[Sammelthread] Mushkin 1/2/4GB XP2-8500 + OC Liste

Ja, seit ein paar Tagen das F6, mit dem neuen DQ6 aus der RMA.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mir auch ;)
 
So, meine 2 Kits sind wieder auf dem Weg von PCTweaker zu mir :)

Was für ein MB?
 
Bei NV wird der sicherlich ziemlich gut laufen ;)
 
japs die haben ja sogar dieses SLI Ready wie die OCZ aber
das ist ja eh alles nur Marketing. :fresse:
 
Enhanced Performance Profiles (EPP) = SLI Ready = Erweiterte Codierungen/Vorgaben neben SPD, also Timings bei bestimmten Takt z.B.
So stelle ich mir das jedenfalls vor. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 4 Riegel sind da und werfen wieder sofort Fehler aus. Habe mich schon wieder mit PCTweaker in Kontakt gesetzt und regel das gerade mit denen. Sind gut drauf, die Jungs.
Mal sehen, eventuell wird der Ram gegen einen ganz anderen getauscht, ich weiß da aber noch nichts sicher.

MfG
 
hm also auch andere Marke? seltsam das die bei dir nicht richtig laufen wollen :(
 
So, seit gestern Abend 6GB hier liegen, die nicht mehr laufen.... Board soll wieder getauscht werden, ich schmeiß das Teil bald ausm Fenster :(
 
oha da kann ich dich verstehen. scheisse also ist es mehr oder
weniger auch die ganze zeit das mobo schuld?! das ist ätzend.
ich warte auch noch auf mein neues mobo und hoffe das es bis
morgen kommt.
 
Ich weiß es nicht genau woran es liegt. Fakt ist, die 4GB Mushkin liefen bei PCTweaker, bei mir laufen sie nicht. Und gestern habe ich danach wieder die OCZ rein, 2 GB und die Einstellungen geladen, die davor auch prime udn orthos stable liefen, 930Mhz bei 1066erOCZ, also auch weit unter Specs und es gab im Windows freeze, dann Microsoft Memory Diagnostic freeze. Dann beide einzeln, kein Freeze, beide zusammen, freeze.

Jetzt beide mal in Slot 2 und 3, also andersfabend, da ich mir dachte, single channel laufen sie ja. Aber das Bios erkennt auch in versch. farbigen Slots Dualchannel, also Memory Diagnostic an, kein freeze, jetzt Memtest 34% 0 errors, keine Ahnung, was da jetzt los ist, ich hab nur echt kein Bock mehr auf den Sch**** :(

Achja, hab gestern auch nochmal vorsichtshalber Opt. Defaults geladen, CMOS Clear, F6 neu geflasht in Dos mit 1 Riegel, Opt. Defaults geladen, CMOS Clear. Hat auch nicht geholfen....
 
du tust mir echt leid. so ein dreck und ich war mal so
überzeugt von Gigabyte. Die stellen jetzt auch fast nur
noch Intel mobos her für AMD kaum noch.
 
Der OCZ läuft wieder, warum auch immer, in nicht zusammengehörigen Slots, Dualchannel oO, aber er läuft.
Der Mushkin läuft bei nem Freund und bei PCTweaker, nur bei mir nicht.
 
hm so ein schei**. also liegt es doch am dem Gigabyte
echt mal blöde sache. Zum glück rennt es jetzt mit den
OCZ einigermassen oder stabil?
 
Jo, das geht wieder, habe gestern mit SPD-Z auch nochmal die Standard-SPD geflasht.
 
wie du hast die SPD der ram geflasht?
seit wann geht denn das? :fresse:

naja ich kann noch nen tag ohne meinen PC auskommen
mein mobo kommt erst morgen.
 
Seit OCZ das gute Tool und die dazugehörige OCZ-SPD-Datenbank rausgebracht hat ;)
 
Ja, leider. Das SPD-Flashen hilft so manches mal, wenn man den Ram für defekt hält. Damit würde die sich si einige RMAs sparen....

Meine Kingston sollten diese Woche noch kommen, mal sehen was die so leisten, sollen nur GKX drauf sein.
 
wiso "nur" GKX? ich dachte die sind sogar etwas besser als die GMH?!

naja hab hier Crucials zum test liegen mit GKX die sind echt ned schlecht.
 
Seit OCZ das gute Tool und die dazugehörige OCZ-SPD-Datenbank rausgebracht hat ;)

Daran sollten sich andere Hersteller mal nen Beispiel nehmen.

Meine 8000er Ballistix hätten auch nicht in RMA gemusst wenn ich selbst das SPD erneuern könnte ohne dabei die Garantie zu verlieren.
 
das wäre doch echt mal geilw enn das bald alle RAM Hersteller
machen würden. dann könnte man halt auch so ne SPD erstellen
mit nem guten OC Profil. Wäre für viele User von vorteil
 
das wäre doch echt mal geilw enn das bald alle RAM Hersteller
machen würden. dann könnte man halt auch so ne SPD erstellen
mit nem guten OC Profil. Wäre für viele User von vorteil

Nen SPD selbst zu erstellen und zu flashen ist das kleinere Problem. Das kann ich auch. Nur ohne Garantie verlust geht es nie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh