Mushkin 4GB HP2-6400 ***Sammelthread*** + OC-Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir doch die billigsten mit schwarzem HS und tausche die Aufleber aus? lol (TobiasAlt - Edition)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch die billigsten mit schwarzem HS und tausche die Aufleber aus? lol (TobiasAlt - Edition)
Schwarze HS: 996523 / 996535 :angel: - das sollte doch gehen :wink:

[OT] Welcome Back Mr. DS3/HDD Experte :d [OT]

Tobias: glaube nicht, wollte auch schon mal HS - wenn - dann gibt es nur die von den SP+ = Grün :heul: :stupid: :wall: :fresse: :kotz:

Jo, grünes PCB sieht zu Mainstream aus find ich.

Was sagt ihr denn zu meinem Prob? Zurückschicken oder behalten?
Vielleicht ruf ich mal bei HPM an, wie die das sehen.

free

Jo, grünes PCB sieht zu Mainstream aus find ich.

Was sagt ihr denn zu meinem Prob? Zurückschicken oder behalten?
Vielleicht ruf ich mal bei HPM an, wie die das sehen.

free

Naja, wenn`s genau genommen wird wenn HPM die dann einschickt: Keine Garantie - denn Mushkin hat da klare Regeln wenn am Aufkleber "gespielt" wurde :-[ . Würde HPM mal anrufen und Fragen wie die sich das denken, "gebrauchte" Module als "Neu" rausschicken und so weiter. Ist halt ein Risiko das Modul zu behalten, da ja durch den Aufkleber mit der "Macke" keinerlei Garantie auf dem Modul ist. Ich hatte Dein Pic mal nem Mitarbeiter von einen Mushkin Distri gezeigt, der schüttelte auch nur den Kopf :-[

naja, kaufen will ich nix :)
Hinzugefügter Post:
Schwarze HS: 996523 / 996535 :angel: - das sollte doch gehen :wink:

[OT] Welcome Back Mr. DS3/HDD Experte :d [OT]

Tobias: glaube nicht, wollte auch schon mal HS - wenn - dann gibt es nur die von den SP+ = Grün :heul: :stupid: :wall: :fresse: :kotz:
lieber die hier - 991510

http://geizhals.at/deutschland/a202246.html

günstiger :)

Zuletzt bearbeitet:
die idee mit dem edding ist geil :)
dachte ich vorher auch schon dran

geiler nebeneffekt, wenn die riegel warm werden kann man gut schnüffeln :)

Hab nun die Mushkins mit 2 Cellshocks (GMH) vervollständigt, somit hab ich nun 6 GB RAM. Die Cellshocks lagen eh nur rum. Bin grad am testen wie gut die zusammen gehen. Bei 400 MHz FSB schaff ich 4-4-4-9 2T, momentan bin ich bei 480 MHz 5-4-4-12 (geht mit CL4 nicht mehr) :) die niedrigeren Timings scheinen aber mehr zu bringen als der höhere Takt (zumindest in Everest gibts dadurch ~500MB/s mehr).

Jo ich weiß. Bin jetzt bei 480 das is auch stable und hier sind die Ergebnisse langsam schon besser als mit 400 CL4

hatte auch schon 6gb, vista rennt dann wie sau

seit gestern hab ich auch den OCZ XTC Cooler drauf, @ default aber sau klaut, nur auf 5 oder 7v laufen und alles passt

Macht das denn wirklich nochmal so einen Unterschied zwischen 4GB und noch mehr RAM ??

ja, hätte es auch nicht gedacht

2gb sind auf jeden fall zu wenig
bei 4gb läufts schon sehr zufriedenstellend
und mit 4+gb ist es eben nochmal nen tacken schneller, zumindest kam es mir so vor

Kommt mir auch so vor, vor allem nach dem Login gehts ab wie ein Zäpfchen :bigok: die 6GB bleiben bei mir drinne soviel is sicher

Habt ihr denn 32Bit Vista oder 64Bit Vista drauf?

Hab hier auch noch ne Ultimate Version liegen, bin aber zu faul die rauf zu machen.

free

Habt ihr denn 32Bit Vista oder 64Bit Vista drauf?
Wassn das für ne Frage? Sollte ja schon überall bekannt sein dass >= 4GB RAM nur mit 64 Bit geht. Weiß sowieso nich warum sich manche so am 32 Bit festklammern, klar läufts immo noch etwas besser weil die 64 Bit Treiber noch nich so das Wahre sind aber es läuft schon ziemlich rund. Und nur 64 Bit hat Zukunft :d

Habe jetzt HPM wegen dem Riegel mit der "VOID" Aufschriftung mal angeschrieben. Sie nehmen jetzt Kontakt mit Mushkin auf und melden sich dann wieder.
Wenn Sie mir schriftlich bestätigen, dass ich trotz dessen ein Garantieanspruch habe, dann behalte ich sie.

free

Wie weit haste die denn bekommen? Am besten einfach HS abnehmen dann wird die Wärme nicht isoliert :d was aber sehr seltsam is: die Riegel in den rechten 2 Slots werden wärmer als die in den linken :hmm: echt schräg, das is auch ohne HS so

So ein Mushkin Sachbearbeiter hat sich dazu geäußert und mir bestätigt, dass die Garantie dadurch nicht entfällt, in meinem Fall jedenfalls.
War wohl der gleiche Bearbeiter , den pete_x meinte.
Hätte dieses eigentlich noch gerne schriftlich für einen evtl. Wiederverkauf aber mal schaun.

Der Riegel macht 560MHz@5-4-4-12. Bin begeistert von den Dingern.
HS werde ich natürlich nicht abnehmen.
Dauerhaft laufen sie allerdings nur mit gerade mal 450MHz zur Zeit.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh