Mushkin 4GB HP2-6400 ***Sammelthread*** + OC-Liste

finde den preis zu hoch dafür das wahrscheinlich andere chips unter der haube werkeln..für die riegel aus den reviews würde ich sofort 300€ hinblättern.gibts die nirgends pretested;)

Ganz einfach: Quatsch :shake: , wenn Du GSVs willst - kauf die teureren, dann sind se zu 100% drunter ... ob HDB oder GSV ist für die Specs schnuppe - immer dran denken für was Ihr zahlt :xmas:. Kannst froh sein - das die Kits noch um die 300€ liegen ... wenn zu teuer - hol Dir doch die günstigen Crucials :lol: :lol: :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was packst du immer gleich deine "dann kauf dir doch die teuren riegel, da weißt du was drunter ist..!",peitsche aus!?damit hast du sicher recht und das weiß ich selber.
einige von uns hier im forum betreiben aber auch oc, vielleicht ein fremdwort für dich, wohl eher kaum?! man schaut eben nach günstiger hardware die man dann hoffentlich auf das niveau von teurer puschen kann.wenn ich die 450 euro über hätte würde ich mir sicher auch deine riegel zu legen.aber wer hat die heute schon mal so eben über...
kannst mir ja bei deinen nen freundschaftspreis machen, dann nerve ich dich auch nicht weiter mit meinen zweifeln;)
Hinzugefügter Post:
p.s. mushkin hat mit den riegeln die sie an die tester verschickt haben auch genau die zielgruppe anvisiert..

Zuletzt bearbeitet:
ja hat den nun eigentlich wer bestellt aus der neuen marge...ein bisschen juckt es ja schon in den fingern...:)

an dem speicher von pete_x...frankfurt<>frankfurt..
hat den nun jemand bestellt oder nicht!?

Am Besten gleich den ersten Testlauf mit 5-4-4-12 auf 500Mhz bei 2,1/2,2V starten - viel Erfolg :)

ups, dann hab' ich das verpasst, dass die schon auf nem anderen Board liefen
:fresse:
Dann ab in noch höhere Regionen :cool:

Nö, das dauert bestimmt noch eine Woche. Der Superduper-Express UPS Versand hätte 50 Dollar gekostet und das musste nun wirklich nicht sein ;)

das ist aber eher selten bei ram die ja meist auch nur pseudo headsp. haben..
dann bewegst du dich aber schon in extremen grenzbereichen, sicher keine alltags einstellungen gell;)

Wenn der Raidcontroller irgendwann mal fertig is das Raid 5 zu migrieren werd ich mich dranmachen, vorher möchte ich kein unstable Sys haben :d kann sich nur noch um Tage handeln, in 6 Stunden schafft der Controller etwa 14%. Momentan steht er bei 20%.

Zuletzt bearbeitet:
Also momentan läuft das Sys mit 266MHz FSB Multi 8 und die Riegel mit 400MHz 5-5-5-18 (Auto SPD mit glaub ich 1,9V).

Nach meiner Einschätzung dauert das migrieren noch etwa bis Freitag dann isser fertig :d weiß auch nich was er da so lange rum macht. Das rebuilden klappte immerhin innerhalb von ~3 Stunden. Allerdings waren da auch noch 500GB weniger im Array.

Vielleicht hätte ich statt migrieren lieber rebuilden sollen. Naja abbrechen kann ich eh nich mehr, da muss der Controller und die Platten jetz durch. HDD Temp mit den neuen Samsungs übrigens zwischen 32 und 35° unter Volllast :)

Weil der schon seit etwa 20 Stunden rumrödelt wie blöd :rolleyes: übrigens du bist sowieso der beste, sagst btt und stellst aber noch paar Fragen :fresse:

Aber mal echt btt: die Riegel sind ja wieder lieferbar, schon jemand neue bekommen?

Weil der schon seit etwa 20 Stunden rumrödelt wie blöd :rolleyes: übrigens du bist sowieso der beste, sagst btt und stellst aber noch paar Fragen :fresse:

Aber mal echt btt: die Riegel sind ja wieder lieferbar, schon jemand neue bekommen?
i know

wollte damit nur sagen wir sollten hier nciht weiter offtopic reden

gibt ja dafür icq

ja lieferbar sind sie wieder, nur keiner bestellt ?
mir ist auch aufgefallen, dass wenn man sie aktiv kühlt besser zu ocen sind
weniger vdimm, höherer takt etc

Naja ich hab von Anfang an aktiv gekühlt weil mir die Riegel zu schade sind dass die heiß werden. Mit 2,25V werden sie doch ein wenig warm. Den Ramfreezer oder wie das Teil heißt das find ich aber komisch. Da würd ich vorher noch ein 120er Blowhole in die Seite machen das bringt mehr :)

Ramfreezer ??

ich finde den ocz ram cooler genial, ist ja ähnlich dem dominator von corsair nur eben mit 2 lüfter statt bei wie bei corsair

guckst du

Zuletzt bearbeitet:
richtig, einfache konstruktion die nach was aussieht

momentan ist bei mir testweise ein 120er lüfter auf der Graka der auf die Rams pustet

sieht natürlich ned so schön aus und wenn man gegen den Tower kommt, plumps Lüfter wieder im Gehäuse verschwunden

Hatte ich auch schon, Problem is dann aber dass der Lüfter zusätzlich auf die lange Graka drückt und die biegt sich dann noch mehr durch...und wie du schon sagst: transportabel ist das ganze dann auch nicht mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh