Mushkin 4GB HP2-6400 ***Sammelthread*** + OC-Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[OT] Gut zu sehen das es da noch was anderes als HW gibt ! Ein Overclocker mit einem RL - gut so ! Wegen dem Bekannten - :-[ sorry zu hören und alle Gute für Ihn ! [OT Ende]

Nee nicht Settings einfach kopieren - selber rausfinden ist immer besser. Dann entdeckst Du maybe was - was Tobias durch die Lappen gegangen ist etc ... Kann ja immer sein .... nix gegen Tobias :hail: ......:angel: *duckundweg*
du kein prob, ich kann nicht alles wissen oder dran denken, sind ja alle nur menschen :d

mit std settings wirste ned weit kommen, soviel kann ich dir schon sagen (zumindest auf dem p5b)

hab meine auch nicht abgemacht

am takt sieht man dann schon welche chips es sind

Bin halt dank meiner Test`s dazu genötigt :lol: - deswegen auch die Info das man es sehen kann. Aber Du sagst es schon richtig ... am Takt sollte man schon merken ob GSV oder nicht .... Vermutung geht ja nun in die Richtung das GSVs nur noch auf den High-End Kits landen, da Micron bei den GSvs short ist ... :-[

Sooo bin zuhause und hab sie schon probiert.

Mal eins schon vorweg: wer die Heatspreader (von Mushkin) erfunden hat, der hat eindeutig nen Orden verdient. Wie bitte kann man nur son Blödsinn machen? Erstes Einbauen: ich drücke das erste Modul rein, klappt alles und rastet ein, wie normal. Dann das zweite: ich drücke und auf einmal merke ich wie zwar der Heatspreader nachgibt, der Riegel geht aber nich mehr weiter :confused: also wieder raus und geguckt was is: die kleinen Nasen, von denen auf jedem Ende 2 Stück sind, die hats aufgrund des Drucks der wohl zu groß war verbogen. Ich also ne Zange genommen und die wieder runtergebogen in Ausgangsposition in der Hoffnung dass sie mit etwas weniger Druck halten. Also wieder Riegel rein - Heatspreader gibt nach. Wieder raus und was seh ich da: eine der Nasen is nun abgebrochen. Na klasse echt und die Riegel sind grad mal paar Stunden bei mir :motz:

Auf jeden Fall werd ich da mal bei Mushkin nachfragen ob die Garantie trotzdem gilt, kann ja nich sein dass das abbricht, ich die Heatspreader aber NICHT entfernt habe dass ich dann die Garantie verliere oder? Wenn ja dann kann ich den Kack eh gleich wegmachen...sind eh nutzlos. Aber da find ich die Cellshocks um einiges besser, die halten bissl was aus. Achja normalerweise sind ja 2,0-2,2V vorgegeben, das Board hat aber nur 2,15 und 2,25V zur Auswahl. Da Cellshock da auch nachgibt und sagt 2,25 is auch noch innerhalb der Garantie denk ich macht Mushkin das auch.

Testergebnisse:
- Boot mit 5-4-4-12-6-42-10-11-10-11 @ 400MHz 2,15V
Max Takt ~470MHz (hab kein Screen davon weil ich höher wollte)

- Boot mit 5-4-4-12-6-42-10-11-10-11 @ 400MHz 2,25V
Momentaner Takt 500,7 MHz und DualPrime läuft schon ne halbe Stunde ohne Fehler

Ich lass noch ne Stunde prime (insgesamt 1,5h), dann mach ich Screen davon. Bin soweit ganz zufrieden, mein gewünschtes Ergebnis hab ich damit erreicht. Laufen scheinbar problemlos mit dem Takt. Meiner Meinung nach dürften das GSV sein :d achja Teiler hatte ich immer 2:3 damit nix anderes als der RAM limitieren kann

Zuletzt bearbeitet:
Das sind auch super Ergebnisse! :bigok:

Meine beiden Kits kommen defentiv erst mit der nächsten Rutsche. D.h. ich werd wohl nur die D9HBDs bekommen. Mal abwarten...

Hab ne Stunde durchlaufen lassen, leider hab ich dann zum Schluss das falsche Register von CPUz aufm Screenie :fresse: werds nochma wiederholen und demnächst noch max. Takt mit 2,25V ausloten. 500 reicht mir aber allemal :)

Hier ein Shot nach 45min :d

€: teste grad 510MHz mit denselben Timings, scheinen auch noch stable zu sein :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
nice!
das mit den HS ist ja mal ober potte und das bei ram der fast 600DM kostet,
dafür bekommt man nen alten gebrauchtwagen, nagut da geht unter umständen auch mal das eine oder andere blech ab....grins!

nice!
das mit den HS ist ja mal ober potte und das bei ram der fast 600DM kostet,
dafür bekommt man nen alten gebrauchtwagen, nagut da geht unter umständen auch mal das eine oder andere blech ab....grins!

Sry, aber Pfui ! Gebrauchtwagen......
Wer fährt den sowas? ;) Außer Cpu´s( pretested) lasse Ich nichts Gebrauchtes an mich ran ;)

So wieder was neues. Hab gestern Dualprime mehrere Stunden mit 500MHz laufen lassen, Screen gibts heute Abend. Bin dann eingepennt darum mehrere Stunden :haha: mit 510 bekomm ichs aber nicht stable, da bringt er nach den ersten paar Tests früher oder später immer nen Fehler, also entweder Spannung rauf oder Timings rauf. Scheint so als ob der Max Takt mit den obigen Timings irgendwo zwischen 500 und 510 zu liegen scheint. Find das aber ein gutes Ergebnis ;)

geht mal von 12 auf 15, wirst sehn das du nochmal weiter kommst

aber ergebnis schaut schon mal gut aus, wie bei mir :)

was werden denn deine 24/7 settings ?

den ram haben sie bei hardwareversand auf unbestimmt gesetz..von einer lieferung keine spur..leute verarsche:(

24/7 wird 500 mit den Timings 5-4-4-12 werden, allerdings die Timings 6-42 gehen sicher auch noch niedriger, mit den Cellshocks bin ich da auf 6-25 gegangen und es lief. Hattest du mit den Heatspreadern keine Probs beim reindrücken? Also ich find die Heatspreader von Mushkin extrem dämlich gemacht mit diesen winzigen Nasen, die halten sollen :stupid:

€: wo gibts deutschen Support für Mushkin? Würde da gern mal nachfragen wegen Garantie und der abgebrochenen Nase. Wenn ich da sowieso keine Garantie mehr bekommen würde dann fliegen die Heatspreader sofort runter :hwluxx: wie oben schon gesagt wenn man auf der Seite reinschaut liegen die auf manchen Chips nichtma auf

@Tobi: dann dürfte ich auch GSV haben oder?

Zuletzt bearbeitet:
24/7 wird 500 mit den Timings 5-4-4-12 werden, allerdings die Timings 6-42 gehen sicher auch noch niedriger, mit den Cellshocks bin ich da auf 6-25 gegangen und es lief. Hattest du mit den Heatspreadern keine Probs beim reindrücken? Also ich find die Heatspreader von Mushkin extrem dämlich gemacht mit diesen winzigen Nasen, die halten sollen :stupid:

€: wo gibts deutschen Support für Mushkin? Würde da gern mal nachfragen wegen Garantie und der abgebrochenen Nase. Wenn ich da sowieso keine Garantie mehr bekommen würde dann fliegen die Heatspreader sofort runter :hwluxx: wie oben schon gesagt wenn man auf der Seite reinschaut liegen die auf manchen Chips nichtma auf

@Tobi: dann dürfte ich auch GSV haben oder?
hatte nicht diese probs und schon mehrmals rein und raus gemacht

und ja sollte GSV sein :d
Hinzugefügter Post:
den ram haben sie bei hardwareversand auf unbestimmt gesetz..von einer lieferung keine spur..leute verarsche:(
denn wir anderen ihre auch posten ja

sind bis jetzt ja nur 2 leutz

Zuletzt bearbeitet:
Hier schonma mich zum eintragen:
500 | 2,25 | 5-4-4-12 | P5B Deluxe | 1004 | Luft + 120mm davor | KRambo
Pic von mehrstündigem Dualprime gibts heute Abend wie schon oben geschrieben. Werd in dem Fall auch noch mit 15 probieren wieweit ich da komme :)

Schon aber Pic gibts trotzdem am Abend, es liegt ja schon aufm PC weil ich es gestern Nacht gemacht hab als ich wieder aufgewacht bin nachm einpennen. Dann zum PC gerannt, Pic gemacht und ausgeschaltet und weitergepennt :d

seh ich auch so

hab hier nen prima vergleich

2gb gskill hz 500 cl4 (4-4-12) vs. 4gb mushkin 500 cl5 (4-4-15)

langsamer sind die 4gb ganz und gar nicht :d

... und wenn ich noch meine 4GB XP2 6400er (996561) in den ring werfen darf :wink: , könnte ich noch hinzufügen: 500 cl4 (4-3-3 2T) oder noch besser 460 cl4 (4-3-3 1T) :coolblue:

Wo bitte sehr ist das Lahm ? :stupid: ... und das 2 Module sich in der Regel besser mit den Boards vertragen sollte klar sein .... da kannste bei 4x1GB eh schon in Probs haben - ohne mit OC angefangen zu haben ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh