[Sammelthread] Mushkin 1/2/4GB XP2-8500 + OC Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kriegen sie immer. :) 3 Yates im Stackerboden pusten durch einen TC 120.3 ins Gehäuse. Absauger und NT Lüfter für die Abluft. Sonst nix.
 
Im Moment hänge ich mit den 4 Riegeln bei 960Mhz 2,2V 4-4-4-8, 1000Mhz 5-5-5-18 laufen leider nichtmal mit 2,4V....

Ich muss nochmal ein bisschen rumprobieren.

2Riegel hab ich noch nicht getestet, hab die letzten Tage genug gebastelt und getestet, brauch erstmal ein bisschen CS und WC3 zum entspannen ;)

Morgen gehts spätestens weiter.


Hast Du schon mal wieder getestet ?...
Werde mir wohl jetzt auch noch ein 2. Set holen. Aber sind laut Geizhals auf einmal 20 €uronen teurer geworden... mist.
Glaubt ihr das die jetzt stark anziehen oder ist das nur ne Phase?
 
1000Mhz oder höher will einfach nicht laufen, 960Mhz 2,2V 4-4-4-8-3-3-6-30-3-5-1 ist das Beste, was ich erreiche.
 
So, ich habe jetzt mal ein Kit ausgebaut und nur mit 2 Riegeln getestet und bin gerade bei 1110Mhz 5-5-4-12-3-3-6-30-3-6-1 Extreme 2,3V, läuft seit 20Minuten Primestable im Blendtest.

Das andere Kit scheint wohl die Specs nicht zu schaffen, aber das kann ich erst genau sagen, wenn ich das auch getestet habe.

Ansonsten :bigok: !

:)
 
So, ich habe jetzt mal ein Kit ausgebaut und nur mit 2 Riegeln getestet und bin gerade bei 1110Mhz 5-5-4-12-3-3-6-30-3-6-1 Extreme 2,3V, läuft seit 20Minuten Primestable im Blendtest.

Das andere Kit scheint wohl die Specs nicht zu schaffen, aber das kann ich erst genau sagen, wenn ich das auch getestet habe.

Ansonsten :bigok: !

:)

teste aber auch mal das andere kit ... o tausch riegel von den kits untereinander! :bigok: ;)
dann wirst du schnell sehen, welcher riegel der schwächste ist ... u du weißt ja, "der schwächste fliegt" ... :lol:
sry, es ist mit mir durchgegangen ... :fresse:
 
teste aber auch mal das andere kit ... o tausch riegel von den kits untereinander! :bigok: ;)
dann wirst du schnell sehen, welcher riegel der schwächste ist ... u du weißt ja, "der schwächste fliegt" ... :lol:
sry, es ist mit mir durchgegangen ... :fresse:

:stupid:


:lol:

Ja, ich teste das andere Kit gleich auch noch, wenn das direkt schwächer ist, tausche ich das komplette Kit, da muss ich mir nicht die Arbeit machen, einen rauszusuchen. Wenn das 2. Kit die Specs nicht schafft, muss Mushkin doch tauschen, oder?

PS: Egal, was du nimmst, nimm weniger! :p Nein, nur Spass :d
 
Hmmm, das 2. Kit ist jetzt drin, in den selben Ram Slots und macht direkt die selben 1110Mhz Timings und so alles gleich Extreme ect. bei 2,3V (+0,50).

Damn, dann muss ich gleich mal die beiden Kits in den äußeren Slots testen....
 
also wenn Mushkin RAMs nicht die Spezifikationen schaffen
für die sie gebaut sind dann müssen sie umgetauscht werden
aber das gibt es so selten....
 
Ist auch das Board....
 
Liegt das jetzt an den Slots? Schon komisch... Haste mal im Sammelthread oder im Gigabyte-Forum nachgefragt, was das sein könnte?

MfG
 
Liegt das jetzt an den Slots? Schon komisch... Haste mal im Sammelthread oder im Gigabyte-Forum nachgefragt, was das sein könnte?

MfG

Ja, habe schon alles probiert.... 4 Riegel laufen 984Mhz 4-4-4-10-3-3-6-42-6-6-6 die ganze Nacht durch primestable bei 2,3V.

1000Mhz laufen nichtmal mit 5-5-5-18-10-10-11-56-10-11-21 und 2,4V, auch MCH-Spannung anheben bringt rein garnichts.

2 Riegel(beide Kits) liefen auf Anhieb 1110Mhz 5-5-4-12-4-4-8-kA mit 2,3V, zum heulen ist das. :heul:
 
Hi!

Also nach knapp 1 Woche rumgeeiere habe ich es geschafft das Sie endlich 1066 laufen! Tipp war im GB Forum nur auf 1,9v laufen lassen! Nun da bin ich nie darauf gekommen da ja laut Mushkin die Speicher 2,3 laufen!! Na ich kriege zwar Fehler mit Orthos bzw. prime 95 aber ansonsten läuft er endlich wie er soll!!:hail:

Hoffe es bleibt so!!..:motz:
 
Hmmm, Fehler in den beiden Tests heißt ja, dass der Ram nicht stabil läuft.... Das wäre nichts für mich, aber den Tip mit den 1,9V probiere ich auch mal aus.
 
Hiho. Ich hab ja nach meinen Abstürzen neue RAMs bestellt. die 1066er Muskins.

Weiss grad jemand, welche Einstellungen ich bei einem ASUS M2N-E und AMDx2 6000+ machen muss, dass der AMD knapp 3200 und die RAMS 1066 laufen? (auf der packung vom board steht leider nur ddr2 800.
bin in der richtung etwas unsicher.
(die dinger kommen heute oder morgen per post an)
schafft das board die frequenzen?
 
kommt imemr drauf an.... ich hab mein mobo (M2N32SLI-Deluxe)
nicht über 324Mhz FSB bekommen danach
wurde es instabiel also schaffte ich leider
nicht die ganzen DDR1066Mhz.

Kommt immer auf das mobo an.
 
hy,

könnt ihr mir sagen, wieviel Vdimm ihr mit euren Mushkins für 1066Mhz 5-5-5-15 benöötigt und welche Subtimings ihr eigestellt habt? Wäre super nett, danke. :)

mfG
 
hy,

könnt ihr mir sagen, wieviel Vdimm ihr mit euren Mushkins für 1066Mhz 5-5-5-15 benöötigt und welche Subtimings ihr eigestellt habt? Wäre super nett, danke. :)

mfG


stell für den anfang 2,2V ein 1066 5-5-4-12 rest auf auto. die GMHs brauchen mehr Vdimm, als die rams mit GKXs chips ... :bigok: ;)

es gibt hier user, bei denen laufen die rams mit 1,85V ... :eek:
 
stell für den anfang 2,2V ein 1066 5-5-4-12 rest auf auto. die GMHs brauchen mehr Vdimm, als die rams mit GKXs chips ... :bigok: ;)

es gibt hier user, bei denen laufen die rams mit 1,85V ... :eek:

hy,

ich will nicht wissen, wie man dafür am besten vorgeht; habe selber die G.Skill aus meiner Sig. auf 1,90v laufen, Subtimings@Auto - also noch Potenzial, sondern wollte mal vergleichswerte zu euren Mushkins bzw. anderen ähnlichen/gleichwertigen Kits sehen.Und das ist auch der springende Punkt, ich habe keine Ahnung welche Subtimings ich einstellen soll, was ist dort denn zzu empfehlen, möchte auch 1066Mhz CL5-5-5-15@1,85 auch wenn 1,90 schon gut ist! :fresse:

mfG

@szeiger: also, poste bitte deine Subtimings für 1066Mhz 5-5-5-15 plz. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So momentan hab ich ja noch den 3800+ drin und der läuft auf 2200mhz.
die RAMs gehen aktuell auf 880mhz.
Ich müsste eigentlich nur den Teiler von CPU/5 auf CPU/4 stellen, aber kann den im Bios grad nicht finden. wie heisst der genau? (M2N-E)
 
hy,

ich will nicht wissen, wie man dafür am besten vorgeht; habe selber die G.Skill aus meiner Sig. auf 1,90v laufen, Subtimings@Auto - also noch Potenzial, sondern wollte mal vergleichswerte zu euren Mushkins bzw. anderen ähnlichen/gleichwertigen Kits sehen.Und das ist auch der springende Punkt, ich habe keine Ahnung welche Subtimings ich einstellen soll, was ist dort denn zzu empfehlen, möchte auch 1066Mhz CL5-5-5-15@1,85 auch wenn 1,90 schon gut ist! :fresse:

mfG

@szeiger: also, poste bitte deine Subtimings für 1066Mhz 5-5-5-15 plz. Danke :)

Was bringen dir denn 1066 CL5, wenn die Subtimins saumies sind, dann ist das ja auch nicht schneller!?
 
So momentan hab ich ja noch den 3800+ drin und der läuft auf 2200mhz.
die RAMs gehen aktuell auf 880mhz.
Ich müsste eigentlich nur den Teiler von CPU/5 auf CPU/4 stellen, aber kann den im Bios grad nicht finden. wie heisst der genau? (M2N-E)

wenn das Bios ähnlich wie das M2N32-SLI Deluxe dann
unter CPU optionen ---> DRAM Konfig.....

einfach auf DDR6677 bzw 533 stellen....
 
Mit dem richtigem Board bestimmt, bei mir mit P35 komme ich nichtmal auf Specs....
 
Mit dem richtigem Board bestimmt, bei mir mit P35 komme ich nichtmal auf Specs....

Hab jetzt auch das Gigabyte GA-P35-DQ6 und leider muß ich feststellen das die Mushkin nicht annähernd so gut gehen wie auf dem 680i.Bin schon am überlegen ob ich doch besser das 680i behalte und das DQ6 an dessen Stelle verkaufe.Mit dem 680i könnte ich mir schon gut vorstellen das 4GB 1200 laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh