Mushkin 4GB HP2-6400 ***Sammelthread*** + OC-Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau! :)

BTW: Mein Sys befindet sich mal wieder gerade im Umbau, aber als noch alles lief und die 4GB Mushkin auch beim PC-Spiele spielen mittels Titan Quest (max. Details) getestet wurden, war ich doch sehr zufrieden damit, mir das Kit gegönnt zu haben. Keine nervigen Nachlade-Lags oder "in-Auslagerungsdatei-verzettel-Lags" mehr. :d

Mit dem ok hatte ich auf den Stickern in Form von Haken. Ist eigentlich auf jeder dieser Module.

Öhmmm nö ....stimmt nicht. Die sollten ohne jegliche Markierung sein, einfach das Label und gut ist. Habe gerade 2 neue Kits in der Hand, da ist nichts von nem Stempel oder Haken zu sehen ...

Hier mal ein Bild von dem Sticker:

Öhmmm nö ....stimmt nicht. Die sollten ohne jegliche Markierung sein, einfach das Label und gut ist. Habe gerade 2 neue Kits in der Hand, da ist nichts von nem Stempel oder Haken zu sehen ...

Sieht mir eher nach der ganz normalen "VOID" Markierung aus, die auf den Aufklebern aufgebracht ist (Nicht nach OK). Da wurde beim Aufkleben wohl nicht ganz aufgepasst und nun sieht es aus, als wäre der Aufkleber an der Stelle mal gelöst worden.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht mir eher nach der ganz normalen "VOID" Markierung aus, die auf den Aufklebern aufgebracht ist (Nicht nach OK). Da wurde beim Aufkleben wohl nicht ganz aufgepasst und nun sieht es aus, als wäre der Aufkleber an der Stelle mal gelöst worden.

Sieht eher so aus als hätte da mal einer den HS runtergemacht und dann die Dinger wieder zusammengebastelt :confused: . Das "Void" kommt von dem Sicherheitslabel, wenn das abgezogen wird - kommt ein "Void" zum Vorschein ... Also "Normal" ist es auf keinen Fall ! und "Void" ja gleich "ungültig" ... Das Label ist da nicht ohne Grund :coolblue: und mit dem sichtbaren "Void" gibts halt keine Garantie :asthanos:

Moment, verstehe ich das richtig: wenn man den Aufkleber abzieht, dann erscheint dieses VOID-Label? Das kann ja wohl kaum rechtens sin. Das ist echt mal dreist. Ich kann ja verstehen, wenn die Aufkleber nehmen, die kaputt gehen, wenn man versucht sie abzuziehen. Aber sowas...wer weiß, vielleicht erscheint das VOID dann auch, wenns im Case zu warm ist oder wenns dem Aufkleber gerade danach ist! :) Keine Ahnung von Chemie...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht eher so aus als hätte da mal einer den HS runtergemacht und dann die Dinger wieder zusammengebastelt :confused: . Das "Void" kommt von dem Sicherheitslabel, wenn das abgezogen wird - kommt ein "Void" zum Vorschein ... Also "Normal" ist es auf keinen Fall ! und "Void" ja gleich "ungültig" ... Das Label ist da nicht ohne Grund :coolblue: und mit dem sichtbaren "Void" gibts halt keine Garantie :asthanos:

Das Bild ist von meinem Riegel und da war der HS ab und ich weiß, dass da keine Garantie mehr drauf ist.
Das Bild von Freestylers sieht für mich aber ähnlich aus, da ist das gleiche void, das zum Vorschein kommt, nur teilweise, so dass es aussieht wie "ok".
Ist zum Glück auch an einer Stelle wo man nicht vermutet, dass der HS ab war.

Zuletzt bearbeitet:
Moment, verstehe ich das richtig: wenn man den Aufkleber abzieht, dann erscheint dieses VOID-Label? Das kann ja wohl kaum rechtens sin. Das ist echt mal dreist. Ich kann ja verstehen, wenn die Aufkleber nehmen, die kaputt gehen, wenn man versucht sie abzuziehen. Aber sowas...wer weiß, vielleicht erscheint das VOID dann auch, wenns im Case zu warm ist oder wenns dem Aufkleber gerade danach ist! :) Keine Ahnung von Chemie...

Quark mit Soße, dass erscheint nur wenn Du das Label abziehst. Hat rein gar nix mit Chemie zu tun :coolblue: . Dreist ? Ja - dreist von den Usern die die HS runtermachen :stupid: und dann immer noch zum Händler rennen wenn was schief geht. Gibt halt immer gewisse Regeln - hälste Dich nicht dran -> Pech gehabt.

Rechtens ? Öhmmm willst du nem Hersteller etwas seine Sicherheitslabels streitig machen ? Netter Versuch - aber ... :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Das Bild von Freestylers sieht für mich aber ähnlich aus, da ist das gleiche void, das zum Vorschein kommt, nur teilweise, so dass es aussieht wie "ok".
Ist zum Glück auch an einer Stelle wo man nicht vermutet, dass der HS ab war.

Wenn man genau schaut (an das an einem Montag) sieht man das "OI" und ein Teil von dem "D" und in der Ecke den oberen Teil von "OID" - also :kotz:
Yepp - seh ich bei Free`s Pic genauso, da hat "Einer" unten Links versucht das Label abzuziehen. Problem bei der Sache - da war einer "dran". Free hat also keine "Neuen" bekommen .... und wenn Mushkin das teilweise aufgedeckte Void sieht, dürfte es Essig mit der Garantie sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich gemeint.
Entweder der wurde nicht sorgfältig aufgeklebt oder jemand hat da links unten mal versucht zu pfuschen...

Quark mit Soße, dass erscheint nur wenn Du das Label abziehst. Hat rein gar nix mit Chemie zu tun :coolblue: . Dreist ? Ja - dreist von den Usern die die HS runtermachen :stupid: und dann immer noch zum Händler rennen wenn was schief geht. Gibt halt immer gewisse Regeln - hälste Dich nicht dran -> Pech gehabt.

Rechtens ? Öhmmm willst du nem Hersteller etwas seine Sicherheitslabels streitig machen ? Netter Versuch - aber ... :rolleyes:

...

Vielleicht solltest du mal richtig lesen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die sich absichern sollten. Ist ja auch nachvollziehbar, würde es nicht anders machen. Nur finde ich die Methode, WIE sie es tun, fragwürdig. Man sieht es ja: hier hat nun jemand evtl. Probleme mit seiner Garantie, weil der Aufkleber als "abezogen" deklariert ist, wie auch immer das geschehen sein mag. Ich erachte die Methode von sich zerstörenden Aufklebern als sinnvoller. Aber naja...

die oberen sehen interessant aus - packen die 5-5-5-15 bei 500? und nicht mehr als 2,2V?
wie sicher ist das?

Sven, das sieht nach D9HNL aus. Da brauchste schon viel Glück für 1000 5-5-5-15 :hmm:, die 996558 gingen mal bis knapp über 900 und dann war Sicht im Schacht.
Hinzugefügter Post:
Vielleicht solltest du mal richtig lesen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die sich absichern sollten. Ist ja auch nachvollziehbar, würde es nicht anders machen. Nur finde ich die Methode, WIE sie es tun, fragwürdig. Man sieht es ja: hier hat nun jemand evtl. Probleme mit seiner Garantie, weil der Aufkleber als "abezogen" deklariert ist, wie auch immer das geschehen sein mag. Ich erachte die Methode von sich zerstörenden Aufklebern als sinnvoller. Aber naja...

Sagte doch: Montag :angel: und: Die Aufkleber gehen ja "kaputt", die teilen sich in 2 Schichten. Eine bleibt auf dem HS (das "VOID"), den Rest haste dann in der Hand. Beim wiederanbringen gibt es das bei Free sichtbare Resultat. :xmas: . Bei Free sieht es halt nach einem gebrauchten Kit aus und gut ist :-[ oder eher auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
so ein Mist :(

Mir ist heute einer meiner Ballistix gestorben - und keine gescheiten 4GB Kits dabei. Mist dann hänge ich wieder in der Luft :(

Welches Kit macht CL4 bei 450? ohne hohe Spannung?

Mein Beileid! :(

CL4 bei 450 MHz mit niedriger Spannung ist schon nen harter Brocken. Das geht von der Spannung schon Richtung >2,3V. Also nix für 24/7...

Hast Recht, hab nochmal richtig drauf geschaut. Heißt Void.
Hmm, also nun zurückschicken oder behalten. Der Riegel mit der Void Aufschrift ist der beste von den vieren. Läuft 560@5-4-4-12.
Aber später Probs mit einer evtl. Garantieabwicklung ist auch blöd.

free

Hallo,

ich suche ein 4GB Speicherkit, das bei 400 MHz die Timings 4-4-4-x-1T oder bessere Timings schafft. Dabei möchte ich natürlich so wenig Geld wie möglich ausgeben, weshalb ich mich für das hier diskutierte Speicherkit interessiere. Beim Durchstöbern dieses Threads habe ich den Eindruck gewonnen, dass anscheinend nur die Kits mit GSV-Chips die von mir gewünschten oder schnellere Einstellungen packen. Täusche ich mich da vielleicht? Es wäre nett, wenn die Besitzer der HBD-Riegel mit einem Board, das eine Commandrate von 1T zuläßt, mal ausprobieren könnten, ob die schnellen Timings problemlos funktionieren.

Vielen Dank im Voraus!!!

5-4-4-12 1T lief bei mir nich, prime brachte immer Fehler. Hab aber nur bis 2,25V probiert ;) sind HBD's, weil ich sie geköpft hab

€: jetz sind die Preise ja wieder stabil :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine frage an die Mushkin Gurus

Würde denn dieser Kit mit meinem Board harmonieren ???

Will es nähmlich kaufen und will net das es dann nicht läuft.

Da sind doch im moment bei allen die Micron Chips drauf??!!??
Nicht das mir das gleiche wie bei Corsair passiert, am Anfang hatten die Microns drauf und da wo ich es gekauft hatte waren es Promos :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh