[Sammelthread] Mushkin 1/2/4GB XP2-8500 + OC Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich könnte mir ja in den a*sch beißen, gestern waren sie noch für 143€ keim k&m und "heute" schon bei 169€...aber egal, hab se halt für 169 öcken gekauft:fresse:

also ich hab mir heute auch das 2gb kit von k&m geholt und ich hab auch GKX chips drauf.

produktionswoche vermag ich leider nicht herauszulesen^
steht was von 71D22 drauf:fresse:

sind doch momentan die bessten, oder irre ich da?

greez
ed

Kannste bei CPU-Z sehen. Gibt seit heute auch eine neue Version auf www.computerbase.de zum Download.

ich brauch erstmal ein neues system^^

mei jetziger rechner siehe sig.

Ist doch egal, wo ihr die kauft - auf den Riegeln sind immer Micron...

ich lese hier von problemen bei cl4?

habe mir die riegel heute gekauft und wollte sie eig. zusammen mit meinen cellis auf 500 4-4-4-X laufen lassen.

sind die chancen doch nicht so gut wie erhofft :confused:

szeiger schrieb:
@500 4-4-4-x dürften noch drin sein nur darüber wirds bei 4GB schwer.

wär fein wenns lüppt, die 500 sind ja mein ziel, wie bisher mit 2gb.

mal sehn, wie sich die mushkin und die cellshock vertragen, sind ja afaik die gleichen chips drauf?!

wär fein wenns lüppt, die 500 sind ja mein ziel, wie bisher mit 2gb.

mal sehn, wie sich die mushkin und die cellshock vertragen, sind ja afaik die gleichen chips drauf?!

Auf meinen/deinen müßten GKX drauf sein jeden falls wurden in der Produktionswoche 12/07 aus der sie stammen GKX verbaut.Hab aber nicht nachgeschaut da ich keinen Wert auf Garantieverlust gelegt habe.Aber hier im Forum gibt es immer ein paar Mutige. http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6332914&postcount=378

was könnt ihr empfehlen:
1x HP2-6400 4096MB oder 2x XP2-8500 2048MB PC2-8500 ???

CPU: Q6600
Board: Asus i35

Würde die HP2 nehmen da die XP2 bei 4GB teilweise Probleme haben über 1000MHz zu kommen und du bei den HP2 bei Bedarf auf 6/8GB aufrüsten kannst.

und wie siehst nur mit einem XP2-8500 2048MB PC2-8500 aus im vergleich
zu HP2-6400 als 2gig (kit)?

Da würde ich ganz klar die XP2 nehmen.Sind super Speicher die sich gut übertakten lassen.Kann sie nur empfehlen war sehr zufrieden mit meinen.

gibt es alternative zu diesen speicher die eventuell besser sind? (=preisklasse)

hm besser weiss ich nicht die timings bei
diesen Cellshocks sind schonmal etwas
schlechter als bei dem Mushkin.

die cellshocks hatte ich auch schon im visier..die schlechten timings sind mir auch aufgefallen...
für den selben preis dann lieber die mushkins..
haben die cellshocks die gleichen chips eingebaut?

jops die Mushis kann man leider meist nur auf Intelsystem
komplett ausreizen.

Also ich muss ehrlich sagen: genau wie die G.Skills sind die
Mushkins sehr zuverlässige RAMs :)

Zuletzt bearbeitet:
So Leut

Hab eben mal meine 2 XMS2 mit reingeschteckt da fährt der rechner nimmer hoch.
Kommt immer ne Bluescreen und geht blitzschnell wieder weg und startet neu.

Was muss ich den machen um alle 6 GB zum laufen zu bringen.
Ihr werdet fragen wofür ich 6GB brauche ??!!?!?!?

Brauche ich nicht! will nur mal wissen obs klappt :rolleyes:

also meinst du jetzt die beiden 2048Mb Mushkins (HP2) und 2X 1Gb Corsair?

Timings mal entschärft? auf 2T gestellt?

Also die Mushkins bleiben auf jeden fall drin, will nur die XMS2 zu laufen bringen
so das 6GB stabil läuft.

Hab ja die Timings von Mushkin drin! kann man denn die Timings der Speicherbänke alle einzeln einstellen??

Läuft jetzt mit 5-4-4-12 2V

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh