Mushkin 4GB HP2-6400 ***Sammelthread*** + OC-Liste

Nööö - ich bin halt einfach Jemand der schon ein paar Jahre (weitläufig gesehen) in der Branche tätig ist - und somit auch ein paar Kontakte hat. Wie sagt, für was gibt es denn Trillian :coolblue: OC ist für mich etwas mehr als ein "Hobby" .... wie sagt ein Freund aus Asien gerne : "Pure Passion - Pure Madness" :wink:
dito, nur zu mushkin hab ich keinen kontakt, dafür andere hersteller :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja - da die Kits erst auf dem Weg zu denen sind - leben die wohl in der Zukunft :shake: . Nicht das da einer am Freitag Morgen vor der Tür steht und so einen Kit will - der kommt erst mit UPS :angel:

Sry für Off.
Aber bei HPM habe Ich immer alles bekommen , was auf Verfügbar stand !

Da halten es andere Stores nicht so genau mit!!
Da es ja anscheinend verboten ist, negative Erfahrungen mit Shop zu posten, umschreibe Ich die Namen etwas!
Beispiel Snowguard ( Extra falsch geschrieben, wie alle Shop namen!! ) Setzt auch beliebig Sachen auf Verfügbar, obwohl Sie es nicht sind. Ebenfalls Mintfaktori und E-Lug . Fürchterlich !

so leutz mal wieder neue erkenntnis

4:5 geht nun auch 100% stable

musste dafübe bei der cpu aber um 0,015v erhöhen :(

3,6ghz vorher mit 2gb 400 4:5 bei 1,304v stable
nun
3,6ghz mit 4gb 400 4:5 bei 1,32v stable

leider kann ich jetzt nicht mehr mit 2,15v vdimm booten, mit 2:3 gehts allerdings wenn der ram auf 500 läuft

so langsam hab ich das gefühl asus hat da nicht sauber programmiert

Achso Tobi. Habe das eben erst gesehen. Meine Speicher Tests sind zwar stets im geschlossenen Gehäuse, doch IMMER aktiv belüftet. Bios war das P28! Solch teure Riegel würde ich nie ohne Belüftung betreiben. Freut mich, dass Sie jetzt gut bei Dir rennen. Man muß eben ein bissl tüfteln.

MfG, Atlan.

4:5 bootet er mir gar nicht mit denselben Timings und FSB auf 400. Da hab ich dann kein Bild mehr und der Beep am Anfang fehlt auch. 2:3 rennts aber erste Sahne und weil ich eh keinen Geschwindigkeitsunterschied im Win feststellen kann bleibts erstmal auch so. So braucht auch die CPU noch weniger Saft :d läuft ja nur noch mit 2,66 GHz

können gern mal paar settings druchgehn

bei mir rennts jetzt prima
Hinzugefügter Post:
Achso Tobi. Habe das eben erst gesehen. Meine Speicher Tests sind zwar stets im geschlossenen Gehäuse, doch IMMER aktiv belüftet. Bios war das P28! Solch teure Riegel würde ich nie ohne Belüftung betreiben. Freut mich, dass Sie jetzt gut bei Dir rennen. Man muß eben ein bissl tüfteln.

MfG, Atlan.
ok werds gleich ergänzen

tja, keine ahnung was die hersteller immer machen, aber jetzt läufts

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab erstma auf 400 erhöht dann den Teiler neu gesetzt (auf 4:5), Timings und alles blieb soweit gleich auf 5-4-4-12-6-42-10-11-10-11 und Spannung auf 2,25V. Gespeichert und dann ging Rechner aus, wieder an und kein Bild. Also reboot...genau dasselbe Ergebnis. Dann Strom gekappt und danach nochma gestartet...dann stand da OC failed. Ok nochma ins BIOS und dann hab ich mal deinen Tip probiert den PCIe Takt auf 107 hochzustellen. Selbes Ergebnis: kein Bild. Also hab ich den FSB wieder auf 333 runter genommen und damit rennen die RAMs wieder mit 500

Werd dich demnächst nochma im ICQ anlabern vielleicht mach ich was falsch :rolleyes:

Hardwareversand hat den Preis nun auch angehoben, lt. Geizhals: 293,64€,
wenn man dem Link folgt auf deren Seite 291,45€.
Angebot und Nachfrage halt ;)

tun sie ja auch, hab nichts anderes behauptet

meinte nur ich hab die selben settings

Edit:
wie gesagt musste dafür die vcore etwas anheben

die versandhandelsleut lesen hier doch auch mit;)
die sollen erstmal was lieferbar haben..ich denke die posten erstmal einen preis, schauen dann wie hoch die nachfrage ist, halten dann den termin nicht, weil sie ja auch noch nicht bestellt hatten...und bestellen daraufhin die geschätzte anzahl an ram...so zu sagen eine kleine marktforschung..nicht fein aber bei den derzeitigen schwankungen unternehmerisch durchaus nachvollziehbar;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden Kits kommen defenitiv Anfang nächster Woche. Hoffentlich habe ich mit denen mehr Erfolg, als mit den Patriots. :fresse:

Danke Sven. Die 2x2GB Mushkins mit den sehr guten Timings sind ja leider auch schweineteuer.
Mal schauen mit den HP2.

finde den preis zu hoch dafür das wahrscheinlich andere chips unter der haube werkeln..für die riegel aus den reviews würde ich sofort 300€ hinblättern.gibts die nirgends pretested;)

finde den preis zu hoch dafür das wahrscheinlich andere chips unter der haube werkeln..für die riegel aus den reviews würde ich sofort 300€ hinblättern.gibts die nirgends pretested;)

gab' es, 3-2-1 meins :xmas:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330131014902&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=014

Rest kann ich absolut nachvollziehen. Nach der Preiserhöhung, der aktuellen Micron-Liefersituation was D9GSV angeht und womöglich den neuen Heatspreadern, würde ich auch erstmal abwarten was "andere" über die neue Lieferung der Riegel so berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh