[Sammelthread] Mushkin 1/2/4GB XP2-8500 + OC Liste

Mein Name ist Markus, ich bin Mitarbeiter bei Mushkin Europe.

Ich kann euch Versichern das dieser Speicher definitv, in dieser Verpackung, nicht von uns stammt.
Es wäre Interessant zu erfahren aus welchem Shop er stammt und ob die Hersteller Aufkleber auf den Heatspreadern aufgebracht sind.

Grüße markus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Name ist Markus, ich bin Mitarbeiter bei Mushkin Europe.

Ich kann euch Versichern das dieser Speicher definitv, in dieser Verpackung, nicht von uns stammt.
Es wäre Interessant zu erfahren aus welchem Shop er stammt und ob die Hersteller Aufkleber auf den Heatspreadern aufgebracht sind.

Willkommen bei uns :bigok:
 
Habe meine Lieblinge heute abgeholt..., und jaaa :] sie arbeiten perfekt bei 1066MHz!

Soweit ich beurteilen kann kompatiebel... auf dem nForce 680i SLi mit 4Gb - Bestückung...

Und ja..., meine sind in Original - Verpackung und "versiegelt"... "Schweißpunkte an den Rändern", was ich sehr gut finde..., ......damit man sich sicher sein kann..., dass "diese" direkt von mushkin stammen.. :]

Hmmmmmm...., und die duften!

Gruß

:]
Hinzugefügter Post:
Willkommen Markus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja..., meine sind in Original - Verpackung und "versiegelt"... "Schweißpunkte an den Rändern", was ich sehr gut finde, damit man sich sicher sein kann, dass "diese" direkt von mushkin kommen.. :]
So soll das auch sein. Wenn Neuware gekauft wird, dann sollte diese sich auch in der originalen Verpackung befinden und nicht
eventuelle "Fernabsatzgesetz" Ware sein.

Wobei ich hier niemanden was unterstelle :fresse:

Wobei sowas nicht gerade selten vorkommt bzw. nicht nur auf einen Hersteller limitiert ist.


Hmmmmmm...., und die duften!
Dafür stinken die wie Hulle wenn sie durchbrennen :fresse:
 
Ja..., ich bin zwei Stunden zu Haus und es riecht wie in der Zahnarzt - Praxis bei mir :]

^^
Hinzugefügter Post:
€dit:

Sie arbeiten unter 2.2 V [zur Info]
Timing's: 5-4-4-10 2CT @ 1066MHz

Und... "linked" & 1:1 somit ist "nicht's" übertaktet! :]
 
Zuletzt bearbeitet:
So soll das auch sein. Wenn Neuware gekauft wird, dann sollte diese sich auch in der originalen Verpackung befinden und nicht
eventuelle "Fernabsatzgesetz" Ware sein.


Und was soll mit der ganzen Ware gemacht werden, die wieder zurückgeschickt wurde? Ich will nicht wissen, wieviel an Sachen täglich reklamiert wird ohne, dass die Ware defekt ist.
Natürlich ziehe ich Neuware auch vor aber es stört mich nicht, wenn die Ware in einem sehr guten Zustand ist und einwandfrei funktioniert, und ich kratzer an der Verpackung finde :)

Gehen eigentlich Micron D9GMH oder die D9GKX besser zum Übertakten? Die D9GMH oder?
 
Micron D9-GKX

€dit:

D9-GMH werden soweit ich weiß..., nicht mehr produziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll mit der ganzen Ware gemacht werden, die wieder zurückgeschickt wurde? Ich will nicht wissen, wieviel an Sachen täglich reklamiert wird ohne, dass die Ware defekt ist.
Natürlich ziehe ich Neuware auch vor aber es stört mich nicht, wenn die Ware in einem sehr guten Zustand ist und einwandfrei funktioniert, und ich kratzer an der Verpackung finde :)
Dazu meine Meinung. Wenn ich in einem Onlineshop Neuware bestelle dann möchte ich auch Neuware geliefert bekommen.

Für "gebrauchte" Ware zahle ich keinen Neupreis.

Weiteres Beispiel ich hatte vor nicht allzu langer Zeit ein 680i bestellt als Neuware und bekam ein gebrauchtes Board.

Dreckig, Einbauspuren und das Zubehör sah aus ....

Was weiß ich was mit dem Board passiert ist. Wenn dann mal was sein sollte und ich schicke es in die RMA und bekomme es zurück mit dem Hinweis "Damaged by user", dann stehe ich blöd da.

Dort angerufen und die haben das Board zurückgenommen.
 
Mein Name ist Markus, ich bin Mitarbeiter bei Mushkin Europe.

Ich kann euch Versichern das dieser Speicher definitv, in dieser Verpackung, nicht von uns stammt.
Es wäre Interessant zu erfahren aus welchem Shop er stammt und ob die Hersteller Aufkleber auf den Heatspreadern aufgebracht sind.

Grüße markus



Hallo Markus,

eine ehre dich in meinem Sammelthread begrüssen zu dürfen. :bigok:

@Benni16it

Sag mal bitte bei welchen Shop du die gekauft hast.
 
Was für Chips haben die Mshkins mommentan drauf ? Zu dem Preis muss man ja zuschlagen. :d
 
meist Micron D9-GKX wenn du nicht gerade
welche aus den restbeständen mit Micron
D9-GMH bekommst :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage...

Meine mushkin 8500 XP2 sind aus der Produktion 12 Kalenderwoche 2007...
Kann ich davon ausgehen, dass meine Module mit D9-GKX bestückt sind?

Heute sind insg. 1310 Watt im System als Kraftwerk...
 
hm ich denke dann sind noch die D9-GMH (B-6) drauf
haben meine auch noch. aber bei meinem system reichen
die auch noch voll und ganz.
 
hm ich denke dann sind noch die D9-GMH (B-6) drauf
haben meine auch noch. aber bei meinem system reichen
die auch noch voll und ganz.

Häh? Hier haben doch schon 2 mit Kalenderwoche 12/07 gepostet, dass sie GKX hatten!?

Jetzt plötzlich sind doch GMH bei 12/07???
 
@Benni16it

Solltest Du irgendwelche Probleme mit den RAM`s haben, oder Du gerne regulär Verpackte Ware möchtest melde Dich per PM bei mir.

Wir tauschen Dir den Kit gerne um.

grüße
 
Mahlzeit!

Hab jetzt auch diese Rams aber noch probleme sie richtig auf Touren zu bringen!
Ich habe die ehemaligen Rams von "szeiger" ... diese machten auf seinem 680er mehr als 600 MHz... leider komm ich nicht stabil über 575 MHz!
Aktuell laufen sie auf 500 MHz @ 4-4-4-10 @ 2.21 Volt. Das ist exakt die selbe Einstellung wie für meine alten Crucial ... habe es einfach nur übernommen.

Im Moment weis ich nicht so recht was ich machen soll... wenn ich nicht wüsste, das das neue Mushkins drin sind, würde ich denken meine alten Crucial sind drin, die hatten irgendwie die selben Grenzwerte... obwohl die Crucial 667er sind und die Mushkins 1066er! :-[

Ich bräuchte mal nen Tip von jemanden mit nem DQ6, wie ich die Subtimings einstellen muss!

EDIT:

Also ich steig irgendwie überhaupt nicht durch!

FSB500 / Teiler 2.40 / 600 MHz Ramtakt @ 5-5-4-15-.... @ 2.21 Volt > Bios-Post-Screen Freeze
FSB500 / Teiler 2.40 / 600 MHz Ramtakt @ 5-5-5-15-.... @ 2.21 Volt > Kein Booten
FSB500 / Teiler 2.40 / 600 MHz Ramtakt @ 5-5-4-15-.... @ 2.28 Volt > Bios-Post-Screen Freeze
FSB500 / Teiler 2.50 / 625 MHz Ramtakt @ 5-5-4-15-.... @ 2.21 Volt > Booten i.O. Windows Vista Fehler NTFS.Sys oder so...
FSB480 / Teiler 2.50 / 600 MHz Ramtakt @ 5-5-4-15-.... @ 2.21 Volt > Bios-Post-Screen Freeze

Es ist auch egal ob ich 2.45 Volt drauf klatsche! hat den selben Effekt! Mich wundert es nur, das er bei 625 MHz @ 5-5-4-15 @ 2.21 Volt ordentlich bootet, mein Raidprogramm ordentlich durch läuft und alle Platten erkennt und er dann ne Fehlermeldung von Vista bringt.... aber anderstrum nicht mal mehr ordentlich bootet wenn ich die Spannung erhöhe, den Takt übern FSB senke oder die Timings softer einstelle?!?!?!? Hä???

Achja.. ich komm im übrigen auch bis fast 550 MHz @ 4-4-4-10 ... aber wenn ich dann bei 550 die Timings auf 5-5-4-15 stelle, kackt er sofort rum und will nicht mehr?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte nun endlich mehr als 575 MHz booten!

Hab dabei allerdings festgestellt, das der Ram irgendwie nur in einem bestimmten Frequenzband arbeitet.

FSB 500 MHz / Ram 600 MHz >>> Bootscreen Freeze
FSB 504 MHz / Ram 605 MHz >>> Vista bootet und ich kann wie jetzt im Inet surfen
FSB 510 MHz / Ram 612 MHz >>> Vista friert nach ~ 30 Sekunden ein.

Bin mit der Spannung nun schon von 2.46 V auf 2.34 V runtergegangen.
 
hehe also ich hab jetzt nicht so hohe taktfrequenzen
aber mein XP zerschiesst sich immer mehr :( jetzt
muss ich immer öfters mit Vista booten.
 
@ Matrox

Hmmm..., bei mir werden sie gerademal handwarm... :]

Wahrscheinlich liegt das am 680i SLi, keine Ahnung... aber mir ist es recht! :]
Habe auch 4x1Gb mushkin 8500 XP2
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry meine unwissenheit, aber wie ordne ich denn
5-5-4-15
meinem bios zu?
wäre es in meinem fall, meine e6750 macht nur 3,5ghz bei 8x440fsb, speicher mit besseren timing rauszusuchen als nen max mhz takt?
hab ne sammelbestellung im haus und kann zwischen 3 muskins entscheiden :-)
 
Meine Mushikins sind auch da, nächste Woche gehts ans OC, wie finde ich heraus aus welcher Woche sie sind ?
 
steht in CPU-Z bei SPD!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh