Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist so in den Medien, weil die Krankheit Depressionen im Profi Sport doch Tot geschwiegen wird.
Fußball war sein leben...
...in Barcelona wurde er fertig gemacht und es kamen die Depressionen. In der Türkei ist er nach nur einem Spiel von den eigenen Fans mit Feuerzeugen und Flaschen beworfen worden.

In hannover fand er neuen halt dann der Tot der Tochter, und die krankheit vor kurzem.Dazu die nicht nominierung für die National mannschaft das wird irgendwann zu viel.
Mein Beileid geht an Frau Enke die seine Krankheit so lange mit gemacht hat und an die Zugführer, er hätte sich doch eventuell anders das Leben nehmen können.

Und es gibt halt auch sensible Menschen auch in der Profi Fußball Liga.
Möge Robert im Tod seinen frieden finden der Ihm im Leben verwarrt blieb. Und ich hoffe das alle Die an Depressionen leiden, an seinem Schicksal erkennen das alles in sich hinein fressen keinen Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider haben viele mit sich selbst ein problem, wenn so jemand wie ich kommt und direkt nochmal das ganze direkt sagt...:rolleyes:

ist eben die gesellschaft, kann man leider nicht ändern - will ich auch gar nicht

wenn jemand bei seiner arbeit gemobbt oder sonstiges wird, soll er eben kündigen - wo ist das problem?

machen doch andere auch, wenn ich auf meinen chef keine lust mehr habe, weil er mich nervt - geh ich, ganz einfach?

lg chris

Ja klar mal eben kündigen Np . Sagen wir mal du kündigst als Informatiker, findest was neues...

Aber zeig mir mal Profi Sportler die eben mal kündigen können.Die meisten von denen lieben Ihren Job egal wieviel Millionen sie haben. Nur der Gedanke, das was Sie wollen nicht mehr ausführen zu können oder aufs abstell gleis gestellt zu werden, macht sie fertig.
Bei Enke ist es halt so, dass er den weg gewählt hat es nicht Öffentlich zu machen wie damals Deisler.

Was helfen Millionen aufm Konto wenn man nicht das machen kann wofür man denkt zu Leben.Bzw war der Sport wie auch seine Frau sag der halt in seinem Leben:" wenn er aufm platz war mit seinen Jungs, vergaß er die Krankheit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußball war sein leben...

Genau und das ist es was ich nicht verstehe...
es war seins, nicht deins...

Kanntest Du ihn etwa persönlich oder warum trifft Dich und die anderen "trauernden" so der Schlag? ...

Naja... ich hab meine Meinung gesagt und für mich ist das Thema durch..
 
Genau und das ist es was ich nicht verstehe...
es war seins, nicht deins...

Kanntest Du ihn etwa persönlich oder warum trifft Dich und die anderen "trauernden" so der Schlag? ...

Naja... ich hab meine Meinung gesagt und für mich ist das Thema durch..

Eventuell weil mich als Mensch so etwas bewegt... eventuell haben auch andere nicht Fußballstars so etwas verspürrt.. 3 Jahre Hartz IV hunderte zurück bekomme Bewerbungen da denkt man auch irgendwann wo ist eigentlich mein Sinn in der welt bzw mein Platz...
keine Angst so etwas trifft nicht nur Sportler.


Die Krankheit Depression wird halt belustigt gesehn zum Teil ode rnicht ernst genommen.
 
ich hab den thread auch noch net druchgelesen, um ganz ehrlich zu sein...

aber ich finds absolut Traurig, dass er durch seine Krankheit diesen Ausweg genommen hat...
er war ein total sympatischer Mensch, den ich persönlich sehr vermissen werde (auch wenn ich ihn nicht persönlich gekannt habe)... auf und um den Fussballplatz...
"Versagerängste" hätte er nie haben brauchen, er war ein sehr guter seines Faches, wenn ich überlege, wie unfair mit ihm dabei umgegangen wurde (Barcelona, Istanbul) ist das schon echt krass... ich war froh ihn wieder in der Bundesliga sehen zu können, und da hat er ja oft genug bewiesen dass er ein sehr guter Fussballer / Torhüter ist...
 
das problem hat ist er ist bekannt durch tv und rundfunk und wenn man fussball fan ist kennt man ihn halt.Und da man ja eine freundliche person ist spricht man halt sein beileid aus

So einfach ist das und wenn man nicht kennt kann man auch nicht trauern.
 
Wieso, kannte er denn Deine Verwandten?

Mein Gott, es ist doch so, dass wenn man jemanden, und sei es auch nur durch die Medien, kennt, dann ist man halt etwas berührt. Umso mehr, wenn einem der Mensch symphatisch war.

Wenn man ihn nicht kannte oder mochte, braucht man ja nicht "berührt" über seinen Tod zu sein. Aber dann sollte man sich wenigstens den (bei manchen hier auftretenden) Sarkasmus sparen und vielleicht mal einfach den Mund/die Tastatur stillhalten.

Das ist jedenfalls meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, kannte er denn Deine Verwandten?

Mein Gott, es ist doch so, dass wenn man jemanden, und sei es auch nur durch die Medien, kennt, dann ist man halt etwas berührt. Umso mehr, wenn einem der Mensch symphatisch war.

Wenn man ihn nicht kannte oder mochte, braucht man ja nicht "berührt" über seinen Tod zu sein. Aber dann sollte man sich wenigstens den (bei manchen hier auftretenden) Sarkasmus sparen und vielleicht mal einfach den Mund/die Tastatur stillhalten.

Das ist jedenfalls meine Meinung.


schön gesagt...
 
Q6600@Blitz ist doch gleich mal auf meiner ignor list... dann brauch ich mir das net zu geben was er schreibt...

vorallem wenn es so schön zum thema passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Q6600
Ach schade, dass Du überhaupt nichts zu kapieren scheinst.
Wo habe ich denn bitteschön behauptet, dass Enke ein Kumpel von mir gewesen sein soll?
So ein Dummfug!
Ich kannte ihn natürlich auch nur aus den Live-Spielen bzw. Medien und seine Art war mir halt sehr symphatisch.

Aber egal, mir wird das hier zu dumm.
Manche wollen oder können eben nur provozieren.
Wirklich schade nur, dass es sogar in so einem Thread passiert... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Am schlimmsten sind die Leute, die jetzt meine was er doch fürn toller Typ war und auf einmal ganz doll Trauer empfinden.

Ein toller Typ lässt seine Familie nicht im Stich und fügt auch keinem Unschuldigen so etwas zu, wie er es jetzt dem Lokführer angetant hat.

Am schlimmsten fand ich noch die Heuchelei vom Bierhoff gestern. Echt grausam, wie man als Erwachsener Mensch einem Nicht-Verwandten vor laufenden Kameras nachweint, der sich selbst umgebracht hat.

Klar war es hart sein Kind zu verlieren und jetzt noch die Krankheit, aber Rückrad und Intelligenz definieren sich nicht über Selbstmord!

Für mich ist er durch diesen Schritt zu einem Looser geworden. Ich habe ihn gerne spielen sehen und ihn auch bewundert, wie er das alles so weggesteckt hat, aber diesen Ausweg zu wählen ist das beschissenste was ein Mensch tun kann.

Just my 2 cents ..
 
jetzt tun alle so, als wüssten sie, wie er gedacht hat

auch net schlecht....
 
Als erstes dachte ich: Wer ist Enke!?

Boah ich versteh nicht was dieser ganze Mediale Unfug und die Trauer soll...
Der Mann hat sich umgebracht! -- Selbstmord!
... wäre er überfallen und erschossen worden oder an einer Erkältung krepiert könnte ich den ganzen Rummel ja noch halbwegs verstehen...

Man kann's echt nicht mehr hören!! Wenn ihr euch vor den Zug werfen würdet, wäre man auch nciht gewillt in Foren darüber seitenweise zu diskutieren..

Der einzige, der mir hier lied tut ist der Zugführer, der nichts mehr tun konnte und vermutlich bis Ende seines Lebens dieses scheiss Bild vor Augen hat, wie der (spinner) Typ sich gegen seinen Zug wirft.

Zudem frag ich mich, ob die 35.000 Menschen die sich da versammelt haben echt nichts besseres zutun haben...

In Kundus ist gestern ein deutscher Soldat verwundet worden aber das interessiert ja anscheinend niemanden..

Fangt was vernünftiges mit eurer Zeit an... echt.

wohl wahr. hab ich mir auch gedacht. schon traurig die ganze sache aber mal ehrlich. ich kann mir nicht erklären wieso jemandem so viel aufmerksamkeit geschenkt wird, der seine frau und sein kind im stich lässt. mag er noch so ein toller fussballer sein, aber für mich völlig unverständlich.
 
ehrlich gesagt, war mir Enke schon seit der Gladbachzeit ein Begriff...

aber ich bin halt auch ein Fussballer...

ich empfand ihn immer für sehr sympatisch... fands schade, das er die Bundesliga in Richtung Portugal verlassen hatte...
manchmal sind Menschen eben grausam zu andere und denken dabei vielleicht egoistisch... ich persönlich sehe seine depression als schwere Krankheit... für sich selbst fand er keinen anderen Ausweg mehr, klar das ist egoistisch... aber wie es ihn ihm ausgesehen hat, weiß ja keiner... das er seine Frau und sein Kind "im Stich" lässt ist natürlich nicht Gentlemens like, aber er sah es anders, wollte vielleicht seiner Frau das nicht mehr antun... aber das geht mir persönlich zu weit in spekulationen...

ich finds jammerschade, das er diesen Schritt gewählt hat, da wäre vielleicht einfach ein Rücktritt von der Öffentlichkeit und vom Fussball besser gewesen (siehe Sebastian Deisler)...
Er war ein Typ, den man gerne auf dem Sportplatz gesehen hatte / bzw. auch ausserhalb... ich hab ihn persönlich nicht gekannt, hätte ihn aber gerne kennengelernt... (auch wenns für einen "Normalsterblichen" sicherlich schwer gewesen wäre, das zu tun)...

R.I.P. Robert...
 
ganz erlich,
mich nervt der ganze trubel um irgendwelche tote vip.

klar ist das traurig wenn ein mensch stirbt,
aber jeden tag sterben tausende von leute auf der welt,
und so lange die nicht bekannt sind interessiert das auch keinen.
 
Hoffentlich bleibt wenigstens bei vielen hängen, dass Depressionen keine "Modekrankheit" sind, sondern eine ernstzunehmende Erkrankung, die entsprechend behandelt gehört.
 
Viel schlimmer find ich, dass die eine von den No Angels heute ankommt und sagt sie litt auch unter Depresionen. Auch wenns so ist, aber die will wohl auch nur mal wieder in die Öffentlichkeit und das Thema passt halt grad...
 
ganz erlich,
mich nervt der ganze trubel um irgendwelche tote vip.

klar ist das traurig wenn ein mensch stirbt,
aber jeden tag sterben tausende von leute auf der welt,
und so lange die nicht bekannt sind interessiert das auch keinen.

Danke, bin genau der gleichen Meinung.

Aber auch ich war schockiert über die Meldung des Todes. Aber das jetzt ein riesiger Aufstand in den Medien wegen ihm(fand ich bei M.Jackson noch um einiges schlimmer) gemacht wird, empfinde ich nach einiger Zeit als richtig störend. Eine kurze Zeit ein paar Berichte sind mMn aber durchaus berechtigt und legitim

Außerdem setze ich mich ja auch nicht täglich vor die Todesanzeigen in der Zeitung und trauere vor mich hin.

Könnte vielleicht alles etwas hart klingen, aber das ist absolut nicht böse gemeint und ich habe durchaus Mitgefühl und wünsche v.a. den Angehörigen in dieser schweren Zeit viel Glück.
 
Dieses ganze Robert Enke Rumgeheule überall ist wirklich nicht zu ertragen. Wahrscheinlich kennen 90% der ganzen Leute ihn erst jetzt nachdem er sich das Leben genommen hat, aber mittrauern ist ja cool und mainstream um irgend einen x-beliebigen Sportler der unser Leben in keinster Weise bereichert hat noch dem wir nahe standen.

Schade ist es nicht um ihn, wer sich auf diese Weise vor seinem Leben drückt, verdient meiner Meinung nach keine Lobpreisung. Entweder man ist stark im Leben und kommt selbst über die größten Tiefschläge hinweg, weil man sein Leben nicht auf unwichtige Dinge fixiert oder ewig der Vergangnheit nachhängt. Anscheinend hat er es nicht geschafft. Das mit seiner Tochter ist natürlich tragisch und traurig, aber wie vielen Menschen passiert das wohl und die bringen sich auch nicht um, obwohl diese sonst nicht so viele Sicherheiten wie Familie/Geld/Anerkennung besitzen. Zudem stand es von Anfang an fest, dass sie kein langes Leben haben würde. Hat sich etwa seine Frau umgebracht? Schon traurigund armselig, dass er sie jetzt einfach so stehen lässt. Da hat er seine Pflichten über die "bis der Tod euch scheidet" Klausel schön abgegeben. Auch der Zugführer der nicht über den sonstigen Luxus wie Herr Enke verfügt muss sich vlt. zeitlebens mit diesem Erlebnis auseinandersetzen, obwohl er absolut unbeiteiligt war.

Und den Zugführer mit einem Auto zu vergleichen bzw. den Spitzensportler mit dem minderwertigen Zugführer zu vergleichen ist echt harter Tobak, da sollten einige Mal über ihre Einstellung nachdenken. nach welche Kriterien sie den "Wert" eines Menschen beurteilen bzw. sich überhaupt anmaßen darüber entscheiden zu können.

grüsse Peter
 
leider haben viele mit sich selbst ein problem, wenn so jemand wie ich kommt und direkt nochmal das ganze direkt sagt...:rolleyes:

ist eben die gesellschaft, kann man leider nicht ändern - will ich auch gar nicht

wenn jemand bei seiner arbeit gemobbt oder sonstiges wird, soll er eben kündigen - wo ist das problem?

machen doch andere auch, wenn ich auf meinen chef keine lust mehr habe, weil er mich nervt - geh ich, ganz einfach?

lg chris

Wirklich tolle Problemlösung...........scheinbar scheinst Du eher auf der Mopperseite zu stehen, als in die Gefahr zu kommen, selbst gemoppt zu werden.
Vielleicht wäre ein bisschen über das Thema informieren und nachdenken mitunter sinnvoller, als just vom Hirn produtzierte Fäkalien gleich per Finger in die ganze Welt zu verbreiten.
Neu sind solche Denkweisen wahrlich nicht, nur, das mit dem: sich dran gewöhnen fällt mir halt unheimlich schwer!
 
Schlimm ist mMn nach auch noch, dass er noch einen Unschuldigen mit dem Lokführer in die Sache hineingezogen hat.
Da hätte er sich lieber ein Hochhaus gesucht...

Hört sich hart an, ist aber nunmal so.
 
Zum Moppen gehören meiner Erfahrung nach auch mehr wie eine Person.
Und wenn ich dich als " dumm " ansehen würde, hätte ich zum ersten nicht geschrieben, " nachdenken " und zum zweiten schon gar nicht auf deinen Post reagiert.
..........Aber mal immer schön ne Schublade aufmachen und vorgefertigtes servieren.

So gut wie jeder Mensch ist mit Hirn ausgestattet und es gibt meines Wissens kein Gesetz, das verbietet, dieses auch ausgiebig zu nutzen.

Und nochwas: Wenn vor Dir jemand auf ner Autobahnbrücke extrem verzögert, austeigt und sich die Brücke herunter stützt, springst Du hinterher?

Schlimm ist mMn nach auch noch, dass er noch einen Unschuldigen mit dem Lokführer in die Sache hineingezogen hat.
Da hätte er sich lieber ein Hochhaus gesucht...
Das jemand, der freiwillig aus dem Leben und der Gesellschaft scheiden will, nicht Beroffene mit beteiligt, oder benutzt, kann ich auch nicht aktzeptieren. Schließlich ist es seine Entscheidung und da kann man nicht einfach unbeteiligte mit hinein ziehen.
Das ganze gilt allerdings auch für: vom Hochhaus, oder von der Brücke springen. Irgendjemand muß das ja auch iwie wieder beseitigen. Zumal die erste Person, die zum Ort des Geschehens kommt, nicht unbedingt jemand von der Padologie sein muß!
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Das jemand, der freiwillig aus dem Leben und der Gesellschaft scheiden will, nicht Beroffene mit beteiligt, oder benutzt, kann ich auch nicht aktzeptieren. Schließlich ist es seine Entscheidung und da kann man nicht einfach unbeteiligte mit hinein ziehen.
Das ganze gilt allerdings auch für: vom Hochhaus, oder von der Brücke springen. Irgendjemand muß das ja auch iwie wieder beseitigen. Zumal die erste Person, die zum Ort des Geschehens kommt, nicht unbedingt jemand von der Padologie sein muß!

Stimmt auf jeden Fall, aber beim Suizid durch die Straßenbahn wird, übertrieben ausgedrückt, ein anderer Mensch zum Mörder, also hier der Lokführer. Genauso verhält es sich ja zum Beispiel, wenn man im Straßenverkehr mutwillig in den Gegenverkehr rast. Immer ist ein anderer Unschuldiger mirbeteiligt.
Beim Hochhaus ist wenigstens eine direkte Beteiligung von anderen Personen so gut wie ausgeschlossen.
Mir wäre bei so etwas wichtig, dass keine anderen unschuldigen Menschen mit in die Sache hineingezogen werden, auch wenn ich solche Pläne absolut nicht habe, es geht nur ums Prinizip.
 
quatsch, beim hochhaus is es genauso ^^ wie kommt man aufs hochhaus dach ? wenn der hausmeister vergessen hat die türe abzuschliessen somt der zugang aufs dach für jeden offen ist.

bahnschienen sind nunmal nicht abgesichert. da trifft den LOKführer keine schuld
 
Mölleman hat immerhin bewiesen dass es auch eleganter geht....

Ganz ehrlich, ich war ebenfalls geschockt dass sich RE das leben genomen hat, vor allem auf die Art und Weise, und wenn man den Worten seines Arztes Glauben schenkt überwiegend aus sportlichen Gründen.... :shake:

Schon klar dass jemand der mit Fussball nix am Hut hat bzw. vorher noch nie was von RE gehört hat das alles icht nachvollziehen kann. Schon paradox dass er vor der Kamera den "echtesten" Eindruck von allen gemacht hat obwohl er wie wir nun alle wissen nur geschauspielert hat. Verrückte Welt....

R.I.P
 
quatsch, beim hochhaus is es genauso ^^ wie kommt man aufs hochhaus dach ? wenn der hausmeister vergessen hat die türe abzuschliessen somt der zugang aufs dach für jeden offen ist.

bahnschienen sind nunmal nicht abgesichert. da trifft den LOKführer keine schuld

Schonmal dran gedacht, dass es Hochhäuser (die müssen nichtmal riesig sein) mit Parkdeck o.Ä. gibt? Die sind frei zugänglich und dann hat keiner Schuld. Oder willst du jetzt sagen, dass dann der Betreiber schuld ist?

Ich wollte auch nicht behaupten, dass der Lokführer dann schuld ist. Aber er bringt trotzdem einen Menschen um, auch wenn ihn wie gesagt keine Schuld trifft.
Denk mal drüber nach, wie DU dich als Lokführer nach bzw in einer solchen Situation fühlen würdest;).
 
Egal ob Hochhaus, Zug, oder Gegenverkehr........es sind immer Unschuldige beteiligt. Sowas darf einfach nicht sein.
Hochhaus: es könnte ein Kind sein, welches den zermatschten Körper findet!
Zug: Der Lokführer
Gegenverkehr: ein Familienvater mit drei Kindern und nem Berg von Schulden, fürs neu gekaufte Eigenheim.
Alle drei Versionen sind nicht fair und das nur, weil jemand mit dem Leben abgeschlossen hat?

Aber er bringt trotzdem einen Menschen um, auch wenn ihn wie gesagt keine Schuld trifft.
Das kann man einfach nich so stehen lassen!
Ein Lokführer bringt in einer solchen Situation niemanden um. Er kann diesem Ereigniss nur nicht mehr ausweichen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Jemanden umbringen, wäre Vorsatz.
Bei nem Lokführer sieht es aber so aus, das Er das Ereigniss bewußt miterlebt und auch reagiert, aber der Kollision nicht mehr ausweichen kann, auch wenn er alles in seiner Macht tut, um es zu verhindern! Hilflosigkeit wäre hier das angebrachte Wort, nicht " umbringen "!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mölleman hat immerhin bewiesen dass es auch eleganter geht....

aber auch nur, weil er wusste, das ihn keiner abkratzt..:fresse:


Topic:

Sonntag wird die Fußballnation im oder vorm Stadion in sein.
Übertragen wird auf ARD ab 11 : 00 Uhr, stimmt das?
 
ne, glaub ich nicht. auch ich als blutspender werde keine show bekommen. aber darum geht es doch garnicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh