Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man darf gespannnt sein, ob der Cashback wirklich durchgeht.....Oh man, da sieht man wieder die Unfähigkeit der Support Mitarbeiter bei großen Anbietern.
Eine User CAL (und dann auch noch als Open-B) als Serverlizenz anzusehen ist schon heavy.
Hi,
ich würde gerne dem IOTA-Netzwerk (Kryptowährung) eine Full-Node spendieren. Leider kenne ich mich mit Servern überhaupt nicht aus.
Anforderungen:
- 24/7 stabil
- sparsam (unter 20W, geht das?)
- Ubuntu Server 16.04.3 LTS
- minimum 2 Cores, besser 4 Cores
- minimum 4 GB, besser 8 GB Arbeitsspeicher
- 30 GB SSD
- später vllt als HTPC verwendbar, nicht zwingend notwendig
Dachte da mal an:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Kann ich damit arbeiten oder sollte ich mir was ganz anderes anschauen?
Hallo!
Ich möchte mir für zu Hause einen ESX Server bauen und im Zuge dessen gleich mein derzeitiges Synology auf FreeNAS (virtualisiert) umstellen.
Da dieser Server wahrscheinlich nur in meinem Arbeitszimmer untegebracht werden kann sollte es auch recht leise sein.
Folgende Komponenten hätte ich mir derzeit zusammengestellt:
Case: Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt
Motherboard: Supermicro X11SSA-F retail
CPU: Intel Xeon E3-1230 v6, 4x 3.50GHz
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock
RAM: Kingston ValueRAM Intel DIMM Kit 32GB
Disks: 4 x Western Digital WD Red 4TB
SSD: 2 x Intel SSD 540s 120GB, SATA
HBA: Lycom PE-120, PCIe 2.0
Netzwerkkarte: 1 x ASUS XG-C100C, 1x 10GBase-T
Bei der Netzwerkkarte bin ich mir nicht sicher, ob diese im ESX unterstützt wird.
Für den Einsatz des virtualisierten FreeNAS werde ich die 4 WDs mittels HBA direkt der VM zuweisen und dann mittels ISCSI die Disken dem ESXI zur Verfügung stellen.
Weiters soll eine pfSense den derzeitigen ASUS Router ablösen.
Ich freue mich auf euer Feedback
Liebe Grüße,
Andreas
Wofür genau brauchst du denn eine extra Grafikkarte? die Onboard Lösungen sind mittlerweile relative gut reichen auch für einfachere Spiele.
Man muß allerdings auch sagen das der Mehrverbrauch bei den modernen Grafikkarten nicht mehr so extrem ist und man durchaus auch unter 10 Watt zusätzlich liegen kann.
- Die Kaby Lake-Xeons unterstützen auch 2400er-RAM, das Board ebenfalls (X11SSH-F | Motherboards | Products - Super Micro Computer, Inc., die Angabe bei Geizhals ist wohl falsch).
ist nun ausgetauscht- Die Kaby Lake-Xeons unterstützen auch 2400er-RAM, das Board ebenfalls (X11SSH-F | Motherboards | Products - Super Micro Computer, Inc., die Angabe bei Geizhals ist wohl falsch).
Habe mich dann auf das hier (Seasonic G-Series G-450 450W ATX 2.3 Preisvergleich Geizhals Deutschland) eingestellt, da ich gerne ein paar Reserven habe.- Das Netzteil ist overpowered, 300 Watt reichen hier dicke.
Nein, danke für den Hinweis, bisher hatte ich das übersehen ( Geil, zum einrichten nicht mehr in den Keller zu müssen, wenn man mal an der Console was machen muss )- Wird die GPU im Xeon wirklich benötigt? Ein einfacher VGA-Adapter mit Fernwartung von Aspeed ist auf dem Board ja drauf. HDMI oder DVI ist ja ohnehin nicht vorhanden.
Ja, ich weiß, aber ich möchte es mir gönnen, werde mit dem Fujitsu nicht so richtig warm und möchte mich dann daher nachher nicht ärgern.Bin auch kein Fan von Supermicro im Heim-Bereich, denn die Fujitsu-Boards sind deutlich sparsamer (z.B. D3417-B2). Kommt aber darauf an, was man genau benötigt.
Ja dann wird es wohl der 1240v6Ich würde auch 2400er empfehlen. Die Preise nehmen sich ja nichts. Der 1245v6 macht wirklich nicht so viel sinn. Entweder 20€ weniger für den 1240v6 oder 40€ mehr für den 1270v6