Mushkin 4GB HP2-6400 ***Sammelthread*** + OC-Liste

ich finde ja dass 2gb mit niedrigen Timings und hohen frequenz viel besser sind als lahme 4gb
Sachen gibt´s...

Hallo @llerseits :)

@Pete_X: Bevor du deinen Blumenhändler zumüllst, darfst dich gerne bei WC?? melden ;)
@Tobias: Hab ich das Recht verstanden - Ist eher Lotteriespiel mit den Chips bzw. Kits? [Lockvogel-Angebote :haha: ]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sachen gibt´s...

Hallo @llerseits :)

Moinsen :wink:

@Pete_X: Bevor du deinen Blumenhändler zumüllst, darfst dich gerne bei WC?? melden ;)

Hach, die ich innerhalb der Nächsten 10 Tage sowieso Geburtstag und Hochzeitstag habe ... plant der Typ doch sowieso schon seinen nächsten Urlaub :fresse: . Aber - ich stopf dich mal auf die Liste und wenn was zum "abgehen" ansteht ... bekommste ne PM. Kommt halt immer drauf an ab "wann " ich darf oder halt nicht ... und da wir NICHT im MoBo Bereich sind - verstecke ich es halt auch mal hier - DFI 680i nixLT - hab ich auch :asthanos: . Warten wir mal ab :coolblue:

@Tobias: Hab ich das Recht verstanden - Ist eher Lotteriespiel mit den Chips bzw. Kits? [Lockvogel-Angebote :haha: ]

Eher Micron dran schuld, die liefern nicht genügend GSVs und da die HDB auch in die Specs passen ... mal sehen was die nächsten drunter haben :confused: ... *Peace* :hail:

stimmt, liegt mal wieder an micron

wird sichre wieder eine frage der kosten sein

mushkin muss ja nur 400 5-4-4-12 garantieren und das schaffen die hdb
wer eben mehr will muss die 8500er hohlen, da sich sicher die gsv drauf

ist dich eigentlich bei allen herstellern so

bei den cpus ist es doch auch so, kann mich noch dran erinnern mal in einem a64 einen fx core gehabt zu haben

Nicht ganz. Die ersten Kits scheinen GSV zu sein. Der erste Nachschub wie es scheint auch (siehe mein Kit). Und bis dato gibts seither keine anderen mehr. Mitunter haben seither alle HDB drauf (weils keine GSV mehr gibt), sicher weiß es aber keiner.

es kann mir keiner erzählen das die ein produkt designen, und die bauteile dann so knapp sind das mann es nichtmal schafft ein paar hundert riegel zu bauen..das ist reine bauernfängerei.für die großen kits sind ja auch noch gsvs da.mal eben ein paar schöne reviews abgraben und dann billigere chips drauf.
das ist heute leider gängige praxis.
hab meine jetz, da eh nicht lieferbar erstmal storniert.
bleib aber dran, die hoffnung stirbt zuletzt.
hat sonst einer von euch noch ne bezahlbare alternative parat.
mir reichen 850mhz 4 4 4 12!?

Naja man muss aber ganz klar sagen dass für die großen teuren Kits nicht so viele GSV's gebraucht werden weil wer gibt schon ~500€ für 2 Riegel aus? Denke die werden sicher weniger gekauft als die kleineren

aber sowas weiß man doch vorher und packt nicht erst du guten chips auf die günstigen riegel!?

Das weiß ich auch nicht, gibts aber ja bei mehreren RAM-Herstellern. Ist ja bald überall so, erst kommen paar gute Chips rauf, dann andere die halt nur die Spezifikationen einhalten...und eigentlich müssen sie ja auch nicht mehr

es kann mir keiner erzählen das die ein produkt designen, und die bauteile dann so knapp sind das mann es nichtmal schafft ein paar hundert riegel zu bauen..das ist reine bauernfängerei.für die großen kits sind ja auch noch gsvs da.mal eben ein paar schöne reviews abgraben und dann billigere chips drauf.
das ist heute leider gängige praxis.
hab meine jetz, da eh nicht lieferbar erstmal storniert.
bleib aber dran, die hoffnung stirbt zuletzt.
hat sonst einer von euch noch ne bezahlbare alternative parat.
mir reichen 850mhz 4 4 4 12!?

Ist doch Quatsch, die haben die Serie aufgelegt mit dem Ziel x Kits zu produzieren. Das der Markt schnell mehr als geplant braucht - war so schwer vorherzusehen. 5-4-4-12 sind die Specs und solange die eingehalten werden - kannste nix sagen :coolblue:. Die Kits mit GSVs machen die Specs genauso wie die mit den HBDs - und soweit geht das auch klar. Ist aber schon klar wenn wieder gemeckert wird - immer dran denken wofür Ihr bezahlt und nicht was Ihr gerne hättet :d . Wer mehr will - muss mehr zahlen - ganz einfach. Zur Zeit ist es halt mit den GSVs so: Wer die Sicher haben will - holt sich die XP2s 6400 mit 4-3-3 :asthanos:.

Schon komisch - keiner sagt was wenn bessere Chips als Spec drunter sind :shot: (siehe z.B. auch die 2GBHZ von GSkill mit GMH/GKX - da würden es auch die GCT tun u.s.w. ). Es gibt auch Kits mit den GCT die 1000 4-4-4- machen - nur viele wollen die einfach nicht weil keine GMH drunter sind ,.,.. wartete doch einfach ab, HBDs sind 1:1 der gleiche DIW wie die GSVs. Kann doch sein das die HDBs auch gut abgehen ... und dann sagt wieder keiner was ....

Kleiner Nachtrag: Ich habe 4 x 1GB G.Skill 2HBJS mit GCTs locker flockig bei 1150 5-5-5-15 auf dem einen DFI laufen ....

Zuletzt bearbeitet:
richtig, genau das meine ich

kommt auch drauf an zu welchen konditionen sie die chips einkaufen, wenn sie natürlich eine große meine besorgen und nicht alle für die xp2 brauchen kommen eben welche auf die hp2, so einfach ist das

richtig, genau das meine ich

kommt auch drauf an zu welchen konditionen sie die chips einkaufen, wenn sie natürlich eine große meine besorgen und nicht alle für die xp2 brauchen kommen eben welche auf die hp2, so einfach ist das

Es ist doch sogar denkbar, dass auf den XP mit 4-3-3 HBDs drauf sind :bigok: , denn Mushkin produziert ja erstmal die "Rohlinge" mit den Packages drauf, dann kommt je nach Bedarf das Binnen - und dann ist es erst ein HP oder XP :coolblue:. Kann doch sogar sein, dass alle der 2.Welle GSVs haben - da ja schnell Kits gebraucht wurden ---- wir werden sehen ---- Mehr darf und will ich noch nicht sagen ..... :coolblue:

Mich würd mal Deine Info-Quelle interessieren. Scheinst jedenfalls nen kleinen Mushkin-Mann im Ohr zu haben! ;) :wink:

Hab auch erstmal storniert,wie ich mein Glück kenne bekomme ich eh HBD´s,mein DQ6 kann ja sehr gut mit 4 Riegeln ;)
Und die 50 MHz mehr machen den Braten nicht wirklich fett.
Meine nächsten Ram´s werden sich dann wohl DDR3 schimpfen :)

natürlich beschwert sich keiner wenn etwas besseres drunter ist..
wenn ich aber an hardware/oc seiten zu review zwecken riegel schicke mit anderen chios als dennen die später zur auslieferung kommen, ist das für mich irre führend.weil hier genai wir die oc-gemeinde als zielgruppe nagesprochen werden sollen und nicht ein 0815 user dem sicher die einhaltung der garntierten specs reicht.
wenn die hbds genauso gut gehen will ich nichts gesagt haben, aber es geht mir um einen generellen trend der mich ärgert, genau wie der trend dazu das die shops vermeindlich fiktiven liefertermine angeben die ständig verschoben werden.

Es ist doch sogar denkbar, dass auf den XP mit 4-3-3 HBDs drauf sind :bigok: , denn Mushkin produziert ja erstmal die "Rohlinge" mit den Packages drauf, dann kommt je nach Bedarf das Binnen - und dann ist es erst ein HP oder XP :coolblue:. Kann doch sogar sein, dass alle der 2.Welle GSVs haben - da ja schnell Kits gebraucht wurden ---- wir werden sehen ---- Mehr darf und will ich noch nicht sagen ..... :coolblue:
na dann rück mal raus mit der sprache

wenn ich aber an hardware/oc seiten zu review zwecken riegel schicke mit anderen chios als dennen die später zur auslieferung kommen...
Sind aber doch einige GSV Kits im Umlauf, das Problem war halt dass es sich schnell rumgesprochen hat. Und daraus folgt dass nicht nur User dieses Forums davon gewusst und sich gleich ein Kit gesichert haben.

Ob die nächste Ausliefung immer noch GSV drauf hat oder nicht das weiß doch keiner. Also halte doch mal den Ball ruhig ;)

natürlich beschwert sich keiner wenn etwas besseres drunter ist..
wenn ich aber an hardware/oc seiten zu review zwecken riegel schicke mit anderen chios als dennen die später zur auslieferung kommen, ist das für mich irre führend.weil hier genai wir die oc-gemeinde als zielgruppe nagesprochen werden sollen und nicht ein 0815 user dem sicher die einhaltung der garntierten specs reicht.
wenn die hbds genauso gut gehen will ich nichts gesagt haben, aber es geht mir um einen generellen trend der mich ärgert, genau wie der trend dazu das die shops vermeindlich fiktiven liefertermine angeben die ständig verschoben werden.

Tja - die Kits für die Reviews kommen aus der laufenden Produktion (siehe auch meine 996561 :coolblue: ), da wird nicht extra geschaut was da drunter ist. Da geht einfach ein Kit raus der im Regal liegt. Klar nervt es wenn dann "nur" HBDs drunter sind - aber ... es ist halt mal so. Denk doch mal an die ganzen Conroe ES, da laufen auch nicht viele Retails auf dem Speed wie die ES, die es aber wirklich überall zu sehen gab. Hat da einer was gesagt ??? :xmas: , und wie oft prollen Leute mit ES rum wenn jemand n "normalen" c2d erwischt hat :wall:

Und zu den Shops: LT`s sind nie Fix - egal was die schreiben - das ist auch Fakt. Da kann immer mal was beim Zoll etc. vorkommen. Wer aber trotzdem im Shop fiktive Termine nennt obwohl er genaue Infos hat - das keine kommen ... :stupid: . Da würd ich einfach nicht kaufen und gut ist.

NEUE INFO:

Freitag sollten ein paar Händler neue HP2-6400 5-4-4-12 996564 bekommen - wenn se Freitag nix bekommen - schlechte Karten ! Das Dropshipment ist schneller durch den Zoll durch als Normal :banana:

Ich hab vorhin noch mit hwv.de telefoniert und die bestätigten auch den Freitag-Termin. Sprich: es ist keine Lock-Ente (und ich bekomm vllt. auch meine Kits!). ;)

Ich hab vorhin noch mit hwv.de telefoniert und die bestätigten auch den Freitag-Termin. Sprich: es ist keine Lock-Ente (und ich bekomm vllt. auch meine Kits!). ;)

Ich verbreite doch keine Enten :coolblue: - würde ich ja Ärger mit dem Tierschutz bekommen :fresse:. Kommt halt drauf an wie viele hwv bekommt u.s.w. und noch was neues ... die haben den HS der Rev. 2 drauf = d.h. nicht mehr so einfach drunterzuschauen :kotz:(also nicht mehr die kleinen Klammern - nun sind normale...). Soll auch ein paar Rev 1 geben .... wer Rev1 bekommt - bitte Info was drunter ist :asthanos:

Wie sieht Rev2 denn aus? Vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit abgebrochener Nase (am Heatspreader) :d

Pete_X: Sry, meinte, dass der Termin der bei hwv.de im Internet angegeben ist, keine neue Ente wär. ;)

Danke aber woher hast du soviele Infos? Gehörst du zu Mushkin oder was? :confused:
Nööö - ich bin halt einfach Jemand der schon ein paar Jahre (weitläufig gesehen) in der Branche tätig ist - und somit auch ein paar Kontakte hat. Wie sagt, für was gibt es denn Trillian :coolblue: OC ist für mich etwas mehr als ein "Hobby" .... wie sagt ein Freund aus Asien gerne : "Pure Passion - Pure Madness" :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh