Mushkin 4GB HP2-6400 ***Sammelthread*** + OC-Liste

Na wenn du nen Lüfter auf die Graka draufpflanzst. Hatte ich mal paar Wochen lang, nu is meine R580 durchgebogen. Ok war sie vielleicht schon vorher. Is nich so schlimm halt bissl schräg hängt sie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich ned das problem

naja will das teil schon haben, nur kann mich nicht durchringen es jetzt zu bestellen *lol*

Hab meine heute von der Post abgeholt und bin jetzt am Testen. Beide Kits booten schonmal mit DDR2-1000 CL5... Ich teste jetzt erstmal 24/7-Settings auf DDR2-800 mit niedriger VDimm und 4-X-X-X. Möchte mich langsam hocharbeiten. :)

8GB Mushkin HP2-6400 5-4-4-12 4GB Dual Kit

32m 800MHZ @ 4-4-4-12 2,20 vdimm

32m ddr 1000MHZ @ 5-5-5-15 2,25 vdimm

kurzer test mit 8GB 800MHZ @ 4-4-4-12 2,25 vdimm :xmas:

mushkin, @chebu seine;) , 1 mal mushkin landen bei mir im WS - wenn chebu mit dem testen fertig ist :banana:

testsystem siehe sig , inkl. win XP 64 :)

prime sowie 32m folgt . spannungen sowie timings müssen noch richtig ausgelotet werden:wink:

na das ist doch fein..auf meinem mobo laufen leider keine 4gig stabil, hab alles durchproiert:( und ein neues brett kommt mir die tage nicht mehr ins haus..so kurz vor x38 und co. und amd ist bei mir auch noch nicht ganz abgeschrieben;)
viel spass euch glücklichen!!!

:d

@TobiasAlt: Welche Fertigungswoche steht bei Dir im SPD? Bei mir 11/07.
ebenfalls 11/07
Hinzugefügter Post:
na das ist doch fein..auf meinem mobo laufen leider keine 4gig stabil, hab alles durchproiert:( und ein neues brett kommt mir die tage nicht mehr ins haus..so kurz vor x38 und co. und amd ist bei mir auch noch nicht ganz abgeschrieben;)
viel spass euch glücklichen!!!
mal subtimings entschärft ?

Zuletzt bearbeitet:
Beide Kits machen DDR2-800 bei 4-3-3-12 Latenzen.

VDimm auf dem G33-Board 2,1V und auf dem 975X-Board 2,2V.

Getestet mit Dual-Prime: Custom und jeder Instanz 1860MB zugewiesen. :)

Für die erste Seite:

Gigabyte G33M-DS2R - BIOS F2
Asus P5W64 WS Professional - BIOS 0701

Kühlung: aktiv

Zuletzt bearbeitet:
gestern, 32m ddr 1000MHZ @ 5-5-5-15 2,25 vdimm siehe post 432 ;)

Beide Kits machen DDR2-800 bei 4-3-3-12 Latenzen.

VDimm auf dem G33-Board 2,1V und auf dem 975X-Board 2,2V.

Getestet mit Dual-Prime: Custom und jeder Instanz 1860MB zugewiesen. :)

Für die erste Seite:

Gigabyte G33M-DS2R - BIOS F2
Asus P5W64 WS Professional - BIOS 0701

Kühlung: aktiv
schaut doch schon mal gut aus

Sooo Raid Controller war ja gestern fertig, somit hab ich mal etwas getestet aber nicht sehr lange. 400MHz mit 5-4-4-12-2T läuft schonma mit 1,9V - Board läuft damit stable 1:1. Werde heute erhöhen und mal 1T probieren. Leider erhöht das Board ab 425 den Strap wie ich gehört hab also werd ich versuchen darunter zu bleiben :d aber ansonsten hab ich absolut keine Probleme :bigok:

@Atlan: du hast ja dasselbe Board welche Subtimings hast du eingestellt? Oder sind die alle auf Auto?

€: aber muss erst noch was basteln, noch ein 120er Blowhole in die Seitenwand sägen damit ich die RAM-Belüftung wieder aktivieren kann ;) der Raidcontroller will ja auch gekühlt werden

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hat einer von euch die Riegel schon auf einem Gigabyte Bearlake (P35) getestet ?

Mein Gigabyte G33 ist ja ähnlich (nur die Onbaord-Graka bremst ;)). Da laufen die Muschies besser als auf dem 975X. :)

€: Also für DDR2-800 mit 4-3-3-12 muss meine CPU auch 0,025V mehr Spannung bekommen, ansonsten läuft Prime mit der Option "Run FFTs in place" nicht durch. Das raff ich jetzt nicht wirklich. Was hat der Speicher mit der CPU am Hut - der Memory-Controller sitzt doch in der NB (die übrigens auch 0,1V mehr haben will). :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Meine rennen grad Dualprime (Blend) 5-4-4-12 mit 1T 800MHz @ 2,25V, scheint bis jetzt stable. Danach gehts runter auf 4-3-3-8 mit 1T :d hab bisher nämlich immer nur 2T probiert

Mist braucht mehr Spannung. Vielleicht undervoltet das 680i aber auch ganz einfach. 10min Dualprime gingen dann hängte sich die Kiste auf. Viel fehlt also nicht ;) hab aber heute kein Bock mehr daran rumzuprobieren werd morgen weitermachen

€: was sehr seltsam is: einer der Riegel is viel wärmer wie der andere. Genauer gesagt der im rechten Slot is wärmer. Und das is auch der wo mir die Nase vom Heatspreader abgebrochen is. Hmm ziemlich seltsam, wenn man hinfasst spürt man den Unterschied sehr deutlich, der andere is noch recht kühl, der rechte ziemlich heiß :( sogar mit 1,9V spürt man den Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist eigentlich ne Nase vom HS abgebrochen? War das vorher schon oder ist das beim Reindrücken passiert?

Mit den Temp-Unterschieden ist schon merkwürdig. Hast Du mal die anderen beiden Slots getestet?

Beim reindrücken, klingt komisch is aber so. Denke irgendwie hat der Tempunterschied mit der abgebrochenen Nase zu tun, mitunter muss ich den HS mal abnehmen und mal druntergucken ob da was verrutscht is

Dann pass aber beim abnehmen auf, dass Du die Chips nicht mit abbaust!!! Geht schneller als man denkt. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh