MX518 Sammelthread

scheisse warum hab ich nicht vor paar Jahren von Logitech Aktien gekauft... => :fresse:

naja ich werde wohl seit der MX Serie das erste mal aussetzen... 2x500, nun ne 510.
gewicht raus => perfect.

Die MX518 sorgt natürlich wieder fürn super Hype..wie damals die MX510 welche ja endlich keine negative Beschleunigung mehr hat (mx 700, 500, 300 habens alle).

von daher würde ich sogar sagen selbst ein MX500 user kann getrost zur 518 aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessant, dann werd ich mir doch ne mx 518 zulegen, wegen negative beschleunigung

--> mx 700 im marktlpatz
 
Ich frage mich ob das nicht ein bisschen schwierig ist, wenn man Z:b. bei source immer zwischen den dpi Zahlen pendelt. Man kann sich dann ja gar nicht an eine Dpi Zahl gewöhnen oder?
 
Nein .. muss man ja auch nicht. Wenn du z.B. im Zoom mit ner AWP spielst, kannst du die DPI runterstellen. Wenn du aber im "infight" mit ner Pistole, TMP, MAC10, AK, M4 bist, kannst du die DPI hochstellen.
 
Nein .. muss man ja auch nicht. Wenn du z.B. im Zoom mit ner AWP spielst, kannst du die DPI runterstellen. Wenn du aber im "infight" mit ner Pistole, TMP, MAC10, AK, M4 bist, kannst du die DPI hochstellen.

Ich selbst schaffe es noch nicht immer rechtzeitig umzuschalten. Mag wirklich nützlich sein wenn man es einem in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Schade finde ich das die DPI-Zahl beim Wechsel nicht eingeblendet wird (Steam DOD). Evtl. ist es bei anderen Spielen anders.

@hayato
Die MX 700 hat mir Logitech neulich gegen eine MX 1000 umgetausch. Schau hier mal im Forum nach.

Ernst
 
Nützlich is das mit dem Wechsel bestimmt, aber wie du schon sagst, man muss das erstmal so schnell hinbekommen =)

Ich habe die Maus leider noch nicht (eventuell heute!) und habe auch noch keine Praxiserfahrung. Ich denke aber ich werde damit sehr schnell klar kommen. Ich werde eh die ganze Zeit auf 1600 DPI spielen, da ich keine Waffen mit Zoom mag und immer auf die gute alte TMP oder MAC10 zurückgreife ;)

Sollte ich aber mal nicht ganz so hektisch spielen müssen, werde ich die DPI bestimmt runter stellen.

Ernstman schrieb:
Schade finde ich das die DPI-Zahl beim Wechsel nicht eingeblendet wird (Steam DOD). Evtl. ist es bei anderen Spielen anders.
hmm .. das stimmt. Hat die DB sowas?

kimble schrieb:
Lol, wenn du das auf meinen Nickname beziehst, ich glaube ich weiß da besser bescheid
Kannst du ja auch .. ich hasse den Typen einfach =) Er ist heute wie damals zu q2-Zeiten ein Spinner.
:btt:
 
Ich hab die Maus seit gestern auch und muss sagen n1.
Natürlich muss ich mich erstmal von meiner alten Mouse Man Dual Optical
auf die neue MX518 umstellen, aber des wird schon gehen.

Ich hoffe nur das die "Noppen" unter der Maus nicht so schnell verrutschen/abfallen
wie bei meiner alten.
 
So heute auch gekauft, sehr schöne maus, nur hab ich ein prob. ich kann net die mittlere taste und die beiden seitlichen in q3 belegen, kenn wer da ne lösung??
 
@RoBs3n

Die mittlere Maustaste (Mausrad) kann ich als Maustaste 3 im Spiel belegen. Bei den beiden seitlichen Tasten tut sich bei mir auch nichts.

Hast Du die Treiber installiert?

Versucht doch mal mit den Tastenzuweisungen zu arbeiten.

Also z für Maustaste 4 und dann im Spiel z belegen.

Funktioniert meistens.

Ernst
 
Hm, ich hatte in meiner aktiven Q3 Zeit die Dual Optical, da habe ich die Daumentaste belegt mit der Funktion "Mittlere Taste", das ging.
Recht sicher müsste klappen, den Tasten einen Buchstaben der Tastatur zuzuweisen, der Nachteil wäre dann, dass diese Zuweisung unter normalen Windows Programmen kaum Sinn machen dürfte.
Falls du Windows XP hast kannst du die Set Point Version 2.30 benutzen, da gibt es bei der Mauseinstellung einen extra Reiter für Spiele, da kann man das dann für Spiele gesondert zuweisen, so wäre die Tastatur-Buchstabenlösung wieder praktikabel.

EDIT: Shice, der doofe Ernstman war schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
RoBs3n schrieb:
So heute auch gekauft, sehr schöne maus, nur hab ich ein prob. ich kann net die mittlere taste und die beiden seitlichen in q3 belegen, kenn wer da ne lösung??

Setpoint wieder deinstallieren und XP die Standardtreiber laden lassen.
Hab ich auch gemacht (eher 'machen müssen') und nun sind die Daumentasten Nr. 4 und 5 und das Rad Nr.3 (bzw. mittlere Taste).
Das die Setpoint Software sowas von Anfang an nicht kann... lächerlich... :grrr:

DPI-Umschaltung geht immer noch (allerdings 3 statt 5 Stufen) aber die Taste 'Task umschalten' funzt nimmer. Aber halb so wild für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich es richtig dass das Krüppelgehäuse der MX510 übernommen wurde?
 
@gopher

Ja! Und ich finde es nicht das schlechteste.

Was gefällt Dir dran nicht?

Allerdings finde ich die Form der MX 1000 noch besser.

Ernst
 
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Forum:

Bei der 3.0 kann ich den Ringfinger seitlich an die "abfallende Kante" (www.klunejko.net/pics/30.jpg) legen. Somit ist es möglich die Maus mit Daumen und Ringfinger zu verschieben. Bei der MX510 hingegen ist man gezwungen den Ringfinger neben den Zeigefinger zu legen (www.klunejko.net/pics/mx510_1.jpg) oder aber man drückt die ganze Zeit gegen die Erhöhung (www.klunejko.net/pics/mx510_2.jpg) was bereits nach einer Stunde ziemlich unangenehm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe gerausgefunden wie man die DPI-Umschaltung bemerkbar machen kann.

Und zwar geschiet das ganze nicht optisch, sonder akustisch.

Es gibt dafür in der

Systemsteuerung

unter Sound und Ausgabengeräte

unter Sound

unter Programmhinweise:

Wenn man nach ganz unten gescrollt hat,

folgende Soundzuweisungen:

MX-Sound.jpg



Hier kann man jetzt entweder selbst Sounds angeben oder man nimmt die Sound aus dem Logitech-SetPoint-Verzeichnis.

Programme/Logitech/SetPoint/Sound

Jetzt sollte es funktionieren.

ERnst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage welches Mauspad ist am besten für die MX518 geeignet? Hab nämlich vor mir die zu kaufen
 
hi!

habe mir auch die mx518 zugelegt. habe das problem das ich bei installierter setpoint software die dpi nicht höher oder tiefer stellen kann, ebenfalls fällt die funktion des mausrades (nur klicken, scrollen funzt) flach. wenn ich die software entferne gehts wieder, aber da kann ich ja keinen doppelklick mit dem scrollrad einstellen :fire:

hat jemand schon die gleichen probs?
 
Ich bin mit der Maus sehr zufrieden und komme prima mit den 1600 dpi klar. Mich stört nur, dass die Maus piept und man die Auflösung nach einem Neustart wieder afu 1600 dpi stellen muss. Ich weiss nicht ob man das auch machen muss, wenn man die Software benutzt .. ich benutze halt keine.
 
@pantherklaus

Wann genau piept die Maus? Bzw wieso?

Wenn sich das jedesmal verstellt ist das nicht ideal würde ich mal sagen!
 
Halt mal die Maus an dein Ohr ... die ist voll am piepen ... ich habe hier nun 2 Mäuse die piepen .. MX510 und MX518 ...
 
lol, meine MX500 fiept auch! :fresse:
Mal sehn, obs bei der MX1000 auch so ist
 
Hm..

Das ist mir noch nie aufgefallen. Ich werde heute Abend mal meine Mäuse abhören.

Aber wenn man schon ein Hörgeräusch hat, fällt das vielleicht nicht mehr auf....

Ernst
 
Die MX310 piept auch, aber im Gegensatz zu der MX518 eher sehr leise.

Also bei meiner Tastatur (eluminX Keyboard) gab es das auch ... da war es wohl der Konverter für die Beleuchtung, der so gepiept hat. Hat die Maus wohl auch sowas?

Und piept die Razer Maus auch?

Logitech will uns alle nur manipulieren und alle die ne MX500-510 hatten, kaufen automatisch gegen ihren Willen ne MX518 =))

Was mir auch aufgefallen ist, dass sich der SetPoint Treiber (2.3 von der Logitech.com Webseite) nicht unter Win2K installieren lässt. Ich habe aber auch keine Version für Win2K finden können. Ich wollte mir den doch mal anschauen ... leider habe ich noch keine Telefonnummer gefunden, wo man mal anrufen könnte :-/

EDIT:
Germany
Logitech GmbH
Streiflacher Strasse 7
D - 82110 Germering
+49 (0)89-89 467-0
+49 (0)69-92 032 165 Product Information
+49 (0)69-92 032 166 Technical Help
+41 (0)21-863 54 00 Product Information - English
+41 (0)21-863 54 01 Technical Help - English

Tja .. nach 5 Minuten ind er Warteschleife haben die mich rausgeschmissen. Erneut angerufen ".... Leider sind unsere Dienste zur Zeit nicht zu erreichen ....". Die haben wohl um 18.00 Uhr Feierabend =)

Dann versuche ich es morgen halt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ihr's sagt ... meine MX 510 fiept tatsächlich auch, ist aber wirklich verdammt leise und man muss sehr nah ran mit dem Ohr. Hatte ich noch nie gehört und wär von allein auch nicht drauf gekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh