[Sammelthread] Multimonitoring & Einstiegshilfe

Die Graka ist eine normale prof. Karte und die Kiste sollte schon was gut her geben -> Des Weiteren läuft manchmal auf div 2k und 4k Material, wenn ADR oder Syncro gemacht wird.

3x 30" wäre auch eine Option - werde am WE mit Ihr nochmal drüber sprechen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab' auch den U3011. Für meinen Geschmack unspielbar, zumindest actionlaste Titel.
 
<-- hat den alten 3007WFP. Der hat gar keine Probleme mit Spielen. Aber da wird es schwer 3 neue ranzubekommen^^
Meine drei 23"er nehmen übrigens im Landscape schon fast die gesamte Schreibtisch-Breite ein. Du musst aber viel Platz haben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine 7870 und möchte 2 Monitore + 1 TV anschließen.

Den MainMonitor habe ich an DVI.
TV an HDMI

Den 2ten Monitor wollte ich jetzt an den MiniDisplayport hängen, ich habe da noch ein Kabel rumliegen (MiniDisplayport zu HDMI)
Ist das so OK oder ist das qualitätsmäßig nicht so geil?
 
aktiver displayport

mehr sage ich dazu nicht mehr. den rest kannst du googlen.
 
Hej Leute,

ich hab aktuell einen Dell U3011. Nun bin ich am überlegen mir noch zwei dell 2007fp zu kaufen und diese in der pivot Funktion neben meinen 30er zu stellen. Als Grafikkarte wird wahrscheinlich eine GTX780 herhalten.
Ist das mittlerweile Problemlos möglich? Früher gab es ja immer Software oder Treiberprobleme.
 
Hallo, das sollte gehen, je nach Spiel bzw. Qualitätseinstellung, reicht die GTX 780 aber nicht. Spiele hier auf 3x 27" 5760x1080 mit 2 GTX 780 und bei Battlefield muss man hier und da was abschalten damit es spielbar bleibt.
 
Hmm... okay das ist schon heftig. Ich werde sicher sehr viel BF4 spielen. Es muss auch nicht auf max laufen. Andere spiele die ich spiele sind da eher nicht soo hungrig. War Thunder, Wolrd of Tanks, Dota2 usw.

Wo ich mir auch nicht sicher bin, die seitlichen Monitore haben 16ms Reaktionszeit. Ob das bei den seitlichen Monitoren okay ist oder eventuell auch störend sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es ja probieren. Für ein Triple Monitor halte ich ein SLI jedoch für zwingend notwendig.

Bf4 mit ner 600 € graka nicht auf Ultra zu spielen fände ich ziemlich ätzend.
 
Hab gerade mit Dell telefoniert. Es gibt wirklich nur die alten 2007FP Monitore die von der Bildhöhe her zum U3011 passen..
 
Ist das mittlerweile Problemlos möglich? Früher gab es ja immer Software oder Treiberprobleme.

Kommt drauf an was Du unter "Problemlos" verstehst.
BF4 über alle Monitore kannste abschmatzen. Eine 3-Monitor-Gruppe zu einem zusammenzuschalten geht nur mit 3 exakt gleichen Monitoren die auch die gleiche Ausrichtung haben. Was Du möchtest ist nur über Soft-TH möglich. Da kann Dir Lebedev wahrscheinlich mehr zu sagen, aber ich halte es nicht für eine "sehr gute" Lösung. Die Hardware der Graka hat damit dann jedenfalls weniger zu tun. Wie der Name es schon verrät ist es eine Software-Lösung.

Die Monitore hinzustellen und zu drehen wie Du möchtest ... das erledigen Grakas schon seit Jahrzehnten.
 
Ist mit softth nicht möglich. battlefield 3 hat schon kein dx9 mehr unterstützt, und da softth nicht mehr weiterentwickelt wird gibts auch keine aussichten das softth dx10/11 kompatibel wird.
 
so was (nur die 3er-Konfig betrachten) geht mit einer Nvidia.
oder sowas (hier zusammengeschaltet, oben einzeln).

Aber ein Misch aus Landscape und Portrait ist nur zum Arbeiten gut. Zu einem Monitor bekommst Du das nicht zusammen.
 
Hallo zusammen,

ich habe derzeit Schwierigkeiten bei der Inbetriebnahme meines Gespanns aus drei Bilschirmen. Ich bekomme mit drei identischen 24" 16:10 Monitoren und meiner GTX660 einfach kein Surround zu stande.

HIER im Forum habe ich gestern bereits meinen Fall geschildert, könnt Ihr mir weiterhelfen?

EDIT:
Mit dieser Verbindung sollte es doch eigentlich laufen, oder etwa nicht?
1x DP-DP
2x DVI-D - DVI-D (mit Single-Link Kabel)

Habe hier nun gelesen, dass es Probleme mit DP-DP gibt, wenn der Monitor ausgeblendet wird und vom PC nicht mehr erkannt wird.
Kann dies das Problem sein, dass kein Surround einstellbar ist, oder sind die Single-Link DVI-D Kabel schuld?
Mit den Kabeln lassen sich jedoch die beiden Monitore problemlos mit 1920*1200 einzeln betreiben.

Möchte nur ungern viel Geld für Kabel und Adapter ausgeben.


Danke und VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da ich nun schon am verzweifeln bin mit meinem problem und ich bisher nicht wirklich was brauchbares gefunden habte dachte ich mir naja fragen wir hier halt mal die ganzen Profis hier :)

Zu meinem Problem:
Aslo ich hab hier 2 monitore einen Acer G226HQL und einen 15" Belinea 101537 beide an einer Point of Vies nVidia GT520 mit 2GB SD3 Ram und 1x HDMI 1x VGA und 1x DVI Ausgang.

Acer G226HQL ist über HDMI an die Graka angeschlossen der Belinea ist via VGA verbunden läuft auch so wie ich es gern hätte, einzigstes Problem ist sobald ich meinen PC neustarte, starte er nur auf dem Belinea und danach ist auch nur noch Clone im NView möglich, warum auch immer.

Einsigste Lösung die bisher wunderbar klappt aber nervend ist, ist jedesmal nachdem neustart den GraKa Treiber drüber zu installieren.

Nun meine Frage gibt es da auch einen anderen Weg ?? Wäre nämlich schön wenn mir da einer helfen würde :)

Achso Als Betriebssystem läuft Win7 Ultimate x64


mfg

DJFireStorm
 
ja stimmt auch wieder wahr naja mal schauen ob ich noch die CD hab wo dabei war mit dem orginallem treiber


Edit:

So nun verschiedene Treiberversion und auch verschieden adapter getestet aber alles ohne verbesserrungen :(

sonnst noch jemand ne idee ?

Edit1: keiner mehr da der mir eventuell helfen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)
Ich hätte da auch mal eine Frage.
Ich habe den Dell U2713HM. Würde mir liebend gerne noch links und rechts einen kleineren Monitor hochkant dazu holen.
Nur gibt es scheinbar nichts so wirklich brauchbares... von der Auflösung oder von der Größe des Displays passt soweit ich weiß nichts... :(
Von der Auflösung her würde ja ein Dell P1913 ganz gut passen mit 1440x900 Pixeln. Der ist jedoch einige cm zu breit (bzw. wenn hochkant gedreht zu hoch)
Hatte die Suche dann schon fast aufgegeben, bis ich in einem Worklog dieses Bild sah:

VLrfusm.jpg


Er hat zwei E1713S genutzt.
Diese haben aber nur eine Auflösung von 1280x1024. Im hochkant Betrieb fehlen dann also 160 Pixel.
Kann man die Monitore anpassen so dass auch der 27" Hochkant nur 1280Pixel hat? Wäre dann natürlich nur zum zocken, beim Office Betrieb sollte das ja normalerweise nicht stören.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
Danke.
 
2560x1440 hat einen Pixelabstand von 0,233 mm, dazu gibt es nichts passendes...
 
moin,
haben andere Monitorhersteller solche Software die die Einstellung des Bildschirms ermöglicht, ähnlich
Samsungs Magictune
weil ich möchte nicht ohne wenn ich mir nen anderen Monitor kaufe.

DANKE
 
Meinst du die Einstellungen die man auch im OSD vom Bildschirm machen kann?
Von Fujitsu gibt's dafür die DisplayView Click Suite, ich kann dir allerdings nicht erschöpfend sagen welche TFTs unterstützt werden.
Mit meinem P24W-5 geht's.

Hab das bisher aber nur in der Vergangenheit mal benutzt und hab in Erinnerung dass das ne ziemlich schleppende Sache war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh