[Sammelthread] Nanofluid - Zusammenfassung im Startpost

Hi Leute,
und hat sich schon jemand überwunden das zu testen?
Mir würds auch um die schöne Farbe in meinem Sys gehen.
Die Temps sind mir relativ ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe grade mal ein bisschen weiße Wandfarbe mit destilliertem Wasser + AC fluid vermischt... es sieht exakt so aus wie das "nano fluid" und richt leicht nach frisch gestrichen (ach wie kommt das nur ;-) ).
Ein bisschen von dem zeug habe ich in einen alten Kühler gefüllt um zu gucken ob es mit der zeit Ablagerungen gibt...
Ich mache heute Abend mal ein vernünftige paar Fotos, habe meinen Cam momentan nicht hier...
moto0109me6.jpg
 
Das sieht PERVERS aus.... :teufel:

Wenns nicht klappt kannst Du´s immer noch an Beate Uhse oder Orion schicken....:hmm::hmm:

Ein Schelm wer böses denkt!

Naja, ich weiß ja nicht, Wandfarbe verdünnt in der WaKü. Hätte ich kein Vertrauen zu.
 
das scheint sich hier dann wohl in wohlgefallen auf zu lösen habe auch noch mal versucht etwas darüber heraus zu finden
entweder sind die artikel nicht mehr verfügbar (gelöscht) oder sie scheinen keinen sinn zu ergeben
 
wo wird den heute nanotechnologie verwendet? Was ich gerade weiss ist es vertreten in der Küchenbranche, als schutz bei backblechen, Backöfen, Pfannen etc oder neu auch in der Textilbracnhe wo sie Schmutzabweisende Kleider machen die von der Nanotechnologie profitieren.

Das es jetzt ein "Nanofluid" für die WaKü geben soll, halte ich für ein Gerücht, wie ich schon sagte halte ich das immer noch für eine Milchbrühe oder Farbe verdünnt mit Wasser.

Ich brau mir jetzt den ein grünes Gebräu zusammen und nenne es dann "Gammafluid" und wenn man es trinkt wird man sogar noch zum grünen Hulk :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiß ja nicht, Wandfarbe verdünnt in der WaKü. Hätte ich kein Vertrauen zu.

Ich auch! Mein angemischter kram beginnt sich deutlich zu sedimentieren, dachte erst das würde am Mischungsverhältnis liegen, habs dann dekantiert und gefiltert. Aber inzwischen bildet sich oben deutlich einen schicht Wasser und unten sammelt sich die Farbe. scheint so als wenn man die Wandfarbe nicht dauerhaft in Lösung halten könnte, zumindest nicht ohne ständige Bewegung.
Deswegen würde ich dringend davon abraten das zeug in die wakü zu kippen.

Einen ähnlichen "Milch Effekt" könnte man theoretisch mit einem Öl/Wasser Gemisch erzeugen. Kühlschmiermittel sieht ja an sich genauso aus. Mit den Metallen, Dichtungen und Schläuchen sollte das keinen Probleme geben, aber wie das mit dem Plexi aussieht hmm ka. Aber dann hat man auch ein ziemliches Problem mit der Entsorgung...

Ciao Mietz
 
Nur so als Info: Das Offizielle Nanofluid steht hier bei mir schon ein paar wochen in der Flasche und es lassen sich keinerlei Sedimentationen feststellen.
 
Ich denke mit Wandfarbe ist es allein nicht getan :(
Aber da meine Brüder beide in einem Metallverarbeitenden Betrieb sind werde ich sie mal fragen ob sie mir nicht mal 1-2L frischen Kühlschmierstoff mitbringen können :d

Mit der Entsorgung gibts dann auch kein Problem denn wenns "verbraucht" ist können sie es wieder mit auf die Arbeit nehmen und dort entsorgen ;)
Ansonsten mal die nächste Autowerkstatt oder Metallbauklitsche aufsuchen die entsorgen einem so eine geringe Menge sicherlich kostenlos :d
 
Wir dürfen also alle gespannt bleiben, jedoch sehe ich es so das die nanotechnologie bestimmt an anderen orten wichtiger wäre als in einer wakü :)
 
joa wäre mal interessant zu wissen ( ich meine im startpost stände was von evtl anfang 2009 zu kaufen ) .... das wäre göttlich weil es bestimmt bombe aussähe ! mir gefallen die bilder mit dem nano zeugs total gut weil es einfach was komplett anderes ist !
 
Mich würde auch mal interessieren was aus den Mischungen einiger User geworden ist. Brennend sogar ;)
 
das interesse hier nochmal was zuerfahren ist immer noch aber es scheint so als würde hier nichts mehr zu sein und die aus sage anfang 2009 ist ein dehnbarer begriff
 
Ich hab leider schon länger nichts mehr neues gehört und kann auch noch kein Update zur Verfügbarkeit liefern.
Ich bleibe allerdings am Ball und werde es hier posten, wenn sich konkrete Infos ergeben.
 
hi

hab mir auch schon überlegt wie man wasser weiss kriegt jetzt muss ich nicht mehr nachdenken nur noch warten is einfacher.
 
Das Thema ist im Bilder-Thread wieder aufgetaucht, drum grab ich mal eben diesen Thread wieder aus.
Leider gibts vom Hersteller noch immer keine Neuigkeiten. Eigentlich müsste inzwischen eine Webseite stehen und das NF verfügbar sein (nach ursprünglicher Planung) und ausserdem hätte ich ein weiteres Testsample (Rev. 2 sozusagen) bekommen müssen. Nix von dem ist passiert.

Ich nehme an, die haben die typischen Startup-Probleme: Ist mehr Arbeit, als man anfänglich denkt, braucht viel Disziplin und Zeitplanung geht eh nie auf. :fresse:

Ich hoffe noch immer auf ein baldiges Lebenszeichen meines Kontaktes...
 
hoffe, dass bald mal news kommen...

ist ein interessantes zeug :)
 
Jorel: Weiss nicht, ob die Jungs vielleicht dort arbeiten... so als Job, während sie die eingene Bude aufbauen? :fresse:

Ne, soweit ich weiss, sind sie irgendwo in Asien situiert, aber ich weiss wirklich kaum mehr als ihr über diese Leute...
 
Nun nach meiner Recherche , hat die Firma Vortex Nanofluid an verschiedenen Unis Versuche gemacht, unter anderem an der Uni Basel. Da kenn ich 2 Studis mal die fragen ob die mal was davon gehört haben.

Aber es gibt noch was geiles, genau so wie Nanofluid, ich hoffe ich kann bis ende nächste Woche mehr berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit Wandfarbe ist es allein nicht getan :(
Aber da meine Brüder beide in einem Metallverarbeitenden Betrieb sind werde ich sie mal fragen ob sie mir nicht mal 1-2L frischen Kühlschmierstoff mitbringen können :d

Mit der Entsorgung gibts dann auch kein Problem denn wenns "verbraucht" ist können sie es wieder mit auf die Arbeit nehmen und dort entsorgen ;)
Ansonsten mal die nächste Autowerkstatt oder Metallbauklitsche aufsuchen die entsorgen einem so eine geringe Menge sicherlich kostenlos :d

Kannst dir doch selber machen :d Ist nichts anderes als Wasser und Öl haben wir auch schon auf der arbeit gemacht für die Fräsmaschinen verhältniss ist wenn ich mich nicht irre 1Öl zu 20Wasser bin aber net sicher kannst sie ja mal fragen ob das stimmt ;)
 
schön das du an mich gedacht hast aber ich ziehe mich für unbestimmte zeit aus der wakü szene zurück ;)
 
das 2. ist der richtige grund :fresse:

Ich möchte mich nun erstmal dem V350 beschäftigen und dort ne Lukü:-)asthanos:) einbauen :)
 
Warum Wandfarbe? Nehmt doch einfach H-Milch. ^^
 
das würd mich auch mal interessieren.. ist ein feines zeug :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh