[Sammelthread] Mushkin 1/2/4GB XP2-8500 + OC Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Markus :d rams laufen nun erstmal 4 4 4 12 bei 1000... mal sehn was ich da noch einstelle, wir telefonieren :d
 
haben die speicher irgendwelche vor- bzw. nachteile gegenüber den cellshocks 1066?

hat schon jemand bei K&M gekauft und kann sagen ob die originalverpackt waren, da ich von dort auch schon geöffnetes zeugs bekam?
 
haben die speicher irgendwelche vor- bzw. nachteile gegenüber den cellshocks 1066?

hat schon jemand bei K&M gekauft und kann sagen ob die originalverpackt waren, da ich von dort auch schon geöffnetes zeugs bekam?

vor o nachteile sollte es nicht geben ... :drool:

ich hab die mushkin bei k&m gekauft.
u die ersten die ich bekommen habe waren aufgerissen u hatten fingerabdrücke.
die hab ich dann umgehend zurückgehen lassen u dann neue bekommen! :fresse:
 
die bekommt dann der nächste.... das geht so lange bis jemand die eben mal nicht zurückschickt....
 
So, P5W wieder eingebaut, 4Riegel rein, 875Mhz 4-4-4-12 bin ich gelandet, 933 geht nichtmal mit SPD....

Hoffentlich ist das DQ6 aus RMA schnell wieder da :fresse:
 
die bekommt dann der nächste.... das geht so lange bis jemand die eben mal nicht zurückschickt....

denke ich auch! irgend ein dummer bau die dinger ein, die laufen dann bei ihm u er ist zufrieden! :shake:

So, P5W wieder eingebaut, 4Riegel rein, 875Mhz 4-4-4-12 bin ich gelandet, 933 geht nichtmal mit SPD....

Hoffentlich ist das DQ6 aus RMA schnell wieder da :fresse:

auf was für einem board hast die rams grad laufen?
auf dem DQ6 P35 laufen 1000+ !!! :bigok: ;)
dann hoffen wir mal, dass es schnell wieder da ist! :hail:
 
die bekommt dann der nächste.... das geht so lange bis jemand die eben mal nicht zurückschickt....
Von 100 Kunden die sowas geschickt bekommen, schicken nur 10 zurück.

Ein Geschäft was sich lohnt.

Aktueller Fall: Kollege hat sich vor knapp 3 oder 4 Monaten GeiL Ultra Speicher gekauft. Als die Preise noch so hoch waren. Waren in einer Pappschachtel geliefert worden :eek:

Wie es kommen musste war ein Riegel defekt und am selben Tag hat er diese in RMA geschickt. Ich hätte den Kauf rückgängig gemacht aber er hat sie in RMA geschickt.

Fazit ist die RMA dauert bis heute an. Das kommt davon wenn man sich gebrauchte Ware andrehen lässt.

Die absolute Frecheit ist das er die Tage mal angefragt hat, was denn nun mal mit der RMA sei, er könne ohne Speicher seinen PC nicht betreiben.
Ich habe ihm solange Speicher geliehen aber um mal beim Onlinehandel "Druck"zu machen.

Die einfache Antwort war: " Es dauert solange wie es dauert" und er könne sich ja für die zwischenzeit anderen Speicher dort bestellen.

Auf seine Frage was er denn dann mit dem Speicher machen solle wenn der andere endlich mal aus der RMA kommt bekam er zu hören :"Diesen Speicher können Sie dann auch behalten, den haben Sie ja auch bezahlt"

Das beste ist noch das ein Anruf aus der RMA Abteilung kam das der Speicher nicht in der Originalverpackung dort ankam. Nach Streitereien und Versendung von Bildern spielte das aber keine Rolle mehr :hmm:

Also wenn Neuware bestellt und auch Neuware bezahlt, nicht mit Gebrauchtware abspeisen lassen.

Man kann wie in diesem Fall derbe auf die Fresse fliegen ....
 
denke ich auch! irgend ein dummer bau die dinger ein, die laufen dann bei ihm u er ist zufrieden! :shake:



auf was für einem board hast die rams grad laufen?
auf dem DQ6 P35 laufen 1000+ !!! :bigok: ;)
dann hoffen wir mal, dass es schnell wieder da ist! :hail:

4x1GB aufm P5W DH Deluxe. Aufm DQ6 war knapp unter 1000Mhz schluss, aber das Board hat ja auch irgendwie ne Macke und ist deswegen auch in die RMA, hoffe auf dem neuen laufen die dann ordentlich....
 
Meine Mushkins laufen aktuell auf 625 MHz @ 5-5-4-10 @ 2.37V :angel:

Muss allerdings noch etwas an den Subtimings und an der Spannung arbeiten. Wärmetechnisch gehts noch... trotzdem bekommen die Rams dämnächst noch ne Aktiv-Heatpipekühlung spendiert!
 

Anhänge

  • mushkin.png
    mushkin.png
    45,4 KB · Aufrufe: 57
@ItsFun


ist der wert auch Primestable??? sonst ein mega guter wert.
Dann trage ich dich auch in die OC Liste ein :)
 
@ItsFun


ist der wert auch Primestable??? sonst ein mega guter wert.
Dann trage ich dich auch in die OC Liste ein :)

Eigentlich ist er stabil! Das heißt die Rams machen Orthos "Large, in-Place FFTs - stress some Ram" solange mit, wie ich darüber stehe und Puste! :lol: Ansonsten werden sie zu warm und es kommt nach spätestens 10 Minuten zu einem Fehler! Ich bestell dieser Tage 2 Heatpipekühler mit Lüfter... teste dann nochmal und dann gibts denk ich auch einen Primescreen! ;) Hatte die Rams auch schon kurz auf 641 MHz laufen bei 2.46 Vd ... das ist allerdings mit den Standartheatspreadern nicht vertretbar! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe okay dann lass dir ruhig zeit dafür.

würde mich freuen wenn du den Wert stabil hinbekommst.
 
Nur zur Info, die "Week 12 2007" Lieferungen haben keinesfalls automatisch D9GKX Chips. Ich habe hier zwei Kits aus der Serie liegen und beide haben D9GMH Chips drauf.

Alleine laufen die Kits bei mir gut, mit allen 4 Modulen habe ich jedoch noch gewaltig zu kämpfen. Läuft quasi überhaupt nicht vernünftig bisher ... DDR2-800 geht, DDR2-900 ist schon sehr wackelig. Da muß ich noch optmieren.
 
Nur zur Info, die "Week 12 2007" Lieferungen haben keinesfalls automatisch D9GKX Chips. Ich habe hier zwei Kits aus der Serie liegen und beide haben D9GMH Chips drauf.

Alleine laufen die Kits bei mir gut, mit allen 4 Modulen habe ich jedoch noch gewaltig zu kämpfen. Läuft quasi überhaupt nicht vernünftig bisher ... DDR2-800 geht, DDR2-900 ist schon sehr wackelig. Da muß ich noch optmieren.

Wie kann ich bei den Mushkin die Produktionswoche rausfinden? Hab hier auch noch 4 Riegel liegen, davon 2 unbenützt :o
Danke hat sich gerade erledigt.. Everest hätte ichmal vorher anschmeißen können. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit CPU-Z. Nebenbei sind die Heatspreader auch nicht wirklich geklebt bei Mushkin, da ist nur ein Wärmeleitstreifen dazwischengeklemmt. Man kann also mit etwas Geduld die Heatspreader seitlich wegschieben und den äußeren Chip freilegen, um sich zu vergewissern. Danach kann man den Heatspreader ohne Probleme und ohne Beschädigungen wieder auf die ursprüngliche Position drücken.

Einfach am Heatspreader festhalten und die Platine am Tisch abstützen und langsam schieben, natürlich nicht mit roher Gewalt.
 
also immer wieder merke ich das die User die 4X 1Gb nicht
vernünftig zum laufen bekommen. bzw bei übertaktung nicht.
da müssen sich dann die Mobohersteller mal was einfallen lassen.
 
Nur zur Info, die "Week 12 2007" Lieferungen haben keinesfalls automatisch D9GKX Chips. Ich habe hier zwei Kits aus der Serie liegen und beide haben D9GMH Chips drauf.

Alleine laufen die Kits bei mir gut, mit allen 4 Modulen habe ich jedoch noch gewaltig zu kämpfen. Läuft quasi überhaupt nicht vernünftig bisher ... DDR2-800 geht, DDR2-900 ist schon sehr wackelig. Da muß ich noch optmieren.

Irgendwie schon komisch das alle immer rumheulen, das sie keine 4 GB ordentlich zum laufen bekommen! Als meine Mushkins ankamen hatte ich auch mal probiert meine alten Crucial und meine neuen Mushkins zusammen laufen zu lassen und erreichte ohne zu zicken DDR2-1000 (500 MHz) @ 4-4-4-10 mit 4GB! :bigok:
 
Was ist daran "rumgeheult" und "komisch"? Memtest spuckt ab DDR-800+ Fehler aus, so einfach ist das. Nach mehreren Stunden Feintuning mit den Timings stellte sich eben kein Erfolg ein. Hängt möglicherweise an einer winzigen Sache, die ich bei meinem Board nicht einstellen kann oder aber, die das Board einfach nicht packt.

Paarweise laufen sie einwandfrei mit den versprochenen Specs.
 
Was ist daran "rumgeheult" und "komisch"? Memtest spuckt ab DDR-800+ Fehler aus, so einfach ist das. Nach mehreren Stunden Feintuning mit den Timings stellte sich eben kein Erfolg ein. Hängt möglicherweise an einer winzigen Sache, die ich bei meinem Board nicht einstellen kann oder aber, die das Board einfach nicht packt.

Paarweise laufen sie einwandfrei mit den versprochenen Specs.

Habe genau das Selbe Problem mit 4x1GB, aber mittlerweile auf P5W DH auch mit 2x1GB. Aber selbst 720Mhz haben bei Memtest gestern Fehler ausgeworfen, vieleicht ist der Ram auch defekt, ich teste nachher mal einzeln, habe mich deswegen auch schon im Mushkin-Forum gemeldet.

Die sagten auch, dass ich erstmal einzelne Riegel testen soll, wenn immer noch Fehler kommen, wollte er etwas mit den Timings machen:
"Ok sounds good, let me know how things go. If they error alone, its possible that sub timings need to be adjusted, and I can do up a full set of timings for his board that will apply.


Greg"

Siehe Thread auf forums.mushkin.com:
http://forums.mushkin.com/phpbb2/viewtopic.php?p=26650#26650
 
Interessant, vielleicht sollte ich mich auch mal an die Jungs wenden. Bisher bin ich bei DDR2-800 4-4-4-12 mit 2,1 Volt für alle vier Riegel angelangt. Aber ich bekomme die vier nicht übertaktet. Ich bin da auch pingelig, selbst wenn sie laufen würden, solange der memtest Fehler ausspuckt, kann ich nicht ruhig schlafen. :d
 
Richtig, Prime lief bei mir auch viel höhere Takte stabil, als es Memtest tut. Also irgendwann heut Nacht teste ich mal einzeln, will jetzt auch mal zoggn :d

Habe meine OCZ SLI jetzt drin, die werfen wenigstens bei 900Mhz keine Memtestfehler aus....

Wenns nicht klappt mitm einzeln testen, melde ich mich wieder bei Mushkin. So kannst es ja auch machen!
 
Hi Leute!

Ich habe auch 4x1024MB von diesen edelen RAMs gekauft (leider ein altes und ein neues Paar - macht aber nix). Ich habe vor die auf einem ASUS Crosshair zu betreiben.... Ich habe aber jetzt schon öfters gehört, dass bei 4 von diesen double sided Modulen Memtest fehler meldet... liegt das vllt an memtest????
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich denke das liegt eher daran das die Mobos mit dem Feintuning
probleme haben und sie nicht Stabil bekommen. probieren geht über
studieren lautet hier die regel. ;)

berichte mal ob du sie auf dem Crosshair zum laufen bei DDR1000
bekommst.
 
naja.. da muss ich leider noch 2 wochen warten... :/ dann bekomme ich erst ne neue cpu .. deswegen ist es auch bischen doof, da ich die riegel noch nicht auf funktionstüchtigkeit prüfen konnte und ich ein paar bei ebay gekauft habe und das andere bei K&M ...

denke schon, dass ich die zum laufen bekomme... nur ob auch stabil ist die andere sache - hier scheinen ja einige probleme mit 4x1024mb davon zu haben :/

achso ... ist es richtig, dass ich windows xp 32bit erst mit 2gb installieren muss und dann später erst die anderen 2gb dazu stöpseln soll, weil es sonst zu fehlern kommt?
 
naja wird schon gehen würde mich aber auch mal interessieren weils kein Itel
sonder ein AMD Mainbord ist was du da hast (sogar ein richtig geiles *sabber*) ;)

ehm unter Windoof XP 32Bit werden nicht mehr als 2Gb genuzt
weil das 32Bit OS nicht mehr als 2Gb adressieren kann. da musst
du dir Windoof XP 64bit anschaffen oder halt Vista 64bit.
 
naja wird schon gehen würde mich aber auch mal interessieren weils kein Itel
sonder ein AMD Mainbord ist was du da hast (sogar ein richtig geiles *sabber*) ;)

ehm unter Windoof XP 32Bit werden nicht mehr als 2Gb genuzt
weil das 32Bit OS nicht mehr als 2Gb adressieren kann. da musst
du dir Windoof XP 64bit anschaffen oder halt Vista 64bit.

4GB kann es addressieren und das was du meinst, bleibt dann übrig, sind bei mir aber 3GB von 4GB und nicht nur 2GB. Aufm DQ6 warens sogar 3,25GB unter Win.
 
So also morgen kommen die Hetapipekühler und dann bau ich meine Rams um!
Hab vorhin aber mal zu Testzwecken nen 120er Lüfter auf voller Power über die Rams gehängt. Siehe da es bewirkt wunder! :asthanos: ^^

Wie gesagt, soweit weiter nicht getestet als 625 MHz / 5-5-4-10 / 2.37Vd

PS: hab leider nicht mehr Zeit! ...is schließlich Freitag Abend! :coolblue:
 

Anhänge

  • prime_ram.jpg
    prime_ram.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 43
öhm.. fast.. ;) .. bei win32 hab ich mit dem board 3,5gb speicher zur verfügung.. naja ich wil aber trzdm winxp64 drauf machen ... mal schauen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh