Also liebe Leute, nun auch ein Bericht von mir....
Heute kam über Umwege nun auch mein Austauschgerät.
Neuere Version wie ich Augenscheinlich feststellen konnte.
Vista Prem. Ready Sticker und eine veränderte Position der Kopfhörerbuchse.
Auf dem Sticker des Empfangs des Gerätes in Rotterdam stand der 29.05.07
Nun dachte ich, auf jeden Fall ein neueres Gerät...
Dem ist auch so. Die Firmware ist überarbeitet, das OSD etwas erweitert und teilweise bescheuert eingeschränkt worden.s.o.
Das Ghostingproblem ist auch bei meinem neuen Modell nicht gefixt.
Die Overdrive "off" Speicherfunktion ist auch nicht mit eingeflossen.
Also telefonierte ich mit Asus. Ein Mitarbeiter legte SOFORT auf als ich mein Problem schilderte und ich nicht akzeptierte, dass er mir zuhören solle und ich nicht die Firma A-Novo ansprechen wolle, sondern Asus direkt.
Ein weiterer Asustelefonist bestätigte mir, dass "es eindeutig eine Firmware gäbe, mit der das Ghostingproblem gelöst sei".
Dieser verwies mich zwar auch an A-Novo empfahl mir, was ich sowieso schon vor hatte, ein weiteres Mal die Garantie in Anspruch zu nehmen.
Und das machte ich auch...
Also schrieb ich mit einer kurzen chronologischen Abfolge und der gesonderten Herausstellung der produzierten Missgeschicke seitens Asus und A-Novo eine weitere Mail nach Belgien(dort ist der Firmensitz von A-Novo) mit der Aufforderung den Monitor gegen ein funktionierendes Modell auszutauschen...
Und ich werde diesen Weg jetzt gehen bis
a) ich ein funktionierendes Gerät habe
b) mir mein Kaufbetrag von ASUS erstattet wird
Des Weiteren werde ich mir vorbehalten offentlichkeitswirksame und/oder juristische Schritte gegen diese Umstände einzuleiten.
Wenn Asus meint durch eine prinzipielle Lüge in der Werbung einen Monitor zu verkaufen, der den Ansprüchen keinesfalls genügen kann, werde ich diesem Treiben, jedenfalls für meine Verhältnisse, entgegentreten.
Ansonsten böte sich an, ein allgemeines Schreiben an Herrn Chen, Asus Manager in Brd, zu schicken und über diese parabetrügerischen Verhältnisse seinen Unmut zu äussern.
Naja genug geärgert.
Eine Antwort von A-Novo habe ich noch nicht. Ich schrieb aber kurz vor Toresschluss.
Eine öffentliche Telefonnr. hat A-Novo zwar nicht, wird auch von Asus nicht preisgegeben, aber ich poste trotzdem mal eine Nummer, unter der man A-Novo erreicht:
032 64237118
Naja einen schönen Abend, ich überlege ob ich vllt einen Blog zum Thema einrichte
Liebe Grüße an alle Asusgeschädigten....