Mushkin 4GB HP2-6400 ***Sammelthread*** + OC-Liste

Wenn Du den Hersteller anschreibst, wird er Dir diese Garantie bestimmt nicht verweigern.

Ob jetzt 15 Jahre, 30 Jahre oder lebenslang schenkt sich eh nicht viel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du den Hersteller anschreibst, wird er Dir diese Garantie bestimmt nicht verweigern.

Ob jetzt 15 Jahre, 30 Jahre oder lebenslang schenkt sich eh nicht viel.

Stimmt! Aber du kannst für die Aussage "Lebenslange Garantie" juristisch ganz schön eine verbraten kriegen. Jeder Verkäufer egal ob privat oder gewerblich als beispiel der Lebenslange Garantie anpreist bewergt sich juristisch auf dünnem Eise das wollte ich damit sagen.

hmm die module ohne heatspreader, haben die eigentlich dich gleichen chips drauf?

also die value-dinger da...

Und damit verlierst Du Deine lebenslange Garantie. Das würde ich mir zweimal überlegen.

Aber man verliert nicht die 24Monatige nur die 10Jährige???:p
also die Riegel hier nutzt wahrscheinlich eh keiner länger hier im Luxx 12? max.24 Mon. oder?
Also, scheiß drauf - wenn der Aufkleber vorsichtig angehoben wird - was soll da passieren?

Auch wenn du den Aufkleber vorsichtig abziehst, passiert das, was ich schon ein par Seiten vorher auf Bildern dokumentiert habe.
Man sieht dann eindeutig, dass dieses "Void" zum vorschein kommt und damit hast du bei Mushkin direkt wohl schlechte Karten.

Wenn du es im Rahmen der Gewährleistung direkt beim Händler versuchst könntest du Glück haben. Bei knapp 300€Riegeln würd ich es aber nur zum Spass nicht drauf ankommen lassen...

händler kann auch die gewährleitung nach einem monat aber an den hersteller abgeben, somit wieder schlechte karten

und wie schon gesagt, bei 300 € riegeln würd ich das auch sein lassen

ne der händler muss gewährleistung immer selber machen, der kann nix abgeben...

nur kann er die defekte ware selbst dann einschicken in die rma. aber dir sagen "nutz die herstellergarantie" kann er nicht. bzw. darf er nicht ;)

Sagt mal ist der Ram eigentlich kompatibel zum Gigabyte P-35 DS4?

Weil ich hab mir den Ram gekauft und besagtes MoBo, aber er diese Kombination finde ich nirgendwo auf den Kompatibilitätslisten von Gigabyte oder JZ :(.

Mein E 6850 kommt erst am 6.8 :hmm: ich möchts halt vorher wissen, ob der Mushkin Ram mit meinem Sys klar kommt :drool:

hmm auf den bildern bei diesem eclipseoc-review konnte ich keinen aufkleber finden, den ich beim entfernen der heatspreader kaputtmachen würde. kann da mal wer nen foto von machen von diesem aufkleber den's geben sollte?

hmm das ist blöd, ich will - und wenns eigentlich nicht nötig ist - meinen ram auch noch unter wasser setzen. alles andere (für was es kühlkörper gibt) ist ja auch schon tauchen gegangen bei mir. muss ich wohl doch nen anderen ram suchen :(

schienen mir nen gutes preis/leistungsverhältnis zu haben

auch wenns ot ist: kennt wer nen 4gb-set wo man die heatspreader runtermachen darf?

Hallo? Jemand da? Naja, ich rufs jetzt einfach mal in den Wald:

Wie hoch kommt ihr mit dem Speicher 1:1? Hab schon Probleme bei ~440MHz, obwohl die 4:5 sauber laufen... :(

Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle geht bei mir 493 MHz (1:1) sauber auf dem EVGA 680i SLI.

Hallo? Jemand da? Naja, ich rufs jetzt einfach mal in den Wald:

Wie hoch kommt ihr mit dem Speicher 1:1? Hab schon Probleme bei ~440MHz, obwohl die 4:5 sauber laufen... :(

Du hast den Multi gesenkt und versucht so hoch wie möglich 1:1 zu kommen oder?
Hab ich auch versucht und bei 485 war Schluss.

Nur mit Teiler gingen sie über 500MHz.

Nur jetzt hab ich nen Problem:

Hab seit neustem nen E6750er (oder mehrere) im System bzw. auf dem P5B del. und dafür nen neues Bios geflashed.
Nun bekomm ich die Mushkins zwar mit jeglichem Takt (der vorher primeblendstable war) gestartet, aber prime bricht sofort ab.

Habe jeden Riegel einzeln getestet, läuft wunderbar ohne Fehler, also keiner defekt, aber beide zusammen machen selbst bei 400MHz sofort nen primefehler.
Vorher mit dem E6420 lief es ohne Prob(mit altem Bios).

Einer evtl. nen Tipp bzw. Lösung für mich?

free
Hinzugefügter Post:
Auf alle Fälle geht bei mir 493 MHz (1:1) sauber auf dem EVGA 680i SLI.

du hast auch nen 7er Multi und hast für den Test nicht den Multi gesenkt.

Mit Standardmulti sollte das auch kein Prob. sein.

free

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mit Standard-Multi getestet. Funzt aber nicht, obwohl es nur 9x 450 waren. Die CPU macht das mit.

Man müßte da sicherlich an SubTimings ran, auf die man bei den meisten Boards nunmal keinen Zugriff hat. Mit fast jedem Bios wird an diesen Werten gedreht, was das jetzige Verhalten erklären würde. Oder man müßte sich hinsetzen und mit den vorhanden Bios-Einstellungen was zu drehen. Auf manche Einstellungen reagieren die D9GSVs ja empfindlich. Hilft nur Testen, Testen, Testen. Ich komme z.B. auf dem EVGA ob Teiler oder nicht mit keinem Kit (hatte ein paar) über die 520 MHz, was auf einem P5B mit fast jeden Kit locker geht, da ich eben praktisch nichts einstellen kann. Ein ähnliches Problem habt ihr. Kunaak auf XS hatte einen schönen Thread über die Mushkin 8500 (sind ja gleiche Chips) und dem P5B. Vielleicht solltet ihr mal schauen ob bei den Timings die er heraus kristallisiert hat eine Entschärfung in der richtigen Kombination hilft.

Hab jetzt herausgefunden, dass die Mushies auf dem DQ6 nicht mal mehr in den Specs laufen wollen, sprich mit BIOS-Defaults. Die Crucials laufen wunderbar auf dem Board und die Mushies auch prima auf dem G33M (alles mit Prime95 Blend getestet).

Kann es sein, dass meine neue Volt-moddete 8600GT (ohne Stromanschluß!) zu viel Saft über den PCIe zeiht, so dass der Speicher nicht mehr will?

Ich werde morgen mal den Volt-Mod rückgängig machen (Bleistift wegwischen) und schauen, obs dann wieder funzt. Bin aber schonmal froh, dass die Riegel noch 100% i.O. sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh