Mushkin 4GB HP2-6400 ***Sammelthread*** + OC-Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, meine sind gerade angekommen, kann sie aber aufgrund dessen, dass ich noch keine CPU für mein P35-DQ6 habe, nicht testen. Durch leichtes verrücken des Heatspreaders konnte ich sehen, dass zumindest unter einem D9HBD Chips sind. Wer von euch hat die und wie laufen die bei euch? Habe den Threat komplett durch, es wird auch des öfteren gesagt, dass die D9HBD die etwas "schlechteren" sind, aber nirgends stehen Fakten, also Ergebnisse. Bin vor allem an Übertaktungsergebnissen interessiert. Vielen Dank.

@Sven: Aufgrund der lockeren Timings sind da bestimmt die schlechteren D9HNL drauf.

@ ratamahatte (zu viel Sepultura gehört? :fresse:): KRambo hat doch defenitiv die D9HBD. Gehen also ähnlich wie D9GSV -> :bigok:

Hier mal ein Bild von dem Sticker:

Laufen aber trotzdem ganz gut die beiden ersten Riegel. Aber wenn ich den Multi meines E6420er absenke mögen sie das gar nicht, dann gibts Probs.
Mit 4:5er Teiler und 2,45V komm ich gut über
540MHz@5-5-5-12

mit 2,35V auf 530 mit diesen Timings.

Mit 5-4-4-12 und 2,45V komm ich leider nur auf 515-520.

Jetzt ist das 2. Kit dranne.

free

Hier mal ein Bild von dem Sticker:

Laufen aber trotzdem ganz gut die beiden ersten Riegel. Aber wenn ich den Multi meines E6420er absenke mögen sie das gar nicht, dann gibts Probs.
Mit 4:5er Teiler und 2,45V komm ich gut über
540MHz@5-5-5-12

mit 2,35V auf 530 mit diesen Timings.

Mit 5-4-4-12 und 2,45V komm ich leider nur auf 515-520.

Jetzt ist das 2. Kit dranne.

free

Sehr fein!
Das alles auf dem P5w64WS ?

Mit dem ok hatte ich auf den Stickern in Form von Haken. Ist eigentlich auf jeder dieser Module.

Zuletzt bearbeitet:
LEider bringt eine Entschärfung der Timings von 5-4-4-12 auf 5-5-5-12 gerade mal 10 MHz mehr.:(

Aber 550MHz sind auch nicht ohne. MEin Ziel ist damit mehr als erreicht.

free

Nee, sehe das nicht von der Seite. Abmachen wollte ich die HS eher nicht.

free

Nee, sehe das nicht von der Seite. Abmachen wollte ich die HS eher nicht.

free

Werden wohl "HBD" drunter sein?

War ja immer Blödsinn, das HBD schlecht laufen sollen

GKX und GMH

GSV und HBD

Es gab immer gute und schlechte bei allen Chips!!!

Du hast gute HBD bekommen! Gratuliere!!!

Mich bohrt halt die Ungewissheit. Man hat (so oder so) klasse Hardware rumliegen und kann sie nicht testen. Das macht einen nervös! :) Naja, lange wirds ja nicht mehr dauern, bis die E6X50 CPUs erscheinen.

Hehe, hätte Ich auch kaum glauben können ;)

:hmm:

Der einzige Grund warum man das nicht glauben könnte, ist dass das P5W64 nur max. 2,40V anbietet. Ansonsten ist das hauptsächlich von dem Speicher abhängig, ob er das packt. Bin mit 2,25V auch bei DDR2-1000 5-4-4-15 gelandet. Wollte dem Speicher aber einfach nicht mehr geben...

Na ja, ich denke solange man nicht dauerhaft 2,4V gibt geht das schon in Ordnung. 2,2V halte ich für unbedenklich.

free

Na ja, ich denke solange man nicht dauerhaft 2,4V gibt geht das schon in Ordnung. 2,2V halte ich für unbedenklich.

free

2,3V-Dimm geht sicher auch noch :d

das Preis-Leistungs-Verhältniss ist jedenfalls "geil" und nur für bessere Timings die XP nehmen und 200,-€ mehr zahlen - halte ich für Schwachsinn, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Labrador: stimme dir voll zu. Timings sollen ja beim C2D nicht so "wichtig" sein wie der Speichertakt.

Kurze Frage: Macht es Sinn das Kit jetzt schon für 295 € zu bestellen, obwohl
ich erst um den 22. Juli rum die restliche Hardware kaufen will?
Q6600+P35-DQ6+8800GTX

Vielen Dank.

PS: Ist der Shop HPM-Computer zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus. Hab jetzt 550MHz mit Standardtimings 5-4-4-12 primestable. Das schaffen die meisten 4x1GB Configs nicht. Von daher schon nen Vorteil von 2x2GB.

free

@Labrador: stimme dir voll zu. Timings sollen ja beim C2D nicht so "wichtig" sein wie der Speichertakt.

Kurze Frage: Macht es Sinn das Kit jetzt schon für 295 € zu bestellen, obwohl
ich erst um den 22. Juli rum die restliche Hardware kaufen will?
Q6600+P35-DQ6+8800GTX

Vielen Dank.

PS: Ist der Shop HPM-Computer zu empfehlen?

HPM ist sehr gut. Siehst Du ja auch an den geizhals-Bewertungen.

Der Speicherpreis steigt allmählich an - der Q6600 ist preislich auf Talfahrt. Wenn Du noch ein paar Tage wartest (nicht unbdingt bis zum 22.07.), bekommst Du beides günstig mit einer Lieferung.

Also auf die 5 € Versandkosten kommst nicht an.
Biem Q6600 wollt eich ncoh auf das G0 Stepping hoffen/warten. um dann auf FSB 1333 zu takten.

Also lieber kaufen?

Dann lieber den Speicher jetzt kaufen, da das G0-Stepping beim Q6600 noch ein bißchen auf sich warten lässt. Kannst Dir ja übergangsweise nen E6550 zum "Spielen" kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also "Spielen" mache ich gar nicht (OK Grand Prix 4, aber das war es auch schon und läuft auch jetzt genug schnell)

Der PC ist absolut zum Arbeiten da, Hauptsächlich VMWares im Hintergrund und der derzeitige PC ist mit 2 GB und Single Core einfach überfordert an allen Ecken und Enden. :-)
Nach 6 Jahren darf man sich ja auch mal ein neues System zusammen stellen.

Und ich freue mich schon auf VISTA (jetzt noch Win2k)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh