Mushkin 4GB HP2-6400 ***Sammelthread*** + OC-Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi...
wo gibt es denn die module zur zeit günstig?
und laufen die gut zusammen mit einem gigabyte 965er Ds4 Board?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
ok andre frage...
wenn man welche module neu kauft....
wie hoch ist die chance das die dinger gut udn stabil laufen...
hab grad mal mit pc tweaker telefoniert ie meinen die chnace das die gut laufen sind nicht sonderlich hoch.. und auf manchen boards würden sie für stabilitätsprobleme sorgen....

also?

grüße

ok andre frage...
wenn man welche module neu kauft....
wie hoch ist die chance das die dinger gut udn stabil laufen...
hab grad mal mit pc tweaker telefoniert ie meinen die chnace das die gut laufen sind nicht sonderlich hoch.. und auf manchen boards würden sie für stabilitätsprobleme sorgen....

also?

grüße

habe seit heute die mushkins von pc-tweaker und kann dies leider nur bestätigen. Die laufen absolut beschissen auf meinem 965er DQ6 Rev. 1
Ich brauche 2,1V um 400mHz bei 5/4/4/15 laufen zu lassen.
4/4/4/12 freezt im windows :wall:

Die Dinger gehen umgehend zurück!

Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt von meinen HZ's?

Den größeren Speicher merkt man aber ganz deutlich bei der Bioshock-demo!

Dein Ergebnis liegt innerhalb der Spec, also warum sollte PC-Tweaker darunter leiden? Man muß bei diesem Speicher mit den möglichen Settings, vor allem mit dem Sub-Timings spielen, dann rennen sie wie Schmidts - Katze.

Dein Ergebnis liegt innerhalb der Spec, also warum sollte PC-Tweaker darunter leiden? Man muß bei diesem Speicher mit den möglichen Settings, vor allem mit dem Sub-Timings spielen, dann rennen sie wie Schmidts - Katze.

prinzipiell gebe ich dir da recht, ist auch nicht meine Art (auf dem Versand werden die nicht sitzen bleiben), ich habe aber den Eindruck, daß der speziell auf meinem board nicht richtig läuft.
Das er 2,1 für 400mHz braucht ist für mich nicht mehr innerhalb der spec.

prinzipiell gebe ich dir da recht, ist auch nicht meine Art (auf dem Versand werden die nicht sitzen bleiben), ich habe aber den Eindruck, daß der speziell auf meinem board nicht richtig läuft.
Das er 2,1 für 400mHz braucht ist für mich nicht mehr innerhalb der spec.

Richtig, man weiss dass die 2x2GB Riegel halt auf einem 965er oft nicht mehr
so gut gehen, leider. (Habe das gleiche Board)
Dafür kann weder PC Tweaker noch sonst ein Händler was.

Wie warm dürfen die HP2 denn werden, wenn ich in meinen Rechner rein lange kommen die mir sehr warm->heiß vor

Da Du ein 2x1Gb Kit zu haben scheinst, ist es nbicht vergleichbar, da andere Chips verbaut werden. Solch ein 4 GB Kit würde ich immer aktiv belüften ;) und im Dauereinsatz nicht über 2.25V gehen.

so will meine meinung auch mal kund tun :)

also bei mir liefen die auch erst nur 400 5-4-4-12, aber mit den richtigen subtimings sind 500+ drin !!!

gestern mit erstaunen festgestellt, das meine 500 5-4-4-12 bei "nur" 2,2v stable laufen :) im bios 2,25v eingestellt, aber es kommen echte 2,2v an *freu*

edit:
und wenn man über ca. 450 takten will !!bitte unbedingt!! aktiv kühlen

so will meine meinung auch mal kund tun :)

also bei mir liefen die auch erst nur 400 5-4-4-12, aber mit den richtigen subtimings sind 500+ drin !!!

gestern mit erstaunen festgestellt, das meine 500 5-4-4-12 bei "nur" 2,2v stable laufen :) im bios 2,25v eingestellt, aber es kommen echte 2,2v an *freu*

edit:
und wenn man über ca. 450 takten will !!bitte unbedingt!! aktiv kühlen

kannst du mal deine subtimings angeben? :wink:

10-11-10-11

was genau was ist kann ich dir grad nicht ausm kopf sagen

edit:
vorher wars 10-10-10-10 und da ging kaum mehr wie 420

so gestern sind meine 185 euro schnäppche angekommen. nacher bau ich cie mal ein und teste was geht. hab mir extra die ocz ramkühler geholt :)

hallo, was habt ihr den für probleme mit den riegeln? :)

Ich habe auch diesesMushkin DIMM Kit HP2-6400 4096MB PC2-6400U CL5-4-4-12 mit nem Gigabyte P35-ds4 laufen; CPU ist ein E 6850. Wurde alles ohne Probleme erkannt etc und selbstverständlich wurde nichts übertaktet.

nur leider ist bei mir ein RAM Riegel defekt, war beim Computerfachgeschäft und hab sie wegen Verdachts testen lassen und tatsächlich einer war defekt :hwluxx:. Meine sind übrigends auch von PC Tweaker...

Frage: soll ich nun nur den defekten RAM Riegel einschicken oder das ganze Kit?

BTW: http://www.mushkin.com/doc/products/memory_detail.asp?id=562
Voltage: 2.0-2.2V, aber die Mainboards geben doch blos 1,8 V her. Was tun, oder laufen die auch so ohne probleme?

nur leider ist bei mir ein RAM Riegel defekt, war beim Computerfachgeschäft und hab sie wegen Verdachts testen lassen und tatsächlich einer war defekt :hwluxx:.
Frage: soll ich nun nur den defekten RAM Riegel einschicken oder das ganze Kit?

BTW: http://www.mushkin.com/doc/products/memory_detail.asp?id=562
Voltage: 2.0-2.2V, aber die Mainboards geben doch blos 1,8 V her. Was tun, oder laufen die auch so ohne probleme?

bei speicherriegeln die als KIT geliefert werden wuerde ich auf jeden fall beide einschicken. schlieslich sind die riegel ja dafuer gedacht in dual channel zu laufen. solltest du nur einen riegel ersetzt bekommen kann es schwierigkeiten mit dualchannel geben.

zu den volt angaben: du schreibst ja selber dass alles ohne probleme erkannt wurde. und sollten die riegel nicht "stabil" mit der standarteinstellungen laufen kannst du ja immer noch die riegel manuel ihre 2,0 bis 2,2 v geben. aber auf jedenfall auf die temperaturen sprich gute caseluefftung achten.

gruss der nuggihase

@***Susa***: Auf was für nen Board har denn der Händler geprüft? Oder hat der nen DDR2-Tester?

Zuletzt bearbeitet:
laufen grad 850 mir cl5-4-4-10-26 mit 2,1v
ist das ok?
blöd benutz noch 32bit. und jetzt werden nur 2,75 erkannt. weiß jemand was man da auf nem evga tun kann das mehr erkannt wird?

also ich kann ja mal stupide die temps meines 2x1gb Kits nennen:
Idle 47°C und unter Last 54°C (mit Tempsensor innen im Headspreater gemessen)....kann man da keine Grundsätzliche Aussagen darüber machen ob das zu warm ist?!

@Tobi meinst du mich mit dem testen von 2,0 und 2,2 V? Meinst du dass der eine Riegel deswegen defekt ist, weil er zuwenig Strom gekriegt hat.

@Chebu: sorry ich weiss leider nicht wie die im Computerfachgeschäft den Riegel getestet haben, aber ich weiss, dass als ich beide Riegel drinnen hatte oft CRC Fehler bei Installieren von Originalgames hatte, imo ist nur 1 Riegel drinnen - der der ok ist - und weit und breit keine CRC Fehler :drool:

Danke für den Tip, dann werde ich das ganze Kit einschicken ;)

Meine Riegel sind auch defekt (4 an der Zahl). Konnte diese nur auf Gigabyte P35-Boards testen. Da Du auch ein GB hast, hätt es auch sein können, dass da eine Inkompatibilität besteht.

Du musst übrigens das komplette Kit einschicken - nicht nur einen Riegel.

tach kurze frage. hab die riegel mit 2,1v bei 850Mhz und cl5-4-4-10 laufen. sind die werte dann auf nem nf680i ok:

Anhänge

• cachemem.png
    cachemem.png
    65,8 KB · Aufrufe: 77
Hier auch mal meine Resultate:
463 | 2,21 | 5-5-5-15 | Gigabyte P35 DS4 | F4 | passiv | Levithan300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh