Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke für den Hinweis! Ich passe das mal in der ursprünglichen Übersicht an. Ich habe noch kein Rack gekauft, dementsprechend kann ich das ja noch ändern. Dadurch wird es zwar anders stehen (hatte schon einen Platz geplant), aber wenn das die mögliche Auswahl besser macht gerne.Das Problem ist einfach das bei 600mm Tiefe nicht viel geht, deswegen ist eine 600mm Tiefe eigentlich nur Netzwerk/Verteilerschränke.
Serverschränke sind eigentlich 900-1000mm Tief.
Du wirst immer wieder feststellen das viele Servergehäuse einfach von der Tiefe nicht reinpassen weil man ja auvh meist vorne und Hinten noch Kabel aufstecken muß.
Zudem ist halt die Kühlung bei 19" so konzeptioniert das man entweder luftdurchlässige Türen hat oder aber noch platz für die Luftzirkulation hat.
Frage ist welche Kompromisse du eingehen kannst.
- darf es "hörbar" sein?
- muss es ein SFX oder ATX NT sein oder gehen 1/2HE NTs?
- wieviel Platz braucht der CPU Kühler?
- wie stark muss das NT sein?
- wie willst du 12 HDDs anbinden? HBA?
Gute Frage. Ich dachte, dass man bei gebrauchter Hardware hinkommen sollte und meine Leistungsanforderungen sind ja auch nicht besonders extrem. Das ist eine in den Raum geworfene Zahl, wenn ich mit 200€ für die nächsten X Jahre glücklich bin, dann ist es eben so. Und wenn ich die Summe verdoppeln muss um etwas vernünftiges zu haben, dann muss ich da auch in den sauren Apfel beißen.Wird der schwierigste Punkt nicht der <500€ Punkt, wenn das Gehäuse gefühlt schon 200€ ausmacht?
ITX oder Micro ATX?
Ich habe mir gerade das Asrock Rack X470D4U mit Ryzen Pro 4350G zugelegt (vorher Asus P11C-I mit Intel Pentium G5400) und bin recht zufrieden. BMC Update bei dem Asrock war natürlich schief gelaufen, aber seit dem das über FreeDos repariert werden konnte, läuft es nun.
Für Wifi wirst du um eine eigenständige Karte nicht herum kommen. Budget wäre natürlich noch interessant.
Ich habe nahezu identische in meinem Define R6 und finde die klasse! Absolut silent und super einfach beim Ein- und AusbauHmmm, dann ginge nur das XL, aber irgendwie schrecken mich diese neue HDD Halterungen etwas ab. Taugen die was?
zweck ?Denkt Ihr diese Kombi ist okey als Mini-Server?
LC-Power LC-1370BII | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für LC-Power LC-1370BII ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Extern: 1x 5.25" Slimline • Intern: 1x 3.5", 1x 2.5" • Anschlüsse: 2x USB-A 3.0 (5Gb/s), 1x 3.5mm Klinke … ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.deBiostar J4105NHU | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Biostar J4105NHU ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: Mini-ITX • CPU: Intel Celeron J4105, 4C/4T, 1.50-2.50GHz, 4MB Cache, 10W TDP, Codename "Gemin… ✔ Mainboards mit CPU ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.deG.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-2400, CL17-17-17-39 ab € 12,78 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-2400, CL17-17-17-39 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Übertragung: 2400MT/s (2400MHz effektiv - abgeleitet von 1200MHz I/O-Takt mit Do… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Da kommt dann 1x 3TB WD Red und 1x 250GB SSD
Langsamer geht immer, die Probleme entstehen doch nur ständig weil die Leute zu schnell wollen.servus,
will einen Comet Lake Pentium in meiner XPEnology-Kiste verwenden. Der unterstützt max. DDR4-2666. Also reicht es doch völlig, Speicher mit 2666 zu kaufen?
Wenn man bspw. 3200er rein steckt, dann passen die Riegel sich auf 2666 an?
Sorry die blöde Frage, aber "so rum" habe ich noch nie denken müssen.
Danke!
Das ist der Grund warum ich jetzt doch wieder ein QNAP NAS gekauft habe. Kompakteres HDD/Volumen Verhältnis ist leider nicht möglich 😒Kenn ich… aber so wirklich short-depth finde ich da nichts. Vllt muss ich davon ne ältere Generation besorgen und ausschlachten.