Mushkin 4GB HP2-6400 ***Sammelthread*** + OC-Liste

es war ein 64Bit OS gefragt das schnell ist und keine Probs macht ;) Das Vista stabil ist bezweifelt auch niemand... aber schnell? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es war ein 64Bit OS gefragt das schnell ist und keine Probs macht ;) Das Vista stabil ist bezweifelt auch niemand... aber schnell? :hmm:
Mit >4GB RAM geht das ab wie ein Zäpfchen :d ok die Performance bei manchen Spielen is noch langsamer aber die Grakatreiber werden immer besser. Nur sollten endlich auch mal manche Spielerhersteller nachbessern

Also Leute

Mit meinem Board und diesen Rigeln läuft alles (bis jetzt) alles prima.
Wenn ihr wollt könnt ihr es in die Liste mit eintragen.

Wenn ich die 6 GB probiert habe sage ich nochmal bescheid
und dann probiere ich noch bissle OC ....

So Leut

Hab eben mal meine 2 XMS2 mit reingeschteckt da fährt der rechner nimmer hoch.
Kommt immer ne Bluescreen und geht blitzschnell wieder weg und startet neu.

Was muss ich den machen um alle 6 GB zum laufen zu bringen.
Ihr werdet fragen wofür ich 6GB brauche ??!!?!?!?

Brauche ich nicht! will nur mal wissen obs klappt

Beim Gigabyte P35-DQ6 muss ich übrgens die VCore nicht erhöhen, wenn ich von 2GB Crucial Ballistix auf 4GB Mushkins umbaue. Liegt wohl an den Asus-Platinen... :hmm:

€: Hab mich jetzt nochmal an 8GB versucht, aber das wird nix mit OC. Standardtakt ist ok. Aber den FSB anheben und scharfe Timings ist schonmal nen No-Go. :(

Werd das zweite Kit jetzt in den MP setzen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißen denn die Subtimings, die Du beim P5B Dlx. ändern kannst, genau?

Vllt. kannst Du ja mal nen Foto machen?

Wie heißen denn die Subtimings, die Du beim P5B Dlx. ändern kannst, genau?

Vllt. kannst Du ja mal nen Foto machen?
timings sind die, die std auf 10-10-10-10/11 stehn

diese solltest du auf 10-11-10-11 stellen, dann kommste höher mit dem ram takt

dazu bitte pcie takt auf 105-107 und vcore einen step höher

dies half bei mir alles um auf 525-535 zu kommen

aktuell hab ich nur das prob, dass der ocz ram cooler die rams schön kühlt aber dafür der chipsatz schweine warm wird (kein wunder bei 30°C Raumtemp) :(

Moin!

Ich hab mit dem DQ6 jetzt ne Menge Subtimings die ich verändern kann. Weiß daher nicht, welche Du meinst. Ein Foto wär nicht schlecht, da die Bezeichnungen auch von Hersteller zu Hersteller ein bißchen variieren können. Danke! :)

hmm sind die dinger immer noch so klasse? und welche serie von denen bringt das beste preis/leistungs-verhältnis? die dinger sind bei mir unter wasser, daher würde ich gerne auch an der taktschraube bisserl hochdrehen, aber übertreiben will ichs auch nicht :P aber 4gb solltens schon sein...

Tja, mit 8GB komme ich trotzdem nicht weiter (400-450 MHz - alles durchprobiert). Prime läuft an, aber steigt dann nach wenigen Sekunden wieder aus. SuperPI läuft gar nicht. Und non-OC hab ich nicht getestet. :fresse:

mmh, dann gehts wohl nicht auf dem p35

hat jemand die möglichkeit es auf einem 965/975er zu testen ?

aber 400-450 sollte doch reichen :)

Naja, ich hab mit 400-450 mHz FSB und Teiler 1:1 alles durchprobiert und es lief nix stabil. Mich wundert auch, dass SuperPI erst gar nicht anlief, sondern gleich "händen" blieb -> ohne Rundungsfehler!

Mit 8GB war der Bootvorgang auch schon sehr verzögert und irgendwie lahm. Also ist Vollbestückung mit 2GB-Modulen zum OCen nicht wirklich die beste Wahl... ;)

Kann mal bitte jemand nen Bild von dem installierten OCZ RAM Cooler machen. Wollt den morgen von K&M abholen, hab aber so meine Sorgen, ob der passt. :confused:

Edit: Hat sich erledigt: der passt nicht aufs DQ6. :(

Zuletzt bearbeitet:
sind die heatspreader an dem ram eigentlich verklebt oder nur geklemmt? ich würde nämlich statt denen gerne meine neu eingetroffenen ramplex dranmachen...

Die HS werden mit Klammern gehalten. Eine Klammer ist zusätzlich mit dem Produktaufkleber überklebt. :(

Und damit verlierst Du Deine lebenslange Garantie. Das würde ich mir zweimal überlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh