-PVR
mvix_mvixpvr.jpg

Ist von anfänglichen 179€ bis auf kürzlich 99€ gepurzelt und nach anfänglichen Problemchen, hat er wirklich gute Noten kassiert.

Kurztest und andere 170€ Player:
Test Netzwerk-Player, DLNA- / Netzwerk-Clients - Mvix PVR - sehr gut
MvixPVR_digitalhome_klein.jpg

Inzwischen gibts auch eine deutsche Anleitung und reichlich Firmwareupdates.
Wer bisher vergeblich danach gesucht, ich hab sie. PM an mich :)

Mvix-PVR 99€ gibts hier:
http://www.hdd-player.de/HDD-Player/Unicorn-Mvix/MVIX-PVR-Mediarecorder-mit-IPOD-Schnittstelle.html

Zuletzt bearbeitet:
das das ding nur 1080i kann ist dir bewust?
....

ich hab zzt nen wdtv hd, aber weil ich mir nen nas angeschafft hab suche ich jetzt was mit netzwerfähigkeit, am besten wlan. reicht der xtreamer mit dem passenden wlan stick für mkvs in der 20gb+ klasse? schnelles nas und nen n router habe ich.

vllt hat da ja jemand erfahrung.

mfg

Kommt der Xtreamer Pro eigentlich mit den neuen HDs mit advanced format (also 4k-Sektoren) klar oder geht damit der Speed in die Knie und es finden unnötige Zugriffe statt?

Ich denke an die WD EARS mit 2TB oder die neue Samsung HD204UI (auch 2 TB mit 4k-Sektoren)

Weiß jemand, ob man den WLan Adapter vom Xtreamer auch anderweitig nutzen kann? Also am PC oder Laptop?

... Nun wollt ich mich an die Moviejukebox machen - wenn ich das im Hauptmenü anklicke wir der TV kurz schwarz und landet gleich darauf wieder im Hauptmenü.... Ich kann nicht auf die Jukebox zugreifen???

Jemand ne Idee? USB Stick is keiner dran. ne Interne HDD is drin. FW 2.4.2 is druff.

Ich habe das gleiche Problem, er fragt ob Jukebox oder auch Internet-Radio installiert werden soll, wenn ich aber OK klicke, passiert gefühlt einfach nichts. Xtreamer hängt über WLAN am Internet...

Du bekommst die Meldung, daß ein Update verfügbar ist?
Er lädt das Update runter?
Er macht wenn Du "jetzt installieren" sagst => nichts?

Dumme Frage: Muss dazu eine Festplatte im Xtreamer sein?

Ob sie intern sein muß weiß ich nicht, aber irgendetwas muß zum Speichern da sein...
Da alle meine xtreamer eine interne HDD haben, kann ich nur sagen, daß es bei mir funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh