[Sammelthread] Need for Speed 2015

Wenn ich die neue Graka reinmach kommt nen neuer drauf. :d Bis jetzt läufts ja auch, von daher.
Was ich schonmal sagen kann, es ist recht gut gemacht. Die Cutscenes sehen einfach hammer aus wie ich finde und auch die Steuerung geht recht gut von der Hand, obwohl ich mit Tastatur spiele.
Wo ich mich noch bisschen reinfuchsen muss ist das Bearbeiten von Handling und Co. aber ansonsten einfach nur geil. :d
Was mich halt nervt sind teilweise die anderen Mitspieler. Nicht, dass ich es schlecht finde, aber müssen die auch in Rennen dabei sein, wo sie nicht mitfahren? Hatte jetzt schon öfter das Problem, dass sie dann im Weg stehen oder mir entgegen kommen und dann reinfahren, sodass man dann schnell mal das Rennen verlieren kann. <.<
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, gestern hab ich das Spiel endlich durchgespielt (zumindest die Hauptmissionen, die anderen Rennen werde ich jetzt nachholen).
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat, das Spiel gleich zu kaufen, denn es mach sehr viel Spaß, wenn man Arcade-Racer mag.
Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die Drift-Contests. Teilweise sind die Strecken sehr eng und die Gegner fahren so beschissen, dass man nie Platz zum driften hat. Einen solchen Contest musste ich ca. 5x neu starten, da war ich schon kurz davor, den Controller aus dem Fenster zu werfen (der Drift-Contest auf der Autobahn-Auffahrt/Abfahrt).

Wie wäre es, wenn alle ein Bild von ihren Autos hier posten? Durch die unendlichen Tuning-Möglichkeiten kann man ja recht geile Autos zusammenbauen.
Ich werde zumindest am Abend ein paar Screenshots hier hochladen. Zurzeit hab ich folgende Autos (zusätzlich zu den gewonnenen):
Nissan GTR (mit >1200PS) für Sprint/Rundkursrennen
Subaru BRZ (~900PS) zum Driften
BMW M4 (~900PS) als Allrounder
Golf 1 GTI für ... weiß ich auch nicht ... ich finde ihn cool und er ist nicht teuer.

Soll nicht noch ein Update kommen, dass man mehr Autos in der Garage parken kann?
 
Man kann 5 Wagen auslagern wenn man sie auswählt in der Garage.
 
Das Feature mit dem Community Folien habe ich bis dato sich noch nicht gefunden...
 
So, wie in der Früh besprochen, hier die Bilder von meinen Autos.

Mein Drift-Spielzeug:
20160324184807_1.jpg
20160324184823_1.jpg

Der Renn-GTR:
20160324184835_1.jpg
20160324184858_1.jpg

Allround-M4:
20160324184907_1.jpg
20160324184911_1.jpg

Und der Spaß-Golf:
20160324185822_1.jpg
20160324185930_1.jpg
Ich steh auf das Geräusch, wenn der Golf beim Driften in den Drehzahlbegrenzer geht :love:
 
Du bist ja schon Level 50, das ging aber schnell, ist das Spiel so kurz?

Der Golf rockt voll.:d
 
@meckswell: Danke :) So kurz ist es nicht, ich hab die letzten paar Tage nach dem arbeiten sonst nicht viel gemacht ^^ (ich hab jetzt ca. 20 Spielstunden)

@elchupabre: Nein, das ist nur so, weil die Bilder über die Foren-Hochladefunktion extrem komprimiert werden.

Und ich hab mir jetzt noch ein deutsches Drift-Auto gekauft bzw. gebaut: Einen M3 E46 (jetzt bin ich aber Pleite, muss echt wieder mal Rennen fahren :fresse2:)
20160324195906_1.jpg
20160324195912_1.jpg
 
Schon geil das heute ingame besser aussieht als Render Sequenzen früher :d
 
Kling jetzt blöd aber wie komme ich wieder ins Hauptmenü
 
Ich spiel mit dem Xbox-Controller und da kommt man mit der Taste links vom Xbox-Button ist "Hauptmenü", sofern man das so nennen kann. Dort kann man zumindest die Einstellungen ändern usw.
 
Jemand ne Idee wie man Crossfire an bekommt? Die Frostbite Engine skaliert da normal sehr gut, BF4 Profil?
 
Ich hab bisher noch nichts gelesen zu NfS.

Hätte aber mal die Frage wie ihr mit dem Handling klar kommt? Spiele selber mit dem Xbox Controller und die Lenkung ist teils recht verzögert und bspw. nach einem Drift stehen die Reifen erstmal stur gerade. Im Drift selber lenkt das Auto komplett von alleine meines Erachtens nach.. Da kann ich dann sehr gut beobachten wie ich eine ganz andere Bewegung vorgebe als dass Auto dann auch ausführt.

Gibt es dazu Lösungen`? Sind das bekannte Probleme?

Lustige Sache die mir heute passiert ist. Durch irgendeinen Bug hat sich der Motorsound meines Aventadors verabschiedet und so bin ich ein Rennen dann mit einem Elektroauto mit Feuer aus dem Auspuff gefahren. ^^
 
Die ersten paar Kilometer kam ich überhaupt nicht zurecht, mit der Zeit gings dann aber. Ich muss aber das Handling etwas Driftlastig abstimmen, sonst ist es nichts für mich.

Den Sound-Bug hatte ich auch mal, irgendwie hat man dann das Gefühl, dass die Beschleunigung komplett scheiße ist, obwohl das Auto gleich geht wie sonst immer.
 
Hab hier jetzt doch mal ein wenig durchgewühlt und bin doch etwas enttäuscht. Hatte ja die Hoffnung dass ich nur irgendwo was falsch eingestellt hab oder es an irgendeiner Systemeinstellung liegt.


Ich versteh aber nicht, wer auf die Idee kommt eine Gamepadsteuerung so umzusetzen als würde man mit einem Lenkrad spielen. Ich muss beim nach links lenken warten bis das Auto voll einschlägt und so Dinge. Das ist für mich alles überhaupt nicht nachvollziehbar. Am schlimmsten finde ich allerdings diesen, hab es ein paar Seiten vorher so gefunden, "Auto-Steer-Bug". Wie kann man es bitte so programmieren dass man nach einem Drift erstmal zwangsläufig gerade ausfährt außer man nutzt die Handbremse um direkt in den nächsten Drift zu gelangen.
Ich find diese Handlingprobleme so unendlich schade...

Hinzu kommt einfach diese unglaublich seltsame KI... In Zeitfahrrennen ist immer irgendeiner 0,2s schneller... D.h. einfach so oft wiederholen bis die KI immer gegen Autos fährt oder wie? Ich hab leider auch überhaupt keinen Vergleich mit sonst wem... Den Freunde bei Origin mit dem Spiel hab ich auch nicht.
 
Du kannst in den Handlingeinstellungen irgendwas deaktivieren, dann kannst du nach dem Driften auch direkt in die andere Richtung lenken. (Edit: Driftstabilitätsassistent heißt das Teil)

Die KI beim Zeitfahren finde ich auch sehr eigenartig. Ich bin teilweise perfekte Runden mit meinem 1200PS-GTR gefahren und die KI ist mit einer 0815-Kiste eine halbe Sekunde schneller gefahren. Irgendwann fährt die KI aber wieder scheiße und du gewinnst. Eine Möglichkeit ist auch, dass du die ersten Runden extrem langsam fährst und zum Schluss eine perfekte Runde fährst. Das liegt vermutlich an der berühmten Gummiband-KI von Need for Speed. Egal wie gut oder wie scheiße du fährst, die KI passt sich an und teilweise fahren die Gegner auch schneller, als es eigentlich möglich ist, um den Abstand wieder aufzuholen.

@Cheesekilla
Um deine Frage von 09:45 zu beantworten: Mit der Backspace-Taste ;)

Edit: Ich hab mir gerade meine Fahrstatistiken angeschaut, schon ziemlich erschreckend: 1574km gefahren, 1775km gedriftet :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau dieses Gummibandproblem im Rennen "Hatz durch die Stadt" gehabt. Eddies Nr. 5 ist es glaub ich.

1000PS GT-R hat mich da auf ne 38,xx s Zeit gebracht... Hab etwas am Aventador rumgespielt zwecks Handling und Fahrzeuglage...

Bin nun mit ner 34,xx s Zeit da raus und hab gewonnen. Jetzt läuft die Kiste auch endlich mal ordentlich...

Zu den Statistiken: 653km gedriftet - 1017 km gefahren - Topspeed 373 km/h

Bin bei 15h Spielzeit und etwas über 700k $ erspieltem Geld. Autos sind aktuell: M4 zum quer fahren - Exige für <250PS - Aventador für Grip - GT-R für Grip
 
Ich hatte auch einen M4 zum driften, aber irgendwie will er nicht so quer wie ich will. Das geht jetzt mit dem E46 deutlich besser, der weigert sich fast schon, geradeaus zu fahren.

Und 373km/h Topspeed hab ich ja schon fast mit meinem Golf geschafft :)
 
Bei mir stürzt das Spiel regelmäßig alle ~30-45min ab. "NFS.exe funktioniert nicht mehr"

Ist das Spiel empfindlich ggnüber OC der CPU?

Sowas kennt man ja gelegentlich von zB. BF4..

So ein Spielverhalten hab ich aber noch nie erlebt mit meiner Hardware. Auch nicht bei BF4
 
Ich habs jetzt auch wieder bisschen gespielt... Und musste die ersten Sachen feststellen, die mich stören:
-Das einladen von Freunden ist einfach unübersichtlich. Ich hab gefühlte 5000 Einladungen verschickt, von denen keine ankam. Wir haben über ne halbe Stunde gebraucht, bis wir anfangen konnten. <.<
-Dann das Rennen, wo man Magnus Walkers Zeit unterbieten muss. Ich hab diese deutlich unterboten, das wird aber nicht gezählt? Soll ich das etwa nochmal fahren oder was?
-Manche Checkpoints werden (Zumindest bei mir) nicht gezählt, obwohl ich durchfahre?

Aber ansonsten ist es echt klasse.
 
@eXTA Mein 5960X ist auch auf 4,5GHz übertaktet und läuft einwandfrei.

@GamerKing
Komisch, ich hab die Probleme nicht. Bei den Magnus Walker Events musst du aufpassen, da gibt es mehrere. Wenn du dann die paar Zeiten von ihm geschlagen hast, kannst du ein oder zwei Rennen gegen ihn fahren und dann bekommst du seinen Porsche.
Die Checkpoints sind bei mir immer gezählt worden.
 
1200Ps GTR?? ich bekomme den nur auf 1020 :confused: was mache ich falsch??? Ihr meint sicher den R35 den R34 bekomm ich net höher wie 1020 oder sowas in der Richtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nicht den Skyline, sondern wirklich den GT-R, also das neue Modell. (Nissan GT-R Premium 2015)
 
@eXTA Mein 5960X ist auch auf 4,5GHz übertaktet und läuft einwandfrei.

@GamerKing
Komisch, ich hab die Probleme nicht. Bei den Magnus Walker Events musst du aufpassen, da gibt es mehrere. Wenn du dann die paar Zeiten von ihm geschlagen hast, kannst du ein oder zwei Rennen gegen ihn fahren und dann bekommst du seinen Porsche.
Die Checkpoints sind bei mir immer gezählt worden.

Ist definitv das selbe, hat auch den selben Namen. Vielleicht liegts auch an meiner Verbindung, ist ja Onlinezwang. <.<
 
@eXTA Mein 5960X ist auch auf 4,5GHz übertaktet und läuft einwandfrei.

Hmm, kann evtl auch am vpn liegen, was im Hintergrund verbunden war. Bei online only spielen ist das ja immer so eine Sache, wenn da mal für ne Sekunde die Verbindung weg ist
 
Naja, Dank dem Hinweis auf den Hotfix habe ich CF anbekommen: Weniger FPS als ohne von daher gleich wieder deaktiviert, läuft j auch auf einer Fury alleine flüssig
 
Wie ist eigentlich der Sound und Soundtrack vom game. Überlege es für die playsi zu holen, weil im Wohnzimmer die deutlich bessere Anlage steht.
Da es das game letztens für 25 Euro im store gab, kann man nicht viel falsch machen bei einem Casual Couch racer oder?
 
Also der soundtrack ist NFS Typisch wieder mal klasse. Ich konnte sogar schon in Nostalgie schwelgen, als letztens in der Garage die Titelmusik von NFS 2 lief... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh