Mushkin 4GB HP2-6400 ***Sammelthread*** + OC-Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sind leider "End of life" die Riegel bzw. der 4GB Kit. Schade!!!

warum? nur weil die Riegel EOL sind? Es soll dennoch user geben die die Riegel dennoch immer noch im Rechner haben.

Oder mit dem Gedanken spielen diese Riegel gebraucht zu kaufen.

@Sven Bode
Ich wollte nur in die allgemeine Trauer mit einstimmen, war auch nicht ernst gemeint, siehe: ;)
Aber wirklich verstehen tue ich das nicht.
Warum stellt Mushkin die Produktion von solch guten Riegeln nach so kurzer Zeit wieder ein? An der geringen Nachfrage kann es nicht gelegen haben.
Sind die chips nicht mehr zu bekommen oder machen sie der XP-Serie von Mushkin zuviel Konkurrenz?

@Sven Bode
Ich wollte nur in die allgemeine Trauer mit einstimmen, war auch nicht ernst gemeint, siehe: ;)
Aber wirklich verstehen tue ich das nicht.
Warum stellt Mushkin die Produktion von solch guten Riegeln nach so kurzer Zeit wieder ein? An der geringen Nachfrage kann es nicht gelegen haben.
Sind die chips nicht mehr zu bekommen oder machen sie der XP-Serie von Mushkin zuviel Konkurrenz?

Liegt an Micron ... die haben nur ne sehr kleine Auflage der HBD/GSVs auf den Markt geworfen. Zur Zeit ist da kein Nachschub in Sicht, deswegen gingen die Kits EOL :( .

Verfügbarkeit bei "schnellen" 4GB Kits ist leider etwas mau im Moment .... siehe auch 996561/996562 :hmm: ...

sehr schade - was ist an dem Gerücht dran dass Samsung neue DDR2 Chips bringen soll? Ist das wieder für 4GB Kits von Vorteil?

Könnten die G.Skill PC2-8000 4GBPQ eigentlich die Nachfolger der Mushies (ich liebe dieses Wort... :fresse:) in Sachen OC werden?? :confused:

sehr schade - was ist an dem Gerücht dran dass Samsung neue DDR2 Chips bringen soll? Ist das wieder für 4GB Kits von Vorteil?

Gerüchte gibt es verdammt viele zur Zeit, Problemchen bei der Sache sind aber die aktuellen DDR2 Chip Preise ...

Chiphersteller haben immer mehr "offene Rechnungen" ...
3rd Party Vendors haben Probs diese zu bezahlen ...
Aktionäre wollen "gute" Zahlen sehen ...
Teufelskreis sag` ich da nur ...

Immo legen verdammt viele der Taiwanesen drauf - und das nicht zu knapp. Die kommen aber nicht drum rum was zu verkaufen - koste es was es wolle ... Üble Situation für den Markt :hmm: ...

das hört sich danach an dass bald wieder was in die Luft fliegt, wie es die Jahre schonmal war. Speicher wird wieder teuer - und die Entwicklung stockt...

das hört sich danach an dass bald wieder was in die Luft fliegt, wie es die Jahre schonmal war. Speicher wird wieder teuer - und die Entwicklung stockt...

Entwicklung stockt doch seit seit ca. dem Sommer ... Viele sind gezwungen die Chips unter Produktionskosten zu versemmeln, da bringt es verdammt wenig z.B. von 90 auf 70nm umzusteigen (erstmal Kosten und trotzdem keine Kohle ...). Die brauchen alle schnell verdammt viel Geld - Markt ist "voll", Preise im Keller. Wie war das mit der Katze und dem Schwanz =?= ...

DDR3 ist noch kein Thema, DDR2 sind die Preise im Eimer und bei DDR1 liegen die Preise so hoch wie schon ewig nicht mehr ...

Hab hier noch nen 2. 2x2GB Kit liegen von den HP2 Mushis. Werd ich wohl demnächst auch verkloppen.
Sind zwar nicht so gut wie meine primären beiden Riegel, aber 520MHz schaffen sie auch locker.

Was meint ihr bekommt man dafür noch?

free

@freestylercs
Atlan verkauft seine 2x2 Mushis gerade im mp fuer 300,- EUR. Das finde ich zuviel.
Wenn du fair waerst, dann wuerdest du die 225,- EUR dafuer nehmen, die du seinerzeit im mp dafuer bezahlt hast. ;)

In der Marktwirtschaft ist nichts "fair" oder "unfair".
Dadurch, dass sie EOL sind und mit die besten 2x2GB DDR2 Kits haben die doch gerade deshalb an Wert zugelegt ;)

vielleicht bekommst Du ja noch die Chance für einen guten Verkauf. Aber der wird sicher nicht hier im MP sein.

Davon gehe ich fast aus, da ich folgendes nich ab kann :angel: ->

Preisdrückerei :shot:
nerviges gefrage nach ner Rechnung wenn es ausdrücklich Samples der Hersteller waren/sind :angel:

Ach was solls, ich werde die schon verbaut bekommen ... wenn nötig :xmas:

@freestylercs
Atlan verkauft seine 2x2 Mushis gerade im mp fuer 300,- EUR. Das finde ich zuviel.
Wenn du fair waerst, dann wuerdest du die 225,- EUR dafuer nehmen, die du seinerzeit im mp dafuer bezahlt hast. ;)

Nö, das sind andere hier. Die ich damals gekauft hab, waren ohne Rechnung und nicht für mich bestimmt.

free

Wieso sind sie EOL, wenn sie bei PC-Tweaker schon mehrere Tage lieferbar sind?
Gegen 330,- EUR kann man bei Neuware mit Rechnung auch nichts einwenden.
Also, wer noch keine hat und welche kaufen will: ZUSCHLAGEN!!! :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh