[Sammelthread] Mushkin 1/2/4GB XP2-8500 + OC Liste

wiso "nur" GKX? ich dachte die sind sogar etwas besser als die GMH?!

naja hab hier Crucials zum test liegen mit GKX die sind echt ned schlecht.

Ich meinte damit, dass da (Gott sei dank) "alleinig"(nur) GKX drauf sind, was ich natürlich :bigok: finde ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso :bigok: ich verstele :fresse:

naja dannn hoffe ich mal das beste für dich.
denn in letzter zeit hattest du ja gut stress mit
deinen RAMs.

guten Abend,
habe ein Frage an Mushkin Experts;
Habe Mushkin XP2-8500 2 Gb. erwünschte Voltage 2.2-2.3.
Ist richtig doch?
Jetzt habe ich mal das SPD Tool laufen lassen und zum Vergleich bei Award Mushkin SPD ausgelesen.
Jetzt meine Frage Das SPD Tool gibt überal Voltage Werten
von 1.8 an( Voltage Interface Level of this Assembly und bei EPP Profile 0,1, und 2). Bei meine sticks und beim Vorbild von Mushkin.
Was bedeutet das?
Bin sehr neugierig auf Antwort.

ja die JEDEC Norm sind halt 1,8V aber dieser RAM braucht laut
hersteller mind. 2,2V-Dimm um stabil zu laufen.

Ich habe ebenfalls diese Riegel, bin eigentlich ganz zurfrieden, nur habe ich das Gefühl dass sie bei der derzeitigen VDimm (siehe Sig) bei 1081 nicht stabil laufen wollen. Subtimings sind alle auf Auto. Bis wieviel Volt kann ich wohl gehen (Kühlung über 80mm@5V)? Meine sind aus der KW 12/07, kann ich davon ausgehen, dass GKX drunter sind?

Besten Dank und Gruß

Ich bin ja ne Weile mit nem Händler wegen dem Ram in Kontakt. Der wird jetzt gegen Kingston HyperX 8500 getauscht. Jedenfalls habe ich heute mal angerufen und gefragt, ob Sie die schon losgeschickt haben. Der hat mir nebenbei noch erzählt, dass sie den Mushkin jetzt auf nem X38 getestet haben. Der lief beim P35 ja schon bei vielen nicht so toll und er meinte, auf dem X38 wäre es noch schlechter, DQ6 mit F4 Bios. 1066 wären nicht stabil zu bekommen(2GB).
Mal sehen was da dran ist, das liegt bestimmt nur am Bios....

Ich wollte es nur mal erzählen.

Mit CPU-Z kannst du das sehen, da, wo du die einzelnen Dimms auswählen kannst. www.computerbase.de kann man das z.B. downloaden(rechts oben nach CPU-z unter "Downloads" suchen).

Danke! muss ich wohl doch warten, bis ich mein Maximus Formula habe, dachte man könnte das vielleicht in der sn erkennen.Bin aber mal gespannt, ob er wirklich so bescheiden läuft dachte das wäre richtig guter Speicher was man so gehört und gelesen hat na mal abwarten

also rieeesen prob.. ram ist inkompatibel zu asus crosshair mobo.. habe alles versuch ich bekomm einfach keine 4 moduel stabil zum laufen.. d.h. wenn er mal bootet klappt alles wunderbar auch prime! aber nach jeden 2. reboot/restart hängt sich das bios bei der ramerkennung auf also dann muss ich alle module rausholen ocz xtc plat. ddr2 800 rein .. dann bootet er nochaml.. ins bios... einstellungen überprüfen... save&exit .... ausmachen.. amushkin ram (xp2-8500) einbauen und dann gehts wieder.. scheiß prozedur! bei mushkin hat man mir die erweitertetn timings gesagt, aber damit will der rechner auch net booten... muss ich jetzt neues mainboard kaufen???? hat jmd erfahrung mit xp2-8500 auf dem asus crosshair??? plz help

hm also ich hatte noch keine 2X 1Gb am laufen aber auf dem M2N32 SLI Deluxe sowie dem M2N32 WS Pro. hatte ich bis jetzt keine probleme mit den RAMs.

Die Mushkin sind schärfer programmiert, gibt viele Probleme mit vielen MBs, deswegen hab ich meine getauscht. Schade eigentlich.

hier für alle die auch noch probleme haben:

http://forums.mushkin.com/phpbb2/viewtopic.php?p=29152#29152

schade, dass es immernoch so viel probleme damit gibt. sobald er mal den speicher richtig erkannt hat läuft er sehr sehr gut.. (@4-4-4-12 2t 2,4v 500mhz/1000ddr). ich frage mich ob es nicht möglich ist mit anderen settings zu booten und dann wenn windows startet per ntune meine settings laden.. ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich an den settings liegt oder ob es eine generelle inkompatiblität gibt - enn wie gesagt.. die settings die oben stehen sind primestable! und auch sonst gibt es keine probleme.. nur beim booten..
Hinzugefügter Post:
ASUS:

Hallo!
Wenn die Speicher nich freigegeben sind wird man nicht viele Möglichkeiten haben. Installieren Sie das aktuelle Bios, nehmen Sie Timing und Spannungseinstellungen für den Speicher manuell vor. Läuft es dann noch immer nicht stabil sind die Riegel leider inkompatibel und auf diesem Board nicht zu betreiben.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Technical Support Department ASUS Germany
- Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei !
- Please always attach all previous mails !

Zuletzt bearbeitet:
Für 2GB wäre das relativ viel VDimm, für 4GB immer noch etwas hoch, wie ich finde.

in diesem fall die G.Skill da höherer Standardtakt und
billiger als der Mushkin.

hallöschen:d ich bräuchte mal ne einschätzung von euch mushkin expert3en :d board P5k Deluxe, da würde ich gerne mal wissen, was sie so ungefähr laufen sollten, max vcore,max takt und halt entsprechende timings. wäre nett wenn mitr jemand sagt was da so ungefähr drin ist.

naja kommt immer drauf an welche Micron sich unter den HS verbergen.
wenn du jetzt welche neu holst kannst du davon ausgehen das Micron D9GKX drunter sind. die gehen meist bei auf ddr1200 bei 2,2-2,3V und CL 5-5-5-15.

naja so max 1100-1200 aber bei 2,3-2,4V ;)

aso im startpost ist auch ne OC liste von
Usern die diesen Ram nutzen.

kann mir aus diesem thread jemand sagen was meine 4x1gb xp2-8500 mushis auf einem asus p5k deluxe packen sollten? was sind da werte mit denen ich rechnen kann, timings,vcore und takt???

ich hoffe dass hier ein paar leute antworten:

Ich habe das M2N32 SLI Deluxe. Bekomme aber weder CL3 hin noch 1T.
Obwohl 1T eigentlich kein problem sein dürfte oder?
welche settings habt ihr mit 1T?

wieviel spannung kann ich geben ohne dass ich angst um meine rams haben muss?

bringt mir 1T bei 400 MHz mit 4-4-4-8 oder 2T mit 500 MHz bei 4-4-4-12 mehr?

@jaegerschnitzel

hast du eigendlich probleme mit deinen HDDs und dem mobo?

gruss.

Hi Leutz !!!
I bin auch seit längeren stolzer Besitzer von den Mushkins 8500 (2x1GB) und hatte auch nie Probleme damit wie gesagt hatte.Da die Speicher immer stabil und gut liefen habe ich mich vor 2 wochen entschieden nochmals 2x1GB zukaufen und auf Vista x64 umzusteigen.
Leider laufen 4x1GB auf meinem Board (mit den Herstellerangaben 5-5-4-12@1066)überhaupt nicht stabil Vista bringt sowieso nach paar minuten Bluescreen und auf XP32 laufen zwar auch Benchmarks aber es ist nur eine frage de Zeit bis beim zockn der Bluescreen erscheint.Ich hab den ganzen Thread durchgelesen und habe mitbekommen das es wohl ein MB-problem sei nu ab ich alle möglichen Biose ausprobiert von F4-F10 aber leider keine Besserung.
Nu bin ich soweit und werde das MB wechseln.
Weis hier jemand auf welchen Mainboards die Mushkins 8500@1066 stabil laufen soll ich auf einen bestimmten Chipsatz achten intel oder nvidia???

mfG BLaz

okay da ich kein Inteluser bion kann ich dir da
keine empfehlung ausprechen. ich denek aber
das dir bald einer weiterhelfen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh