[Multiplayer Sammelthread] Assetto Corsa

Welche Strecke, Rennstart, und Datum?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Bild in AC hat er #44 des stimmt... wenn ich aber das Spiel starte und mir die Karre anschauen, dann hat er #64! :)
 
NVidia oder?
 
Jupp ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade angemeldet und würde gerne mal mit euch ein paar Runden drehen.
Jetzt am Sonntag schaffe ich es allerdings nicht pünktlich zu Training.

Was muss ich alles wissen/beachten um nicht als noob brenned im Kiesbett auf dem Dach zu liegen? (Ich meine Regeln für das Rennen, brauche ich zwingend Teamspeak, etc.)

Danke & Grüße
Tyza
 
HWLAC VERHALTENSREGELN


Regeln

# Kein absichtlicher kontakt. Aus versehen kann passieren, aus Absicht wird nicht geduldet.

# Kurven schneiden verboten. Zwei Reifen müssen innerhalb der mit (meist) weißen Streifen gekennzeichneten Strecke bleiben.
Vor allem in Les Combes an die Kamikaze Bomber von uns....

# Überrundete lassen Überrunder durch. Am rechten Fahrbahnrand fahren, vorbei lassen.

# Der Überholende ist in der Pflicht aufzupassen. Beide dürfen jedoch vom anderen nicht in eine Situation gebracht werden, in dem der einzige Ausweg nur noch das Kiesbett oder Heck eines Fahrzeugs ist.
Kein sicherer Überholvorgang möglich? > Überholer muss abbrechen, später versuchen. Nicht durchdrücken.

# Bei Ausflügen außerhalb der Streckenmarkierungen und beim verlassen der Box achtsam auf die Strecke zurückfahren. Die Fahrzeuge auf der Fahrbahn haben, wie auch in der StVO, Vorfahrt und dürfen nicht behindert werden.


Empfehlungen

# Die ersten Kurven oder Runden vorsichtig fahren. Kontakt in den ersten Sekunden und Minuten des Rennen vermeiden.

# Im Qualifying schnellere Leute so früh wie möglich durchlassen. Wenn ihr merk "meh, die Runde wird nichts mehr" einfach jeden durchlassen, nächste Runde nochmal probieren. Nicht aus Arroganz den Leuten ihre Zeiten verpatzen.

# F11 drücken, sofort. Ohne Rückspiegel ist kein sauberes Rennen möglich.

# Teamspeak benutzen. Warnungen und Hinweise bei Überrunden im Rennen / Vorbeilassen im Qualifying / Querstehern oder Unfällen sind zur Zeit nur durch Kommunikation möglich. Ein Flaggensystem oder eine Pitcrew die das erledigt ist (noch?) nicht implementiert.


edit5: Befahren der Fahrbahn update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überrundete lassen Überrunder durch, am rechten Fahrbahnrand halten.
Das möchte ich doch mal ganz stark bezweifeln, dass am Fahrbanrand (zur Pinkelpause) angehalten wird. Tempo raus und rechts rüber reicht hier vollkommen aus und ich denke, dass Du das auch genau so meintest ;)
 
halten, nicht anhalten. halten wie beibehalten. geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@moeppling - Danke für das briefing - Also alles ganz normal, bzw. was normal sein sollte in einem guten Rennen.

Ich freu mich drauf.
 
Schöne Regeln. Ergänze es vielleicht noch, dass man absagen soll, wenn man überrunden will.
 
Naja, geht bei mir schon nicht, da keine Tasten vorhanden. Aber Daueraktivierung könnte man abstellen und die Empfindlichkeit hoch.
 
Ich mache mir eben was zu essen, dann bin ich auch im TS.

Bist heute Abend beim gtr4u Rennen dabei moeppling?
 
Ich habe noch eine frage. Ihr schreibt ja tc und Abs erlaubt. Ist damit wirklich "an" gemeint? Oder dieses "Herstellerseitig...."?
Ist das eigentlich ein großer Unterschied?

Wie muss man sich einen Pflichtboxenstop vorstellen?
Zb einmal tanken und weiter? Dann macht es ja bei 25 runden Sinn zb am Anfang nur für 15 zu tanken.?
 
Herstellerseitig, aber dann kann man auch selbst die stärke vom TC einstellen.

Und ja, beim Pflichtboxenstop sollen! die Reifen gewechselt werden, damit man eine gewisse Standzeit hat. Ob du nachtankst oder nicht ist dir überlassen.
 
Herstellerseitig, aber dann kann man auch selbst die stärke vom TC einstellen.

Und ja, beim Pflichtboxenstop sollen! die Reifen gewechselt werden, damit man eine gewisse Standzeit hat. Ob du nachtankst oder nicht ist dir überlassen.
Wirkt sich das denn auf das Auto aus? Also frische reifen meine ich :) ist das bereits integriert? Ich bin noch nie 25 runden am Stück gefahren.
 
Klar wirkt es sich aufs Auto aus, bzw. Fahrverhalten. Reifen werden mit der Zeit schlechter, wie schnell das passiert hängt vom Fahrstil und Reifenmischung ab. Genau so einen Unterschied macht es auch, wenn man 20L oder 80L Sprit dabei hat.
 
Was für Zeiten fahrt ihr überhaupt in Spa mit den GT3 Autos? Dass ich mal nen Anhaltspunkt habe ob sichs überhaupt rentiert dass ich mitfahre :d
 
Die werden dir eh nahelegen, dass du mitfährst. :p
Irgendwen wollen diese freaks ja auch überrunden :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh