Sub-Zero
Enthusiast
Das ist doch mal ein schickes Ergebnis.
MfG
MfG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
2.40N1!! VDimm?
Im Moment hänge ich mit den 4 Riegeln bei 960Mhz 2,2V 4-4-4-8, 1000Mhz 5-5-5-18 laufen leider nichtmal mit 2,4V....
Ich muss nochmal ein bisschen rumprobieren.
2Riegel hab ich noch nicht getestet, hab die letzten Tage genug gebastelt und getestet, brauch erstmal ein bisschen CS und WC3 zum entspannen
Morgen gehts spätestens weiter.
So, ich habe jetzt mal ein Kit ausgebaut und nur mit 2 Riegeln getestet und bin gerade bei 1110Mhz 5-5-4-12-3-3-6-30-3-6-1 Extreme 2,3V, läuft seit 20Minuten Primestable im Blendtest.
Das andere Kit scheint wohl die Specs nicht zu schaffen, aber das kann ich erst genau sagen, wenn ich das auch getestet habe.
Ansonsten !
teste aber auch mal das andere kit ... o tausch riegel von den kits untereinander!
dann wirst du schnell sehen, welcher riegel der schwächste ist ... u du weißt ja, "der schwächste fliegt" ...
sry, es ist mit mir durchgegangen ...
Wenn das 2. Kit die Specs nicht schafft, muss Mushkin doch tauschen, oder?
PS: Egal, was du nimmst, nimm weniger! Nein, nur Spass
Hmmm, das 2. Kit ist jetzt drin, in den selben Ram Slots und macht direkt die selben 1110Mhz Timings und so alles gleich Extreme ect. bei 2,3V (+0,50).
Damn, dann muss ich gleich mal die beiden Kits in den äußeren Slots testen....
Ist auch das Board....
Liegt das jetzt an den Slots? Schon komisch... Haste mal im Sammelthread oder im Gigabyte-Forum nachgefragt, was das sein könnte?
MfG
hy,
könnt ihr mir sagen, wieviel Vdimm ihr mit euren Mushkins für 1066Mhz 5-5-5-15 benöötigt und welche Subtimings ihr eigestellt habt? Wäre super nett, danke.
mfG
stell für den anfang 2,2V ein 1066 5-5-4-12 rest auf auto. die GMHs brauchen mehr Vdimm, als die rams mit GKXs chips ...
es gibt hier user, bei denen laufen die rams mit 1,85V ...
hy,
ich will nicht wissen, wie man dafür am besten vorgeht; habe selber die G.Skill aus meiner Sig. auf 1,90v laufen, Subtimings@Auto - also noch Potenzial, sondern wollte mal vergleichswerte zu euren Mushkins bzw. anderen ähnlichen/gleichwertigen Kits sehen.Und das ist auch der springende Punkt, ich habe keine Ahnung welche Subtimings ich einstellen soll, was ist dort denn zzu empfehlen, möchte auch 1066Mhz CL5-5-5-15@1,85 auch wenn 1,90 schon gut ist!
mfG
@szeiger: also, poste bitte deine Subtimings für 1066Mhz 5-5-5-15 plz. Danke
So momentan hab ich ja noch den 3800+ drin und der läuft auf 2200mhz.
die RAMs gehen aktuell auf 880mhz.
Ich müsste eigentlich nur den Teiler von CPU/5 auf CPU/4 stellen, aber kann den im Bios grad nicht finden. wie heisst der genau? (M2N-E)
Mit dem richtigem Board bestimmt, bei mir mit P35 komme ich nichtmal auf Specs....