[Sammelthread] Mushkin 1/2/4GB XP2-8500 + OC Liste

4GB kann es addressieren und das was du meinst, bleibt dann übrig, sind bei mir aber 3GB von 4GB und nicht nur 2GB. Aufm DQ6 warens sogar 3,25GB unter Win.

o_O okay damit habe ich mich des ebsseren belehren lassen :fresse:

okay thx für die aufklärung.

@ItsFun

hab deinen wert mal in die OC Liste eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen
Betreibt hier jemand die Mushkins auf einem Asus Blitz Formula und kann mir die Settings des BIOS kurz erklären, damit ich die Riegel unter XP und Vista auf 1066 laufen lassen kann.
Bekomme sie einfach nicht richtig ins rennen, nur 800 laufen problemlos.
Habe schon die DRAM Voltage auf 2.2 erhöht, aber sie wollen einfach nicht und ich bekomme ständig Bluescreens beim Booten.
Bitte um Hilfe.
Grüsse
 
Frag doch mal im MB-Sammeltread, die Einstellungen sind von MB zu MB unterschiedlich. Subtimings entschärfen oder mal die max. spezifizierten 2,3V ausprobieren, eventuell VMCH ganz leicht erhöhen. Aber wie gesagt, das wissen Leute mit deinem MB und vieleicht sogar den gleichen Riegeln besser.
 
jop genau. mal ne frage wer von den C2D usern
hat bis jetzt die höchste Taktrate mit den D9GKX
geschafft? (ausser in der OC-Liste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss zwar nicht, ob ich GKX habe, aber mit 2 Riegeln gehts deutlich besser als mit 4:



Das sind 460x7 mit E6600 auf Standard VCore, VFSB +0,20V und VMCH +0,200V mit RamTeiler 2.50 1150Mhz 5-5-5-15 bei 2,25V (+0,45V). Prime Blend-Test mit der neuesten Version lief bisher ca. 2Std 15Min (4:28:14 CPU-Zeit im Taskmanager).
 
also mit 2,25V auf 1150Mhz??? das ist doch mal nice :)
oder 2,25V+ 0,45V also = 2,7?
also 2,7V wären pervers viel :fresse:

naja habs mal geändert.
 
nein, 2,25V, 2,24V laut everest auf dem Pic ;)
 
Hallo!

Auf wieviel Volt betreibt ihr den Speicher ohne aktive Kühlung darüber? Habe ihm 2,2V mit 5-5-4-12 bei 1066Mhz gegeben. Wenn man ihn anfässt ist er "warm", auch im idle, mit Windows Memory Diganostic, also unter Last wird er schon "heiß"
Kann man das so lassen oder sollte ich niedriger gehen mit der Spannung? Laut Hersteller dürfte ich ja sogar 2,35V betreiben, von aktiver Kühlung steht auf der Herstellerseite nix...
 
ich sag mal so auf 2,2 V musst du dir noch keine Sorgen machen.
Das der etwas heiss wird ist hja wohl selbstverständlich. ;)

ich denke man sollte aktive Kühlung erst ab 2,35V aufwerts benutzen.
 
ich sag mal so auf 2,2 V musst du dir noch keine Sorgen machen.
Das der etwas heiss wird ist hja wohl selbstverständlich. ;)

ich denke man sollte aktive Kühlung erst ab 2,35V aufwerts benutzen.

Ja also man kann auch unter Last schon länger dran fassen ohne sich die Finger zu verbrennen, habe gelesenen das bei bei anderen Rams schon der Fall war das sich welche die Finger verbrannt haben ;-) Aber er ist halt ziemlich heiß und das macht mir schon Sorgen. Habe eigentlich eine gute Gehäusebelüftung , von vorne blasen direkt 2 120er Lüfter Richtung ram, aber davon profitiert nur der vordere laut Fingertest, der bleibt etwas kühler...

Auf wieviel Volt betreibst du deine Rams denn? aktive Kühlung? was sagt der Fingertest?

Grüße
 
also meine RAMs betreibe ich auch auf 2,2V @ DDR933 @CL 4-4-4-10

werden normal warm aber richtig heiss nicht unter vollast bei mir.
und nein keine aktive kühlung drauf.

Belüftung/ Entlüftung sind bei mir 2X 12cm (einer vorne einer hinten)
 
also meine RAMs betreibe ich auch auf 2,2V @ DDR933 @CL 4-4-4-10

werden normal warm aber richtig heiss nicht unter vollast bei mir.
und nein keine aktive kühlung drauf.

Belüftung/ Entlüftung sind bei mir 2X 12cm (einer vorne einer hinten)

Was erreichst du so im Everest damit? Betreibe meine jetzt mit 2,2V @ DDR 1000 @ CL 5-5-4-12. Prozessor läuft auf FSB 400 @ 3,2GHZ

Everest lesen 8922
 
naja welches Everest? ich nutze Ultimate 2007.

naja ich hab:

7355 beim lesen aber hatte beim test auch ein paar proggies an ;)
 
naja welches Everest? ich nutze Ultimate 2007.

naja ich hab:

7355 beim lesen aber hatte beim test auch ein paar proggies an ;)


Benutze auch Ultimate 2007, Version 4.00.976

Mit ein paar Optimierungen bei MemSet war auch auch schon bei fast 9200. Der Ram soll ja durchaus bis DDR 1200 gehen, damit sind dann durchaus die 10k drinn:coolblue:

Aber bevor ich keine aktive Kühlung habe gehe ich nicht über 2,2V

Grüße
 
hehe wann hast du die RAMs gekauft? wenn du die D9GKX drauf
hast gehen die sicherlich über DDR1200.
 
hehe wann hast du die RAMs gekauft? wenn du die D9GKX drauf
hast gehen die sicherlich über DDR1200.

Habe die Ram erst vor ein paar Tagen neu bekommen, laut CPU-Z wurde er Week 12, Jear 07 hergestellt.

Habe noch nicht unter den Heatspreader geschaut, ist ja eigentlich auch egal ob D9GMH oder D9GKX, gehen ja beide ziemlich gut.
 
ja die D9GKX gehen aber noch ein klein wenig besser soweit
ich das mitbekommen ghab. :)

naja Mushkins sind so oder so extrem Gute RAMs.
 
Wäre mit 2,3V vorsichtig, wobei die Mushkin das noch ganz gut abkönnen, meine OCZ werden schon bei 2,25V sehr heiss!

@ataridelta9: Mein Ergebnis war zwar mehrere STD Primestable, aber CSS ist danach nach ner Zeit abgeschmiert, scheint also wohl doch nicht so stabil gewesen zu sein.

Auf 1200Mhz komme ich mit 2 Riegeln bestimmt aucgh, blos nur mit Trd-Erhöhung, sonst löppts nicht stabil. Und dadurch wären auch 10k in Everest trotzdem schwierig!
 
Wieviel Lesedurchsatz sollte man denn ungefähr haben damit es ausreicht für die aktuellsten Spiele usw. 10k ist ja eigentlich nur Spielerei für die Freaks unter uns oder? ;-)

Habe gerade mal 3Dmark 06 durchlaufen lassen 11620. Habt ihr bei den Leitern im letzten Test , der mit dem Schnee, auch sone komische Verzerrung? Sieht genauso aus wie in CS 1.6, da verzerren die Leitern und Geländer auch so komisch. Ist das normal? Und bei den 2 Prozessor Tests , ist es da normal das es so stocken tut?

Grüße
 
ja die 10k sind nur für abgedrehte Hype-Freaks wiie uns gut :fresse:

Verzerrungen? nein habe ich nicht. was hast du für einen Monitor?
Beim Prozessortest ruckelts bei jedem!
 
ja die 10k sind nur für abgedrehte Hype-Freaks wiie uns gut :fresse:

Verzerrungen? nein habe ich nicht. was hast du für einen Monitor?
Beim Prozessortest ruckelts bei jedem!

Habe noch einen Viewsonic VA902 19Zoll Flaschbildschirm und du? Gibt aber bald einen 22 Zoll bei mir!
Naja schau dir mal im letzten Test die Leitern an, die verzerren so komisch.

Grüße
 
ich hab den Samsung Syncmaster 205BW (20" WS)
deiner dürfte eig. nicht stark schlieren da 8ms schon okay sind.

bei gelegenheit schmeiss ich 3DMark06 nochmal an.
 
ich hab den Samsung Syncmaster 205BW (20" WS)
deiner dürfte eig. nicht stark schlieren da 8ms schon okay sind.

bei gelegenheit schmeiss ich 3DMark06 nochmal an.

Ja ok dann achte mal auf die Leitern, vllt ist das auch normal, ka.

Aber wenn was mit der Graka nicht in Ordnung wäre würde ich ja nicht 10200 Punkte mit einem E6420 auf E6600 Niveau haben. also auf 2,4 GHZ getaktet...

oder?

Aber schau dir das bittel mal an, würde mich mal interessieren
 
naja ne defekte Graka macht sich meist anders bemerkbar
als mit schlieren oder verzerrungen.

ja später muss mich jetzt noch um den XFX Controller& meine
2te Platte kümmern.
 
Ja ok dann achte mal auf die Leitern, vllt ist das auch normal, ka.

Aber wenn was mit der Graka nicht in Ordnung wäre würde ich ja nicht 10200 Punkte mit einem E6420 auf E6600 Niveau haben. also auf 2,4 GHZ getaktet...

oder?

Aber schau dir das bittel mal an, würde mich mal interessieren

Mach mal ein Pic! Dass die Bildquali in 3DMark nicht so der Hammer ist, da man normalerweise keinerlei Kantenglättung aktiviert hat, sollte normal sein. Mein 1.6 auf 32xAA sieht auch besser aus!
Von den Pkt. her biste gut in Ordnung, ich habe mit GTS und E6600 auf 3,2Ghz 10,5K Punkte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh