Das größte Problem das ich immer habe, ist dass ich wenn dann gerne Events mit etwas Vorlaufzeit hätte. Ich kann halt wenig damit anfangen, ins TS zu gehen und zu hören, wir fahren in 5 Min mit nem Auto das ich nicht (oder kaum) kenne und dann am besten auf ner grade erschienenen Modstrecke die ich auch nicht kenne.
Würde mich schon ganz gern auf ein Rennen etwas vorbereiten können, dabei gehts nichtmal darum der Schellste zu sein, sondern einfach das Auto unter Kontrolle zu haben auf der jeweiligen Strecke - verhindert auch ungewollte incidents mit anderen Fahrern und sorgt für besseres Racing.
Ich weiss, dass es genug Leute gibt, die nur eben schnell mal ihre quick 5 Runden-Rennen fahren wollen und gut ist, aber ich seh das halt eher etwas anders. Dazu gehört halt auch sich auf ein Rennen etwas vorzubereiten, das Ganze zumindest etwas ernst zu nehmen und mir persönlich macht es mehr Spass, nur ein Rennen am Abend zu fahren mit festen Vorgaben, dann weiß ich was los ist.
Manchmal denk ich mir schon meinen Teil, wenn ich sehe dass sich im Training oder Qualifying schon in der Box über den Haufen gefahren wird, oder einfach mal die Strecke abgekürzt wird (wie auf Vallelunga gesehen, da wird dann einfach die Kurzvariante gefahren um schnell in die Box zu kommen, also gecuttet) oder mitten auf der Strecke angehalten und ESC-> indieBox. Vielleicht bin ich einfach jemand der zu viel Realismus erwartet, aber immerhin ist das ne Simulation und nicht Grid, und momentan gibts mir noch viel zu wenig Bestrafung für übermässig aggressiven Fahrstil, ballern über Kerbs (kein Schaden!), falsches Schalten usw.. Dazu gibts immer noch viel zu viel Probleme im MP, wie keine Vorgaben für Fahrhilfen, Serversettings (wie Fuel Usage/Tire wear), keine Flaggen, das kack 5-Sek-Penalty System, und soweit ich verstanden habe ist es immer noch möglich trotz Serverchecks mit den ini Files zu spielen und den Streckengrip zu bearbeiten...
Da fehlt mir einfach zu viel um Lust auf den MP zu haben. Ja, okay, die Funrennen hier und da waren ganz nett, aber wie gesagt kann ich mit so quickraces wenig anfangen. Wahrscheinlich bin ich zu alt, zu un-casual und hab einfach mehr als genug von platten, immer schlechter und anspruchloser werdenden Games. Wahrscheinlich auch der Grund warum ich mittlerweile DCS World und ARMA3 jedem BF3/4/H vorziehe.
Keine Ahnung, aber im aktuellen Zustand ist mir das zu labberig...