[Multiplayer Sammelthread] Assetto Corsa

Welche Strecke, Rennstart, und Datum?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...] Bis es vielleicht einigermassen competitiv ist, beschränk ich mich wohl aufs hotlapping, zumindest da hat man einigermassen vergleichbare Bedingungen.

Da kannst du aber lange warten. Leider.
Sofern man mit den richtigen Leuten spielt, machen die Rennen doch echt Spaß (besonders die längeren mit 10+ Fahrern), auch wenn noch einiges fehlt.

@ vf

Ja, ich bin mir schon bewusst dass das real auch geht (wäre schlimm das als KfZ-Mech nicht zu wissen... ;) ). Momentan brauchst aber nicht mal richtig blippen und die Drehzahl treffen, sondern einfach etwas (10-15%) auf dem Gas stehen bleiben reicht, dann kannst dich mit links ganz aufs bremsen konzentrieren. Dann kannst dazu auch noch beim Beschleunigen flatshiften und dabei in den revlimiter hauen ohne dass es was schaden würde...

Bleibt halt abzuwarten in wieweit das noch weiterentwickelt wird oder ob das so bleibt.

@ turbo-turbinchen

Das ist das was ich befürchte. Nicht dass ich es nicht begrüssen würde, wenn AC mehr Verkäufe macht durch das Öffnen gegenüber einer breiteren Spielerschaft - immerhin sichert das das Überleben von Kunos und ermöglicht hoffentlich später weiteren Content und längere Zeit in der man sich nachhaltig um das Spiel kümmern kann, allerdings muss man halt auch irgendwie Kompromisse eingehen um das Spiel/Sim/whatever noch einigermassen zugänglich zu machen. Mir persönlich mag das nicht so gefallen, aber da bin ich halt in der Minderheit und muss mich irgendwie damit abfinden den einen oder anderen Punkt etwas weniger Hardcore zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß. Wahrscheinlich wird aber selbst dann ein Großteil der Probleme noch da sein. Ich hätte halt gern noch mehr Realismus (Hardcore, wenn mans so nennen will...) Wenn ich sehe dass es möglich ist (ich nehme mich da nicht aus!) Autos mit H-Schaltung clutchless mit revmatching zu fahren (linksgebremst mit throttlebraking ohne Kupplung), vorm Start kann man nichtmal nen Gang einlegen +keine Frühstarts, von Flaggenregeln etc sind wir auch noch meilenweit entfernt, Pitstops wirds wohl auch mit 1.0 nicht geben. Dazu hätt ich halt gern ein komplettes Schadensmodell (Kiesbett festfahren möglich, Einschlag in der Bande/Unfall je nach Schwere beendet das Rennen, ansonsten tow in die Box und realistische Reparaturzeit sofern noch möglich zu reparieren), Flatspots, dazu fehlen noch etliche Setup-Parameter wie Nachlauf, Bremsdruck und -Kühlung die noch fehlen, ganz zu schweigen von Wetter.

Ist mir schon bewusst, dass alles haben zu wollen wohl ein Wunschtraum bleiben wird...

Bis es vielleicht einigermassen competitiv ist, beschränk ich mich wohl aufs hotlapping, zumindest da hat man einigermassen vergleichbare Bedingungen.

Geht mir nicht anders, darum fahre ich fast nur RFactor2. Da fehlen zwar die Regentropfen auf der Scheibe aber sonst ist der Simulationsumfang Viel größer

Zuletzt bearbeitet:
hätt ich da auch mithalten können? :shot:

Vorderes Mittelfeld sicher. Vorne kam auch keiner ohne Fehler durch. Hättest theoretisch was reißen können. ;)

@nightwatch: Was ich so lese sind sehr viele inkl. mir weitestgehend deiner Meinung. Je mehr Realismus, desto besser. Es ist ja nicht so, dass ich es toll finden würde, keine Boxenstopps oder ein Schadensmodell zu haben. Ich hoffe dass all die Dinge, die du beschrieben hast noch kommen. Und vieles wird kommen. Da bin ich mir sicher. Die Frage ist, wann?
Da einige Rennen auch so schon großartig waren lasse ich mir nur nicht so schnell die Laune vermiesen.

Zuletzt bearbeitet:

Warum kriegen wir sowas nicht hin? :d

Zuletzt bearbeitet:
toll, poste wenigstens das Bild, wo ich vor dir ins Ziel bin :p

ich würde mich gern mal mit einklinken die tage :d

hab eben mein lenkrad bekommen und lad assetto runter :P

Beim ersten Imolarennen hab ich diesmal auch nur die Bremsbalance geändert und sonst nix weiter. ;)

spielt ihr mit xbox pad, lenkrad oder tastatur ?!

hab eben mitm ms sidewinder pre. gespielt und ohne FFB fetzt das garni =( ... will aber auch kein neue kaufen nur für das eine game

Lenkrad, einige mit dem 360 Pad. Aber ne Sim ohne Wheel? Nee, das macht doch keinen Spaß

naja, ich find kein wheel was gut und relativ bezahlbar ist, auch wenn ich nicht am hungertuch nage ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh