[Sammelthread] Mushkin 1/2/4GB XP2-8500 + OC Liste

diese vermutung hege ich so langsam auch ... :hmm:

meine a-data & corsair riegel laufen dafür wie sau !!! :d

Du hast 2 verschieden RAM Kits im PC, vertragen die sich, überlege mir auch so ein Mischbetrieb aber hab bissel angst das die sich streiten :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm.. ja könnte auch mehrrere machen des wäre
dann jedoch etwas komplezierter :fresse:
 
Wäre dann aber halt noch besser zu vergleichen.
Jetzt ist halt alles gemischt, Takt & Timings...

Sowas wie DDR2-800 CL3 fehlt z.B.....

mfg
 
hm CL3 bei DDR2 ist nur mit extrem Guten Chips zu erreichen
und eher selten wie ich finde. Klar G.Skill & G.E.I.L bauen schon
von werk aus solche RAM Kits aber obs das bringt?!
 
Hier gehts aber doch um die Mushkin XP2-8500er und die haben nun mal mit Micron D9's de facto die besten Chips die es gibt drauf!

Die werden mit Sicherheit alle CL3 im bereich von DDR2-700 - DDR2-900 erreichen ;-)

mfg
 
Hmm, das find ich aber komisch .....

...liegts am Board ? Die sollten das eigentlich mitmachen.

Grüße
Sascha
 
CL3 bekomme ich überhaupt nicht stabil ans Laufen. Werde heute abend aber noch mal testen...
 
Hier gehts aber doch um die Mushkin XP2-8500er und die haben nun mal mit Micron D9's de facto die besten Chips die es gibt drauf!

Die werden mit Sicherheit alle CL3 im bereich von DDR2-700 - DDR2-900 erreichen ;-)

mfg


das stimmt allerdings... naja bei DDR700 vll aber nicht
bei 800 wernn ja probiere ich es auch mal xD
 
Also meine im Schrank liegenden Crucial Value's mit D9GMH's drauf haben fogendes zustande gebracht.

DDR2-800 3-3-3-5 @2,425V

Also denk ich mal dass das die Mushkin wohl auch locker packen sollten, wohl sogar noch mit weniger VDimm:rolleyes:

mfg
 
Normal schon, aber Crucial ist halt die Tochterfirma von Micron, also auch ned zu verachten, obwohl auf den Values wohl zumindest keine selektierten Chips wie auf den XP2-8500ern gewesen sein werden...

mfg
 
Die Inte-Chipsätze können weniger gut CL3 fahren als die von NV, habe ich mal gelesen. CL3 auf nem Intel-Board soll eher selten sein. Klar bei niedrigen Takt wirds nicht unmöglich sein, aber schwer.
 
Also habe meine auch auf dem 680i nicht mit CL3 zum laufen gebracht.Meine TeamGroup,OCZ und Crucial hingegen hatten keine Problem mit CL3.
 
was sind die mushkin max auf deinem dq6 p35 gelaufen ???

was hast grad für ein mobo ?! ... dein gigabyte hast ja verkauft ... :d

Also bei mir habe ich mit 2 Riegeln nur eine Einstellung getestet, die lief direkt: 1110Mhz 5-5-4-12 bei 2,1V

Danach mit 4 Riegeln und da hörts halt kurz vor 1000Mhz auf, jetzt 998Mhz 4-4-4-12 2,3V.
 
1200Mhz habe ich halt garnicht mit 2 Riegeln probiert, aber wenn 1110Mhz 5-5-4-12 bei 2,1V laufen, sollte man die 1200Mhz mit 2,3V und 5-5-5-15 doch eigentlich schaffe!?
 
1200Mhz habe ich halt garnicht mit 2 Riegeln probiert, aber wenn 1110Mhz 5-5-4-12 bei 2,1V laufen, sollte man die 1200Mhz mit 2,3V und 5-5-5-15 doch eigentlich schaffe!?

ich hab grad nicht so viel zeit zum testen ... aber über 1180 bin ich bis jetzt nicht gekommen! ... ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt auch nur an der Vcore & Vdimm geschraubt habe ... alle boardspannungen habe ich auf "normal" gelassen ... hat bis jetzt immer gereicht. :bigok: ;)
 
Etwas mehr als 1100 wahren auf dem DQ6 drin aber auch alle anderen Speicher blieben weit unter den Werten die sie auf dem EVGA erreichten.Hab das DQ6 wieder verkauft ist zwar ein geiles Board aber für Speicher zu ocen halt nicht der große Wurf.Werd wieder mein 680i reinhängen und erst mal auf den X38 Chipsatz warten und hoffen das die DDR3 Preise fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Gigabyte Boards-ST. Neues Bios, neue Ramteiler mit versch. Strapping. Bei mir laufen gerade 1066Mhz und es hat nicht sofort einen Fehler gegeben :d

5min Dualprime, sonst war nach wenigen Sekunden schon Schluss.
 
Neuer Status meinerseits... Habe das Board wieder zurückgeschickt, weil es mich angekotzt hat das Ich mit meinem Speicher 4x1gig Mushkin 1066 nicht auf die Werte vomSpeicher kam( mindestens 500mhz ).
Bin nur auf maximal 420 mhz gekommen. Aber jetzt weiss Ich auch warum....
Das Board geht nur bis 800.....pffffffffffff
Da Ich von der AMD Front gekommen bin habe Ich nicht mitbekommen das es mittlerweile Frontsidebus CPU und Speicher getrennt hat.
Also nochmal ...die Werte vom IP35:

Bustakt 800-1333 MHz
Speicherstandards
DDR2-533 (PC2-4200)
DDR2-667 (PC2-5300)
DDR2-800 (PC2-6400)
Also zu wenig.....und weg damit.
 
Ich korrigiere: 3-3-3-9-2T bei 2.3V primestable auf DDR2-800. ;)

edit: Ähem ;) 2.35V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte mal mit 4er Latenzen bei 1000MHz testen ?
Damit hab ich nämlich trotz höherer Spannung immer Probleme.

Grüße
Sascha
 
ich hab jetzt noch etwas rumprobiert u siehe da! der mushkin kann doch mehr ... :love:

630 @ 5-7-7-18 2,46V



dann kann das we jetzt kommen ... das dq6 p35 hat mich doch noch net ganz enttäuscht, was ram oc angeht!

bei der spannung überleben die chips nicht lange :fresse:
 
also ich hab mir heute auch das 2gb kit von k&m geholt und ich hab auch GKX chips drauf.

produktionswoche vermag ich leider nicht herauszulesen^
steht was von 71D22 drauf:fresse:

sind doch momentan die bessten, oder irre ich da?



greez
ed
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh