Tausend dank für das!
Überlege mir wirklich mein HP Microserver Gen8 loszuwerden. Läuft mit nem Xeon 1265L 4 kern 2.4ghz und 8gb RAM.
Der E5 2630 V4 ist für 50.- natürlich unschlagbar im P/L Aber der E5 2680V4 hätte schon noch mal ordentlich mehr wums...
Die E5 2XXX v3 und v4 scheinen momentan gerade günstig im Umlauf zu sein. Wurden da par Supercomputer abgebaut?
Welchen Vorteil bieten die C612 Mainboards gegenüber einem X99? (Ausser dem mehr RAM)
BTW; was hält ihr von so nem Kombi Angebot von Aliexpress?
305.- für X99 Board mit E5 2678V3 und 32GB RAM
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
www.aliexpress.com
hab iwo mal gelesen die Huanan boards sollen nicht schlecht sein.
Ich selbst halte nichts von den x99 China Boards (mein ASRock x99 war schon nicht das Grüne vom Ei trotz fehlerfreiem RDimm Supports von der Lane Verteilung her) - auch sollte man 4 Dimms nutzen um den Quadchannel nicht brachliegen zu lassen
Das Fujitsu D3348-B23 hab ich hier liegen (kam bei mir in tadellosen Zustand an - sah aus wie neu)
ich hab das Bios auf die aktuellste Version geupdated (2020) denn es war noch auf 2017 (findet man auf der Fujitsu HP)
die Slots sind wie folgend verteilt (oben nach unten)
4X PCIe 3 - da steckt ne Intel P3600 DC nun drin
16x PCIe3 - kommt wohl meine alte GTX 1070 rein für vGPU Use per unlocker
4x PCIe2 - wird verdeckt wenn man ne 2 slot VGA nutzt (evtl nutzbar per extenter) - die hätte FSC gern auf Slot 1(7) legen können)
4X PCIe3 - da steckt ne Meli Connect X3 single SFP+ nun drin
16X PCIe3 (mit Bifurcation z.B. 4/4/4/4 (hier kommt am Mittwoch eine ASUS Hyper M.2 X16 Card V2 zum test rein)
1x PCIe2 - kommt wohl ne USB Expansion Card rein
1x PCIe2 - da steckt ne Nvidia G100 grad drin
war für mich zwar nicht so ideal wie das Supermicro X10srl-F, aber das kostet auch massiv mehr
Vorteile des Boards:
Preis
Lüfter dabei (und Square ilm) - da kann ich meinen Prolimatek Genesis evtl draufpacken
bootet wesentlich fixer als das X10SRL-F
vPro (und ne pcie Grafikkarte kann man fix in den 1x slot stecken und lüppt) - is besser als nix
... ist es perfekt ? - Nein ...... aber die P/L mit nem 2680 v4 den ich zu 115€ bekommen hab und den 128 GB DDR4-2400R die ich zu 240€ bekam ist genial
v.A. wenn die ASUS Hyper M.2 X16 Card V2 drin lüppen sollte (mal sehen)
leider wurde von den 4 bestellten Transcend TS2TMTE220S grad mal eine geliefert (da waren sie noch bei 189€ ^^)
.... ich bin mir recht sicher das es atm wenig mit besserer P/L gibt als das oben gepostete Bundle (auch wegen der 12 MO Gewährleistung)
... und wenn man ne billige 1650 V3/v4 reinpackt auch sicherlich noch gut für high res Gaming (mein ASRock x99 mit 1650v3 spielt sich auch noch gut ab 1440p)