Persönliche möchte ich die Ausgänge auch zeitgleich nutzen können, alles andere behindert mich in meinen Möglichkeiten.
Auch wenn ich es nicht immer brauche, so könnte irgendwann die Notwendigkeit bestehen, das zu machen und wenn es nur 1x im Monat ist.
NV GPUs können pauschal erstmal nur 2 TFTs, auch wenn ein 3. über DP angebunden sein sollte, so ist dieser nicht nutzbar. Das Problem hat ATI nicht.
Richtig ist, dass es einige wenige Karten von Herstellern gibt, die das können.
Von Zotac gibt es nach meinem Wissen eine Multiview Karte, das ist ne 560er.
Zotac GeForce GTX 560 Multiview, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI, DisplayPort (ZT-50706-10M) | Geizhals.at Deutschland
es gab noch eine kleine Karte, aber da fällt mir grad nicht ein, was für eine und von wem die war.
Für Multisetups sieht es bei NV echt schlecht aus, zumindest wenn man das nutzen möchte. Hoffentlich kommt da mit den 600er Karten was neues, bzw mit eben den Möglichkeiten wie sie AMD bietet.
EDIT:
@altari
Das trifft nur zu, wenn du einen 2560er TFT dran hast? (was passiert, wenn du den Großen in eine kleinere Auflösung zwingst)
Ich habe hier nen 5Head setup und ich kann da Auflösungen einstellen wie ich lustig bin. Sind zwar alles 1920x1200er TFTs, aber trotzdem kann ich wild mixen, ohne das was flackert. Ich nutze das aber auch nur im Desktopmodus, sprich Game -> keine Ahnung.