Mushkin 4GB HP2-6400 ***Sammelthread*** + OC-Liste

Hab jetzt herausgefunden, dass die Mushies auf dem DQ6 nicht mal mehr in den Specs laufen wollen, sprich mit BIOS-Defaults. Die Crucials laufen wunderbar auf dem Board und die Mushies auch prima auf dem G33M (alles mit Prime95 Blend getestet).

Kann es sein, dass meine neue Volt-moddete 8600GT (ohne Stromanschluß!) zu viel Saft über den PCIe zeiht, so dass der Speicher nicht mehr will?

Ich werde morgen mal den Volt-Mod rückgängig machen (Bleistift wegwischen) und schauen, obs dann wieder funzt. Bin aber schonmal froh, dass die Riegel noch 100% i.O. sind.

Mit welcher CPU hast du das getestet?

Habe ja ein P5B Delx. , und auch meine Mushis laufen nicht mal mehr mit DDR2 800 primestable, sofort Fehler.
Sie starten mit 550MHz noch ohne Probs, auch sonst geht alles, aber ich kann einstellen, was ich will, prime bricht bei wirklich jeglichem Takt sofort ab.

Habe die Befürchtung, dass es irgendwas mit dem neuen E6750 bei mir zu tun hat, denn was anderes hab ich seitdem nicht verändert.

Wenn ich einen Riegel rausnehme und nur mit Single 2GB teste, läuft alles wieder stable, sogar mit 550MHz.
Teste das mal bitte, ob sie im Single bei dir ordentlich laufen?

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o-o

Moment....

Edit: OK, ein Riegel ist jetzt draußen. Ich nutze Prime24.14 in der 64-bit Version. Führ das sonst immer 2x aus und weise jeder Instanz 1840MB zu. Hat vorher immer wunderbar geklappt. Seit dem letzten Umbau nicht mehr...

So, mit einem Riegel läuft es auch nicht mehr in den Specs.. :-[

Wird wohl bei mir die GraKa sein. Vllt. ist es bei Dir die NB? Die Mushies fordern schon ziemlich und die G0er scheinen auch nicht ohne zu sein. mongobart mußte bei seinem 975er auch schon früher die VMCH für seinen E6850 bei höherem FSB anheben.

Zuletzt bearbeitet:
wir sollten die riegel nochmal bei mir laufen lassen chebu. irgendwas ist da ja echt faul^^

Mist, mein 2.Kit hab ich schon verkauft, sonst hätte ich ein wenig testen können.
Dachte ein Riegel wär defekt, aber einzeln liefen beide super.

free

Ich? Ja, hab ich. Liegts daran?

Bin grad nicht zu Haus, ich teste das morgen mal ob ich mit Auto NB-V keine Probs hab.

Könnte es jedenfalls sein. MEin alter 6420 brauchte keine Erhöhung der Board-Spannungen, die E6750er brauchen das jedoch.

free

Und in Verbindung mit den Mushkins vllt. noch mehr... :confused:

@mongobart: Ich komm vllt. drauf zurück. Werd erstmal die GraKa wieder einbremsen...

hmm, sehr komisch das ganze. Na ja, hatte mit den Subtimings gespielt, aber trotzdem no chance.
Ich schau morgen mal mit den anderen Spannungen.

free

meine ds4 e6750 muschi combo sollte auch die nächsten Wochen mal in betrieb gehn! Ich werde berichten!

so nun wieder in good old germany :)

also auf dem p5b dlx laufen die mushis wunderbar, wie sie mit dem G0 laufen kann ich hoffentlich auch die Tage teste

Quad G0 :)

Bei mir ist jetzt der Super-Gau eingetreten. 3 von 4 Riegel defekt. Ich hab nie mehr als 2,3V gegeben und trotzdem sowas.

Getestet hab ich die Riegel im Standardtakt mit SPD-Timings und Memtest86+ schmeißt nur Fehler raus. Haltet euch also zurück mit dem Übertakten!!!

hattest du sie belüftet gehabt? und hattest du 4x2GB am laufen oder wie?

sie liefen bei chebu 2X2 GB, auf zwei rechnern...zum testen mal 8GB u. das immer mit aktiver lüftung :(

und wegen den 2,3v sind die also abgeraucht?

Das frag ich mich auch. Oder sie wurden schon defekt geliefert. Habs ja jetzt erst durch Memtest86+ 1.7 gemerkt, Prime95 hatte teilweise keinen Fehler angezeigt...

Die Dinger werden trotz aktiver Lüftung richtig heiß, da können 2,3V schon Exitus bedeuten.

Kann nur jedem mal raten zur Sicherheit mal Memtest durchlaufen zu lassen...

wie damals bei den micron chips, gingen ja auch einfach so kaputt

aber 2,3v packen die locker auf dauer, andere hersteller mit den chips geben da ja auch garantie drauf

halte uns mal auf dem laufenden was passiert

hab mir sie vor ner woche bestellt. bei ebay. 185 euro. bin mal gespannt was die gehen.
weiß einer von euch ob der ocz ramkühler auf ein evga 680i mit ner gtx drin passt? rams sind ja ziemlich nah an der graka

hab mir sie vor ner woche bestellt. bei ebay. 185 euro. bin mal gespannt was die gehen.
weiß einer von euch ob der ocz ramkühler auf ein evga 680i mit ner gtx drin passt? rams sind ja ziemlich nah an der graka

4GB für 185€ ????

OCZ Ramkühler passt, Tobi hat den auch.

free

prima jungs danke. die sind grad unterwegs. gestern zu hermes gebracht. kommen aus hamurg ins schöne heilbronn bei stuttgart
war auch platt bei dem preis. bei k&m in heilbronn kosten die 320

320 meinst du?
ist von den allgemein takttechnisch viel zu erwarten? also die haben ja alle 500 gepackt. oder sind das nur ausnahmeriegel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh