[Sammelthread] Mushkin 1/2/4GB XP2-8500 + OC Liste

Na dann ist ja gut, ich dachte schon, der Gute hätte geträumt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt auch das Gigabyte GA-P35-DQ6 und leider muß ich feststellen das die Mushkin nicht annähernd so gut gehen wie auf dem 680i.Bin schon am überlegen ob ich doch besser das 680i behalte und das DQ6 an dessen Stelle verkaufe.Mit dem 680i könnte ich mir schon gut vorstellen das 4GB 1200 laufen.

Wie laufen sie denn bei dir mitm DQ6?
 

ja sogar mehr ;)
hier die nur 2 GB variante

Testsystem
E6400 << kein tolles teil, nur mit standard vcore geheizt.
Asus P5K Non DLX - no mods
2GB Mushkin 8500

1169 / 585 CL 5-4-4-9 2.4V
SuperPI 1M stable für 32M sind nur 562Mhz.
http://gm.pc-modz.de/mushkin8500_1169_5-4-4-9_2.4.jpg

1240 / 620 CL 5-5-4-15 2.4V
SuperPI 1M stable
http://gm.pc-modz.de/mushkin8500_1240_5-5-4-12_2.4_spi1.jpg

1214 / 607 CL 5-5-4-15 2,4V
SuperPI 32M stable
http://gm.pc-modz.de/mushkin8500_1215_5-5-4-12_2.4_spi32.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2GB ging bei mir auch gut ab, nur 4GB nicht mehr.... ^
 
2GB auf 1200 zu pushen ist bei entsprechendem Speicher und Board nicht wirklich ein problem, aber 4GB Vollbestückung auf 1200 ist m.E. schon mit sehr viel Glück und VDimm verbunden, zumindest beim P35. Wies bei den NForce Brettern aussieht kann ich nicht beurteilen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast aber nur 2Riegel, nicht 4, oder?

Mit 2 Riegeln ging 1110 5-5-4-12 bei 2,1V auf Anhieb, mit 4 Riegeln, kann ich machen was ich will, probiere fast jeden Tag, ist bei 996 4-4-4-10 Schluss. Nichts hilft....
 
Ja hab nur 2 drin.Werde am Wochenende mal meine 4 TeamGroup einbauen um zu sehen wie das Brett 4 Module verkraftet.Auf dem 680i liefen die mit 1140 4-4-4-12.Bin mal gespannt ob ich an diesen Wert rankomme.
 
Wie gesagt, mit 2 Mushkins läufts auch echt gut, nur 4 mag er nicht. Vieleicht tausche ich nochmal ein Kit mit den OCZ SLI 8500, aber glaube kaum, dass das besser läuft.

Einzeln hatte ich die auch noch nicht aufm P35.
 
Hi!

Leider habe ich immer noch das Problem das die beiden Riegel nicht optimal über 1000MHz laufen.


Also da ich nervlich am Ende bin (war) habe ich heute GB mal angerufen das ich per mail nicht so die gewünschte Antwort erhalten habe.

Muss mal sagen 1a Support , super nett und geduldig mir alles erklärt. Habe schon öfter gelesen das GB nicht so toll sein soll im Support!Kann ich nicht bestätigen! Ich habe Ihm als die Lage geschildert das ich mit den RAMs nicht ordentlich über 1000MHZ komme und wenn Sie 1066 laufen dann eben mit Fehler bei Orthos(prime95). Nachdem ich Ihm auch erklärt hatte das ich alles was möglich ist an Einstellungen vorgenommen habe und es einfach nicht funzt obwohl ich die "guten Micron GKX" draufhabe hatte er sofort eine Erkärung die ich auch so nachvollziehen kann .

Er meinte das beide Riegel nicht ganz genau auf 1066 laufen d-H eine minimale Abweichung reicht da schon aus! Dies kann z.B passieren wenn die Riegel auf nem Nforce 680 Chipsatz skaliert wurden.

Diese minimale Abweichung hat dann eben genau diesen Effect! Jedes MB reagiert eben anders darauf!

Aber eben die Tatsache das Sie booten und eine Zeitlang auf 1066 laufen führte Ihn zu dieser Schlußfolgerung!

Wollte ich nur mal berichten an alle die die selben Probleme haben. Er hat mir Patriot Speicher empfohlen das GB anscheindend mit der Marke noch nie Probs hatte . Als Alternative Kingston die mir aber zu teuer sind!

Hier mal die Patriots die er empfohlen hat http://www.heise.de/preisvergleich/a231115.html
 
Hmmm, das erklärt aber nicht, warum 2 Riegel bei mir 1A laufen und 4 nichtmal 1000Mhz packen.
Hab aber auch mal das Kontaktformular auf der HP an GB geschickt, mal schauen, was die bei mir sagen....
 
krass das ein mobo soviel ausmachen kann also vorsichtig
bei der Mobowahl :fresse:
 
Hmmm, das erklärt aber nicht, warum 2 Riegel bei mir 1A laufen und 4 nichtmal 1000Mhz packen.
Hab aber auch mal das Kontaktformular auf der HP an GB geschickt, mal schauen, was die bei mir sagen....


Hab das Abit IP35
habe die Steine auch 4x.... hier mein bester wert...besser get´s irgent wie nicht wirklich

 
Zuletzt bearbeitet:
So hab gerade mal mein 4x1GB TeamGroup 8500 reingeworfen und die lufen direkt mit 1100 5-5-5-15 muß mal schauen was ich rausholen kann.Aber das läßt vermuten das der P35 Chipsatz nicht so auf die Mushkin steht.
 
So hab gerade mal mein 4x1GB TeamGroup 8500 reingeworfen und die lufen direkt mit 1100 5-5-5-15 muß mal schauen was ich rausholen kann.Aber das läßt vermuten das der P35 Chipsatz nicht so auf die Mushkin steht.

Aber wenn das Board nicht mal starten will, kann der Chipsatz doch herzlich wenig für....:asthanos: oder?
 
So hab gerade mal mein 4x1GB TeamGroup 8500 reingeworfen und die lufen direkt mit 1100 5-5-5-15 muß mal schauen was ich rausholen kann.Aber das läßt vermuten das der P35 Chipsatz nicht so auf die Mushkin steht.

Also das kann ich gar nicht unterschreiben!!! Mein Asus P5K Dlx macht mit 4 x 1 GB FSB 595 und mit 2 x 1 GB FSB 617. Mehr habe ich nicht ausprobiert.
Und die SuperPi 32 MB Zeiten finde ich ganz ausgezeichnet. Zu finden im Asus P5K Thread!
 
Also das kann ich gar nicht unterschreiben!!! Mein Asus P5K Dlx macht mit 4 x 1 GB FSB 595 und mit 2 x 1 GB FSB 617. Mehr habe ich nicht ausprobiert.
Und die SuperPi 32 MB Zeiten finde ich ganz ausgezeichnet. Zu finden im Asus P5K Thread!

Bin ja nicht der Einzige bei dem die Mushkins nicht so gut auf dem P35 Chipsatz laufen.Wie alt sind den deine.Kannst du bitte mal die Produktionswoche auslesen und weist du ob bei dir GKX oder GHM verbaut sind.
 
Liegt wohl eher am Asus da ich von dem schon einige gute Ergebnisse gesehen habe und die Produktionswoche der Mushkins mit dem der Anderen und mir übereinstimmt.
 
Deshalb liegt es nicht am P35 von Intel, sondern an den MoBo Herstellern.
 
Habe nun mein Review fertig. Das Kit, das ich erwischt habe, ist allerdings eines der schlechteren hier im Feld. ;)
 
Gutes Review.Hast recht das kit ist eins der schlechteren gerade auf einem AM2 System hätte ich mehr Leistung erwartet.
 
Hi allseits, da ich auch ein paar Mushis am Start habe, klopp ich mal ein paar Ergebnisse von mir dazu :d

Sind ebenfalls 2GB Kit XP2-8500 mit D9GMH's bestückt.

DDR2-800 CL4-4-4-5 @1,87V
(weniger VDimm wird seltsamerweise nicht übernommen, selbst wenn ich 1,8V im Bios einstell bleibts unverändert = 1,87V - Die scheinen irgendwie ne Barriere da zu haben)
DDR2-800 CL4-4-4-5 @NormalBiosVDimm (1,86V).jpg

DDR2-1000 CL4-4-4-12 @2,275V
DDR2-1000 CL4-4-4-12 @2,275V.jpg

DDR2-1067 CL5-5-4-12 @1,925V
DDR2-1067 CL5-5-4-12 @1,925V.jpg

Ergebnisse sind noch nicht ganz feingetunt, gerade was die RAS Werte betrifft, muss ich noch bissel testen :p

Achso: Mainboardspannungen sind alle auf "Normal", nur an der RAM-SPannung wurde gedreht ;-)
& "Mode 1" ausgewählt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh