Mushkin 4GB HP2-6400 ***Sammelthread*** + OC-Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr exclusiv heut hier! Das W64 zickt GottseiDank nicht bei der Kompatibilität, das musste jetzt raus... Ich weiss, der PC ist das Game...

Es wäre aber schön, wenn man beim P5W64 noch mehr Subtimings einstellen könnte. Morgen wird auf dem P5WDG2 WS Pro nochmal ausführlich getestet - mit Prime. Find das Spiel einfach klasse. ;)

Das Ding kriegt Falten, da hilft wohl kein jammern. Aber der 975 sowie dieses Board haben einen freundlichen Abgang verdient! Glückwunsch an die Ram-Hersteller...
Und um mal :btt: zu kommen: Dieser Ram hat wohl im Moment die Krone auf.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre aber schön, wenn man beim P5W64 noch mehr Subtimings einstellen könnte. Morgen wird auf dem P5WDG2 WS Pro nochmal ausführlich getestet - mit Prime. )
:banana: , wehe dat läuft nicht :shot: zum glück schauen wir was anderes wenn prime läuft :)

Das wird schon. Vllt. ist Dein Board ja genügsamer. Hab damals beim testen vllt. die Subtimings zu hoch gestellt. Bir Dir gibts da ja nur eine Subtiming-Option. Die auf 13 und dann rennt der Speicher hoffentlich auch bei Dir DDR2-1000 CL5. :)

OK, ich machs mal vor! ;)

Der P35 ist echt spitze zum Speicher ocen -> erweckt selbst Todgeglaubte zum Leben! :d

Ja, ist schon nett. Kann aber leider nicht 1:1 testen, weil das Board den Teiler nicht hat. Dank Gagabyte! :wall:

Kann man nicht das Wasserkühlungsrohr, dass es jetzt zu kaufen gibt an die HS stecken ? Oder muss man dazu auch die Klammern abmachen ?
und wenn man sich selber solche Röhrchen bastelt und die reinschiebt ?

Ja, ist schon nett. Kann aber leider nicht 1:1 testen, weil das Board den Teiler nicht hat. Dank Gagabyte!
Die ziehen ihre Kohle... Es wird nie ein perfektes Board geben. Sobald der Mushkin gefordert wird ist DDR3 am Start...
Ich selbst will nur noch 8Gbyte DDR800, dann ist immerhin das Board bedient.
Mal sehen, wann dein nächster Trennungs-Versuch glückt...
Hinzugefügter Post:
@Nightspider: Die in der Printed getesteten Modelle werden einfach auf die Heatspreader geklammert.

Zuletzt bearbeitet:
*die heute gekaufte printed zur Hand nehm* *in 2min editier*

Edit: *wohl nicht die richtige printed in den händen halt und nach anderen such*

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst merken: Die gehen davon aus, das du es weisst!
Die vorige, bin kei Abonent... Ab S.82, funktionieren jedenfalls alle so.

Zuletzt bearbeitet:
//Einige Jahre Später...//

Ah, ich hab es. Die Heatkiller Ramkühler scheinen ja richtige Kracher zu sein.

30 Euro für _ein_ Rammodul sind aber tötlich für kleine Geldbörsen. :fresse:

4*30€ =120€ für Ramkühler. Davon kaufen sich meine Leute Grafikkarten. :heul:

hat jemand zufällig schon dieses kit bei 500 mhz 1:1 und schnellen timings auf einem quad GT getestet?

auf der ersten seite in der oc liste habe ich ganz oben ein P5B finden können...

Bin auch am überlegen, ob ich mir 1 oder 2 Kits bestellen soll...so zwecks Geldanlage oder so.
Habt ihr nicht noch nen gutes Kaufargument pro 2x2GB ?

Wenn ich wüsste , dass die 100%ig teurer werden in den nächsten Wochen, dann würd ich nicht mehr überlegen.

free

Platz für weitere 2x 2GB Module. ;)

Auf jeden Fall weniger Probs mit dem Speichercontroller, da die Signalwege kürzer bei 2 Modulen sind. Hatte z.B. mit 4GB (4x 1GB) nur noch ~425MHz FSB 1:1 erreicht auf dem P5W64. An dem Teiler 4:5 war bei 400MHz gar nicht mehr zu denken...

Also, RAM wird garantiert teurer - mushkin hat letzte Woche bei einer Preiserhöhung ??% draufgeschlagen!

Aber alle anderen Hersteller auch - wer jetzt nicht kauft (in der Hoffnung, die werden wieder billiger hat wahrscheinlich Pech gehabt)

Im geizhals sind noch die alten Preise da die Anbieter noch Lagerware haben!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh