[Sammelthread] Mushkin 1/2/4GB XP2-8500 + OC Liste

P35 DQ6 und meine 4 Riegel laufen KEINE 1000Mhz bei miesesten Timings (bin stable bei 960Mhz CL4). Das Board soll laut GB aber auch defekt sein und in die RMA, hab blos immo keine Lust auf Umbauen und es geht soweit auch sonst alles. Wenns soweit ist, gucke ich mal, was mit den 4 Riegeln und dem P5W DH Dlx drin ist.
Aber das kann noch ein paar Wochen dauern....

Also auf dem Asus P5 KC und dem letzten Bios-Update laufen bei mir 4 Riegel mit 1000Mhz 5 5 4 12........keine Schmerzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice :)



hab die OC Liste mal aufgeräumt. Wenn noch
wer nen eintrag will Los Los die Liste hat noch platz ;)
 
Vielen, lieben Dank für all Deine mühen, klasse.
War ein paar tage auf Geschäftsreise, daher konnte ich nicht antworten.
Werde mich heut abend mal an die settings ran setzen und bei stabilem betrieb mal die entsprechenden Werte posten.

Kami

Bitte bitte. Wollte es selbst ja auch wissen ;)
 
Soooo,

habe die letzten tage stunden, wirklich stunden damit verbracht um die max settings aus dem Speicher raus zu bekommen.
Ich komme mit meinen vier 1GB-Riegeln nicht über 1000 MHz hinaus, auch bekomme ich keinen stabilen Betrieb mit cl.4 hin.
Nach spätetestens 2 std. zeigt Prime95 mir in bzw. bei einem thread einen "error" an.

Meine jetzigen einstellungen, welche aber zu 100% Stabil laufen (Prime95 nach 6 std. abgebrochen "ohne fehler"):

1000 MHz
5-4-4-12 2T
2,3 Volt


Alles andere läuft bei nicht Stabil, scheint so als ob ich nicht unbedingt den besten Speicher bekommen habe.
Selbst wenn ich den Speicher bzw. den FSB lediglich um 2 MHz erhöhe --> "error"
--> cl.4 mit restlichen einstellungen bei 4-5-5-12 2T , 1000 MHz , 2.4 Volt --> "error" .........



Egal, wie dem auch sei bin ich dennoch glücklich, denn bevor ich in diesem forum gefragt hatte, lief mein Speicher aufgrund von unwissenjeit und unkenntnis lediglich bei 375 MHz (x2 = 750 MHz).
Habe also trotzdem schon einiges gewonnen an performance. ;)))
 
hat jemand schon diese Mushis?

gut überteuert wie ich finde. und dann
auch nur DDR1066? :hmm:
575 MHz DDR (PC9200/DDR2-1150)

Bringen die normalen auch. Die hier sind halt nur noch einmal selektiert.
Stell Dir das wie bei AMD mit den EE CPU Versionen vor ^^

Hatte die hier und der Aufpreis ist meiner Meinung nicht gerechtfertigt.

Ein wenig Glück und ein normales 1066er Kit packt das auch aber mit Garantieverlust :fresse:
 
575 MHz DDR (PC9200/DDR2-1150)

Bringen die normalen auch. Die hier sind halt nur noch einmal selektiert.
Stell Dir das wie bei AMD mit den EE CPU Versionen vor ^^

aha okay dannw eiss ich bescheid.

ich finde den derben aufpreis auch nicht okay.

ein paar € mehr und man bekommt 4X 1Gb DDR1066
 
Weiß jmd., wie die 8500er mushkin auf dem ASUS StrikerExtreme laufen?

mit 2Gb-Bestückung?
4Gb-Bestückung?

:]
 
müssten schon mit 4Gb laufen aber dann sicherlich nur
auf Commandrate 2T!
 
@ ataridelta9

Die mushkin 8500 arbeiten doch standartmäßig auf 1066MHz oder!?
 
die Spezifikationen sind auf DDR1066 ausgelegt
aber jedes Mainboard steuert sie mit DDR800
an. Man muss schon Übertakten bzw den FSB
hochdrehen um auf DDR1066 zu kommen.
 
Achso... okay, dass ja gut... Dann habe ich Glück..., wenn ich auf "linked" & 1:1 einstelle habe ich ohne Übertaktung 1066MHz FSB :]
 
heho nice geht mit meinem Mobo glaube
ich gar nicht oder ich weiss nicht wo
man es einstellt xD
 
Bei mir im BIOS...

Habe mein 6400er auf 1:1 & "linked" und komme auf 1066MHz wie der CPU-FSB
Und 5-4-4-11-2CT ist eigentlich ganz gut, aber ich wollte schon 4Gb im System... für Multitasking... ohne Vista ^_^ wahrscheinlich komme ich auf 3Gb... :[
 
hm ich hab die einstellung glaube ich nicht.
hab aber auche in AMD System :bigok:

hm das mit den 4Gb ist echt ne doofe sache. :(
 
Dafür sollte mal ein Patch kommen..., aber Microsoft will ja sein Vista... verkaufen, daher werden Dx10 und 4 Gb in Windows XP nicht mehr unterstützt...
 
tjo Microsoft hat leider zu viel Macht& Einfluss
und springen mit den usern um wie es denen
gerad lustig ist kann man nix machen :(
ausser Linux nutzen :-P
 
Soooooo..., ich habe meine mushis heute bestellt, die kann ich morgen beim Händler abholen... kosten mich locker mal 300 Takken......, aber mushkin ist schon 1A, davon bin ich überzeugt... Vor allem D9GKX :]

Bin mal gespannt, wie hoch ich den Speicher mit dem nForce 680i SLI bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab heute auch den ram bekommen und ich finde die verpackung sehr schlecht für den preis :mad: ... hab mal paar pics gesehen da hatten die eine andere verpackung...
 

Anhänge

  • DSC01182.jpg
    DSC01182.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 83
hi,

hab heute auch den ram bekommen und ich finde die verpackung sehr schlecht für den preis :mad: ... hab mal paar pics gesehen da hatten die eine andere verpackung...
Das sieht mir aber nicht nach einer Mushkin Verpackung aus.
Eher nach dem Verpackungsversuch eines Distri´s.

Ich frage mal eben nach...

Originale Mushkinverpackung schaut so aus. Mushkin überarbeitet die gerade.

DSC00004.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benni16it

hast du nur einen riegel bestellt?

hatte bis jetzt nur Kits von Mushkin.

€dit:


hier mal die schönste verpackung für Mushkins RAMs:

resizeofsd535793ks5.jpg

resizeofsd535799vg8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon ein 2x 1024mb kit... hatte wohl schon jemand vorher das kit in der hand... naja mal schaun ob sie funktionieren, verpackung ist mir ja egal^^
 
hm.. das ist aber nicht gut. also ich wollte
nicht wenn ich mir solche RAMs kaufe das
die schon jemand in der hand hatte.
 
ich würde die an deiner stelle reklamieren @Benni16it

bei welchen shop hast du die gekauft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh