[Sammelthread] Need for Speed 2015

Ist Tuning wieder möglich oder haben sie es wieder so verkrüppelt wie das letzte Most Wanted.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird mal Zeit für nen Trailer bei dir ;)

Nun hab ich auch NFS intensiv auf der PS4 gezockt und kann die teils sehr schlechte Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Mir hat es Spaß gemacht. Jeder der das alte Underground 2 gemocht hat, wird auch mit dem Reboot Spaß haben, allerdings war NFS U2 sicherlich damals das bessere/umfangreichere Game. Das Tuningerlebnis war deutlich intensiver (gab mehr Anbauteile, Leistungsprüfstand...), es gab mehr verschiedene Rennarten (Beschleunigungsrennen mit richtigen Schaltzeitpunkt, Rennstrecken) auch das Fahren selber hat mir auch besser Gefallen (jetzt gibts mehr Kollisionen und Rempler).

Trotzdem fühlt sich das Game doch insgesamt sehr nach dem alten Underground an, zusammen mit der schönen Optik und den (leicht lächerlichen, aber dennoch passenden) Filmchen kommt schon ziemlich gutes, nostalgisches Underground/The Fast and The Furious Feeling auf.
Dennoch wäre viel mehr drin gewesen, vorallem beim Tuning. Auch ist mir mir der Fuhrpark viel, viel zu klein... Das Update scheint mehr Content zu bieten und wertet das Spiel sicherlich auf (Drag Race mit amueller Schaltung, mehr Karren).

Jetzt bin ich mal auf die Performance/Portierung der PC-Version gespannt, die Anforderungen sind nicht gerade sehr gering.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das du Fun hast. Einer der wenigen die noch ein gutes Games erkennen wenn sie es sehen. Daumen hoch..!

Auf Morgen bin ich schon gespannt. 32er Coupe choppen und Kram. Geil :d

... allerdings war NFS U2 sicherlich damals das bessere/umfangreichere Game. Das Tuningerlebnis war deutlich intensiver (gab mehr Anbauteile, Leistungsprüfstand...), es gab mehr verschiedene Rennarten (Beschleunigungsrennen mit richtigen Schaltzeitpunkt, Rennstrecken) auch das Fahren selber hat mir auch besser Gefallen (jetzt gibts mehr Kollisionen und Rempler).
... den (leicht lächerlichen, aber dennoch passenden) Filmchen
... Dennoch wäre viel mehr drin gewesen, vorallem beim Tuning. Auch ist mir mir der Fuhrpark viel, viel zu klein...

Also ich fasse es mal so zusammen, dass ein mittlerweile 11 Jahre altes Spiel in allen Bereichen, bis auf Grafik (wobei das auch nur Stand der Technik ist) besser war/ist als das neue NFS und überraschenderweise wird genau das auch in jedem Review angesprochen/kritisiert und sogar das Fazit fällt fast immer gleich aus (nett ausgedrückt: viel Potenzial verschenkt). Dass es dir Spaß macht ist ok und jeder soll das kaufen was er möchte, trotzdem sind die bescheidenen Bewertungen in diesem Fall mehr als berechtigt (Objektivität uns so).

Das Fahrverhalten ist trotz der Einstellungsmöglichkeiten besch*ßen, die Tuningoptionen sind sehr bescheiden (einige Hypercars haben mehr Optionen als Japaner die für umfangreiches Tuning bekannt waren/sind, für die Kiddies die nur Rocket Bunny und RAUH-Welt kennen reicht das aber sowieso), KI ist unterirdisch und die Zwischensequenzen kaum an Lächerlichkeit zu übertreffen.

Also ich fasse es mal so zusammen, dass ein mittlerweile 11 Jahre altes Spiel in allen Bereichen, bis auf Grafik (wobei das auch nur Stand der Technik ist) besser war/ist als das neue NFS und überraschenderweise wird genau das auch in jedem Review angesprochen/kritisiert und sogar das Fazit fällt fast immer gleich aus (nett ausgedrückt: viel Potenzial verschenkt). Dass es dir Spaß macht ist ok und jeder soll das kaufen was er möchte, trotzdem sind die bescheidenen Bewertungen in diesem Fall mehr als berechtigt (Objektivität uns so).

Das Fahrverhalten ist trotz der Einstellungsmöglichkeiten besch*ßen, die Tuningoptionen sind sehr bescheiden (einige Hypercars haben mehr Optionen als Japaner die für umfangreiches Tuning bekannt waren/sind, für die Kiddies die nur Rocket Bunny und RAUH-Welt kennen reicht das aber sowieso), KI ist unterirdisch und die Zwischensequenzen kaum an Lächerlichkeit zu übertreffen.

Sehe ich genauso.

Oh ja! EA hat ja noch immer die alleinigen Rechte von Porsche.

Den PC Port hätten sie sich sparen können und das Geld lieber in ein neues Need for Speed: Shift gesteckt!

Gibt es doch schon in Form von pCARS. Zwar keine Tuningoptionen aber die selbe Engine und ähnlich viele Bugs.

Shift... Würg, kannst du gleich mit pro street nehmen und anzünden.. Porsche Remake beste

Kann man bei der PS4 Variante seine eigene Musik mit ins spiel einfügen?

Habe es jetzt getestet über Gametime . Bitte sag mir einer das dieses Handling nicht der ernst ist.
Ich spiele mit Controller ,komme auch bei anderen Spielen damit Super klar......Aber in diesem Spiel :kotz:
Ich brauche für einen Lenkeinschlag gefühlt 3 Sekunden (zurück genauso lang)..... Das macht es so indirekt das ich andauernd noch Kurven fahre obwohl ich gerade aus fahren möchte.

Habe auch alle Empfindlichkeiten auf Maximum und in der Garage die Lenkgeschwindigkeit auf schnell. Das bringt gar nichts.

Grafik und Sound finde ich sehr gut . Bitte lass das nur ein Bug sein !!!

Hat jemand von euch auf dem PC auch diese extrem krassen Reflektionen (besonders an Scheinwerfern in der Garage) die aussehen wie Grafikfehler?

Habe es jetzt getestet über Gametime . Bitte sag mir einer das dieses Handling nicht der ernst ist.
Ich spiele mit Controller ,komme auch bei anderen Spielen damit Super klar......Aber in diesem Spiel :kotz:
Ich brauche für einen Lenkeinschlag gefühlt 3 Sekunden (zurück genauso lang)..... Das macht es so indirekt das ich andauernd noch Kurven fahre obwohl ich gerade aus fahren möchte.

Habe auch alle Empfindlichkeiten auf Maximum und in der Garage die Lenkgeschwindigkeit auf schnell. Das bringt gar nichts.

Grafik und Sound finde ich sehr gut . Bitte lass das nur ein Bug sein !!!

Na toll.

Ich hatte ja die leise Hoffnung das es am PC mit der Steuerung besser werden würde aber das klingt nicht so. Naja ich schau im Laufe des Tages selbst kurz rein. Aber wird vermutlich sofort wieder fliegen. Gibts dann irgendwann mal per Mexico Sale denn mehr ist das wirklich nicht wert und das sag ich wirklich sehr selten bei einem Computerspiel..

Na toll.

Ich hatte ja die leise Hoffnung das es am PC mit der Steuerung besser werden würde aber das klingt nicht so. Naja ich schau im Laufe des Tages selbst kurz rein. Aber wird vermutlich sofort wieder fliegen. Gibts dann irgendwann mal per Mexico Sale denn mehr ist das wirklich nicht wert und das sag ich wirklich sehr selten bei einem Computerspiel..

Hm also extrem mies sollte die Steuerung nicht sein, welches Pad verwendest du?

Ich hab es noch nicht probiert aber es wir der XOne sein. Kann wahrscheinlich morgen meinen Eindruck sagen.

Habe nur damals die Testversion auf der Xbox gespielt und da war direktes reagieren fast nicht möglich da die Steuerung nicht direkt reagiert hat und gefühlt nachgezogen hat. Präzises bzw spontanes ausweichen war damit nicht möglich. Selbst das Tuning was die Steuerung zumindest laut Tooltip direkter machen sollte hat gefühlt gar nichts geändert gehabt.

Bei NFS wird man spätestens seit Pro Street kein gutes Fahrverhalten mehr finden. Versucht man sauber zu fahren und die "Ideallinie" zu nehmen füllen sich die Autos wie 40 Tonner und Untersteuern gewaltig. Praktisch jedes NFS ist darauf ausgelegt jede Kurve in einem Drift zu nehmen (Ridge Racer like) und dafür reich in 90% der Fälle einfach nur vor der Kurve voll einzulenken, der Drift beginnt automatisch und man muss nur leicht gegen korrigieren. Für Haarnadelkurven muss man noch vor der Kurve kurz hart bremsen, der Rest läuft aber genau so ab. Die angesprochene Trägheit ist zudem wohl EAs Vorstellung von realistischer/anspruchsvoller Steuerung/Fahrverhalten (das gab es sogar bei Shift).

Man kann sich dran gewöhnen da es tatsächlich gar nicht so anspruchsvoll ist, nur sollte man nicht vergessen dass dieser Mist in der Regel in anderen Spielen nicht funktioniert/existiert.

Shift zählt nicht das war wie Ar*** auf Eimer... Und bei NFS 2015 kann man driften muss man aber nicht. Ich dachte das sei mittlerweile mal durchgedrungen das man die Fahrzeuge abstimmen kann und ja das funktioniert top. Will Grip will bekommt Grip und nein ich bin mit driften nicht schneller.

Sorry aber mit dir kann man über NFS (und vor allem das von 2015) überhaupt nicht diskutieren, das hast du schon oft genug gezeigt und nicht nur in diesem Forum. Wir habe es ja kapiert dass du da voll drauf abfährst aber verdreh hier nicht die Tatsachen, es gibt ein Grund warum die letzten Teile von NFS bei praktisch allen Testern und Spielern (nicht den Fanboys) als der größte Rotz gelten.

Auch die Pseudo-Konfiguration macht das Fahrverhalten (wobei dieses Wort hier eigentlich nichts zu suchen hat) in NFS nicht besser, die beiden Ausrichtungen werden nur nochmal extremer hervorgehoben. Beim Tuning Richtung Grip Untersteuern die Autos noch extremer (sogar hoch gezüchtete Mittelmotor Autos, kriegt man bei einer angemessenen Geschwindigkeit kaum um die Kurve) und bei einer kompletten Ausrichtung zum Drift eiert der Wagen sogar auf den Geraden. Schlussendlich kann man drauf komplett verzichten (einfach in der Mitte belassen) und genau so fahren wie ich es beschrieben habe. Die einzige Konfiguration die tatsächlich Sinn macht ist die vollständige Drift Ausrichtung für Drift Events. Dadurch werden diese nämlich lächerlich einfach, da die Wagen praktisch die ganze Zeit am driften sind und man dafür Punkte kassiert. Und das habe ich nicht aus irgendwelchen Videos oder Reviews sondern selbst zu genüge auf der X1 getestet und nicht nur mit einem Auto (eigentlich alle Konzepte mit einander verglichen).

Schön :d

Du hast Probleme und ich keine. Belassen wir es dabei. Die einen jammern, die anderen zocken...

Er ist nicht der Einzige, aber wir haben schon bemerkt, deine Ansprüche bei Racing Games dürften sehr niedrig sein. Ist ja wohl nicht grundlos, dass es genug Leute gibt, die mit der Steuerung Probleme haben und diese sind sicherlich nicht eingebildet.

Er hat aber recht, mit dir lässt sich darüber eben nicht diskutieren.

So niedrig Mario Kart is für mich auch die beste Sim ist ^^

Vielleicht sind eure auch einfach zu hoch für einen "Action Racer". Ich fand die Steuerung von The Crew anfangs wirklich schlimm.

Die von NFS hat nur ein Problem oder Bug der mich stört: Re: Auto-Steer "Bug"? - Answer HQ

Ansonsten bin ich damit was es ist zufrieden und welche Optionen man hat das Handling zu beeinflussen.

Es ist und bleib einfach nur ein Arcade Racer.

Vielleicht wird ja der ein oder andere hier auf PC mit Forza mehr zufrieden sein wenn die nächsten Teile dort auch erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist nicht der Einzige, aber wir haben schon bemerkt, deine Ansprüche bei Racing Games dürften sehr niedrig sein. Ist ja wohl nicht grundlos, dass es genug Leute gibt, die mit der Steuerung Probleme haben und diese sind sicherlich nicht eingebildet.

Er hat aber recht, mit dir lässt sich darüber eben nicht diskutieren.
Naja, er ist schon ein anspruchsvoller Racer. Schließlich verbringt er jeden Tag damit:

https://www.youtube.com/user/MrAk1504/videos
https://www.facebook.com/ak1504?fref=ts
Steam Community :: Ak1504â„¢
https://twitter.com/ak1504

Was man in 30 Sekunden nicht alles finden kann... ;)

So meinte ich das nicht, ich weiß schon, was er spielt, bin ja hier im Forum aktiv. Aber es ist eben auch ein Unterschied, ob man bei jedem Racer nen Stä**er bekommt, oder nicht. Ich denke aber, damit hat sich das Thema jetzt erledigt, schön aber, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Wo habt ihr euch das Spiel gekauft? Ich überlege noch ob ich wie immer bei MMOGA.DE kaufe oder mal das deutlich günstigere Kinguin teste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh