[Naturaufnahmen/Makro/Tiere] erste DSLR Gehversuche

107


108

Grad mal im Garten ein paar seltsame Geschöpfe erwischt. Wer kann mir sagen wie die beiden jetzt genau heißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
109



110



111



112

 
Zuletzt bearbeitet:
114



115



116
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin sniper79,

was mir auffällt ist das bei dir eine Menge unscharfe Bilder dabei sind.

G P
 
121


122


123 ....chemtrails in the sky..... ^^


124 ...eins meiner Lieblings-Landschaftsmotive im Lauf der Jahreszeiten. Erst gelb durch den Raps nun Rot durch den Mohn, aber immer wieder schön....
 
Zuletzt bearbeitet:
125



126


127


128


129


130


Wer weiß was das hier für ein Kerlchen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne verpuppte Marienkäferlarve. Wir haben die Massenhaft im Garten. Erst hatten wir viele Läuse, dann viele Larven und keine Läuse mehr :d
 
Ein paar tone mapping Eindrücke von meinem heutigen Besuch einer historischen Eisenbahnausstellung.

131


132


133


134


135


136
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst Du aber nochmal ran. Halos, die Farben (besonders im Himmel), Rauschen und Schärfe passen überhaupt nicht.
 
ouh beim letzten fehlt dann doch etwas viel schärfe :/
 
Hmm, find ich jetzt nicht sooo extrem. Habs sogar mit CS5 noch nachgeschärft ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
130 ist ein verpuppte Marienkäferlarve.

138 - 139 ist mir zu dunkel.

Das letzte Bild ist wirklich nicht besonders scharf.

G P
 
142


143


144


145


146
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die selber mal eben mit Wasser abgesprüht?
Unten auf der Rose sind überall schwarze Punkte, ist das Dreck?
 
Das sind Pflanzen aus meinem Garten nachdem ich sie gegossen hab. Ja kann sein das etwas Erde beim giessen auf die Pflanze gespritzt ist.
 
Heutige Abenddämmerung....

147

148

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 112, 117, 130, 141, 142 und 145 fehlt es meiner Meinung nach eindeutig an Schärfe oder der Fokus sitzt teilweise daneben.

Die HDRs der Kirche auf der vorherigen Seite gefallen mit gut, besonders gefallen mir auch die 143 und die 148, schöne Farben und schöne Kontraste :bigok:
 
...Gerade eben hat es die Sonne geschafft für ein paar Minuten die Wolkendecke zu durchdringen und ein grandioses Farbspiel hingelegt.

149


150
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh