[Sammelthread] Need for Speed 2015

Joa ich hab den Subaru am anfang gekauft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den habe ich auch, aber da es ja eine Gummiband-KI ist, sollte das Tuning ja so gut wie nichts bringen.

Wenn ich den Wagen verbessere, dann sind doch auch die Gegner wieder schneller. :confused:
 
Sonst wären sie ja dann zu langsam und es wäre öde oder sie wären anfangs unschlagbar was auch keinen sinn macht.
 
Wenn dir einer zu schnell ist dann schau halt das du neben ihn kommst und dräng ihn so in den Gegenverkehr..so haste dann bissl Vorsprung..heb dir das Niitro dann etwas zum ende hinn auf :shot: Bei den Ki Gegenern geht das in Ordnung..bei echten Spielern machste dich unbeliebt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das wars erstmal mit dem Spiel für mich.

Anfangs war die Performance noch in Ordnung, aber jetzt ruckelt sich das Spiel auf einmal einen ab wie sonst was. Und die KI ist auch mal wieder am Glänzen: Das erste Drift Event gefahren und die KI fährt die Strecke erstmal falsch rum ab... Ist super einfach zu driften, wenn einem Autos entgegen kommen. :stupid:
 
Liegt natürlich immer am Game wenn es beschissen läuft...
 
Mal ganz doof gefragt: Wie fange ich einen neuen (zweiten?) Spielstand an?

E: Habs rausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Download beträgt ja nur 11,95GB, installiert dann 13,95GB, das is ja human und geht relativ schnell, kann ich ja später noch etwas zocken.
Die Warterei wurd mir dann doch zu blöd, warten kann ich später immernoch lange genug.
 
Läuft auf Ultra mit der 970 sehr gut, Treiber 362.00, das is nichtmal der Game Ready Treiber, läuft aber trotzdem perfekt mit >70 Min Fps (1680x1050). Bewegungsunschärfe und Filmgrain hab ich deaktiviert, sieht so besser aus. Das Nachtsetting macht keine Probleme, Helligkeit is oke.

Ich hab erstmal den 1990er Mustang genommen und etwas getuned, hat jetzt 436 PS. Rennen zu gewinnen is bisher kein Problem, Driftrennen gehn auch.

Vram Usage 3GB
Sysram 6 GB
CPU teilweise über 50%, also beim 4-Kerner bringt HT in dem Spiel etwas.

Fazit: Spiel rockt.
 
Die Ladezeit, also nachdem man auf Spielen drückt, bis man in der Garage ist, die is ja unfassbar lang, das dauert eine volle Minute, des is doch net normal.
 
In den Serpentinen drifte ich zimlich schlecht und komme öfters gegen die Wand, dann verfallen die Punkte. Was ist ein gutes Driftauto, das ich kaufen könnte? Ich hab bis jetzt immernoch nur den Mustang.
Was is setupmäßig fürs driften am Besten, den Hauptregler einfach ganz nach links auf Drift stellen?
 
Die Ladezeiten sind extrem mies in dem Spiel. Und wenn man alleine spielen will, dann darf man das Spiel jedes mal zwei mal laden, weil man beim ersten mal keine Solosession auswählen kann. :stupid:
 
Wie meinst du das, wo kann man dann Solo auswählen?

Das Gymkhana Event Blue Kobra Blitz fand ich sehr schwer, ich hab ca. 1h und 20 Versuche gebraucht, bis ich es geschafft hab. Ich hab immernoch nur den Mustang, solte ich vielleicht etwas besseres zum Driften nehmen?
 
In den Spieleeinstellungen sollte das sein.
Hab für's driften die Supra genommen. Der Wagen eignet sich als Allrounder ganz gut.

Diese scheiß Framedrops für 1-2 Sekunden gehen mir seit dem Update sowas von auf den Senkel:mad:
Hab schon eine Hand voll Treiber durch probiert. Mit dem alten 362.00 läuft's nach am "Besten".
Mit den neueren hatte ich teilweise nichtmal 10 FPS direkt bei Spielstart, da sich die Graka nicht hochgetaktet hat...

@Paxoz: Hast/Hattest du nicht mal ähnliche Probleme mit der Performance? Lösung?
 
Habe keine Lösung bis jetzt gefunden, habe allerdings eine R9 290 drin.

Ich habe immer wieder kleine Ruckler drin, die extrem störend sind.
 
Das Spiel belegt bei mir zum Teil über 6GB Ram, bei sonst nix geöffnet, nur Origin und das Spiel. Da könnte es bei 8GB schon zu Nachladeruckler kommen, zumal ab ca. 80% Rambelegung bereits angefangen wird auszulagern.
Ansonsten evtl mal mit den Details noch eine Stufe runter gehn und schaun, ob das was bringt.

Hab den Mustang jetzt noch weiter getuned, hat jetzt über 600 PS. Bessere Driftreifen gekauft und das Setup noch ein Klick nach links Richtung Drift, also is jetzt 2 Klicks von der Mitte nach links. Jetzt driftet es sich leichter und besser.
 
Hatte die Details von Ultra auf Hoch runtergestellt, allerdings keine Verbesserung, und habe 16 GB RAM verbaut.
 
Habs gerade mit durchgehend mittleren Details getestet (davor: ultra Texturen, Rest high) und die Drops treten immer noch auf.
Ich werde jetzt noch meine Festplatte defragmentieren, da ist glaube, dass die Daten nicht schnell genug gelesen werden können.
Das würde auch erklären weshalb ich manchmal fehlende Texturen habe und durch die Staße falle...
 
Und, hat das Defragmentieren was gebracht? Du könntest auch mal Afterburner + OSD nutzen um etwaige Engpässe aufzudecken.
Anleitung Gpu- und Cpu-Auslastung via OSD in Spielen anzeigen - ComputerBase Forum
und ganz ausführlich
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. - ComputerBase Forum

Hilfe, ich häng. Im Verlauf wirds doch schwieriger, häng jetzt beim Ken Block Gymkhana Event. Die beiden Trainingsläufe hab ich noch gepackt, aber das nächste Event, wo man 60.000 Punkte machen muss nicht, von der Zeit her hab ichs gepackt, aber Punkte nur so 40.000. Was soll ich probieren?

Im Sprintrennen mit Amy "Einzelteile(Schwer) häng ich auch. Lvl 31 bin ich , Mustang hat jetzt so 750 PS. Was soll ich probieren?

Jetzt wollt ich das Zeitfahren machen, Schlage Magnus Walkers Zeit mit einem Auto unter 250 PS. Dafür musste ich ein Auto kaufen, man sieht aber die PS vorher nicht, kaufte den Mazda RX7 Spirit und sehe danach, dass der bereits 276 PS hat. Welches habt ihr da genommen? Ich probier jetzt mal den Golf.

Hab jetzt doch den Toyota Supra SZ-R genommen, der hat 222 PS, damit probier ich das Magnus Zeitfahren jetzt mal.

€: Das Zeitfahren im ersten Versuch gepackt mit dem Standard Supra. 1:47:00 ist die zu schlagende Zeit, ich hab gebraucht 1:47:00, das war knapp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, leider nicht. Ich habe mittels Afterburner schon öfters beobachten können, dass sich die Grafikkarte in dem Moment runtertaktet. Man hört es auch, dass sich die Lüfter runterregeln...
Werde mir das Ganze instant nochmal über das OSD ansehen. Danke für den Link.

Ja das driften ist einfach ne Übungssache. Bau dir die Supra so weit es geht auf. Mit der hatte ich kaum Probleme das Spiel durch zu spielen.
Für das unter 250 PS Rennen hatte ich mir den M3 E30 gekauft und halt mit nicht leistungssteigernden Teilen aufgerüstet (Fahrwerk, Bremsen, Reifen, Nitro usw.)
War eigentlich ganz easy zu meistern.

Wie ist das eigentlich mit den Crews? Gibts da iwo ne Möglichkeit eine zu erstellen bzw. einer beizutreten?
 
Tune den alten 3er Bmw ..der is dafür perfekt geht mit paar kleinen tunings genau auf 247PS damit schaffst du das Rennen

ah Rab war schneller..also dann auf gehts würd ich mal sagen :haha:
 
So, GPU-Auslastung fällt in dem Moment von 96-99% auf 0-20%, CPU-Auslastung ebenfalls von 45-60% auf 15-25%
VRAM ist mit maximal 2,7GB von 3GB belegt. Ram mit 6GB.

Ich kann da keinerlei Hardware Limitierung erkennen :confused:
 
Das sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Nachladerruckler. In dem Moment wo die Daten von der Festplatte geholt werden müssen, sinken die Auslastungen von GPU und CPU. Versuche mehr Ram verfügbar zu machen, indem du den Autostart entrümpelst, nichts unnötiges mitstarten lassen und während dem Zocken nichts offen haben, auch kein Browser.
Mein Win 10 belegt nach dem Start ca. 1,3GB Ram, wie siehts bei dir aus?

Achja, eine zu volle System SSD kann ein System auch verlangsamen. Auf der SSD sollten min 10% frei sein, mehr wär besser.

Deine Auslagerungsdatei, wo ist sie und wie eingestellt? Sie sollte auf der SSD sein. Man muss ne SSD nicht schonen. Auslagerungsdatei auf HDD verlangsamt das System auch.
Du kannst sie einstellen auf min 1024MB und max 2048MB. Auf "festlegen" zu klicken nicht vergessen, sonst wirds nicht übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Spiel auf der Ps4 Mega schlecht, jedes Rennen verhaue ich, fahre entweder irgendwo gegen eine Wand, oder Totsl Crash weil ich nicht weiß wo ich hinfahren soll weil die Pfeile nur jeweils 5 Meter den Weg zeigen und sich dann erst wieder aufbauen. Fazit gucke ich eben auf die Karte wo ich hinfahren soll, Zack fahr ich irgendwo gegen ein Hinderniss und total schaden, danach ist es unmöglich die Gegner aufzuholen.
 
PC Version: TAA glättet alles super, viel besser als FXAA, nur legt es eine starke Unschärfe übers gesamte Bild. Je niedriger die Auflösung, umso unschärfer wirds. Ich hab jetzt DSR 2x genommen, Details etwas runter und AA komplett aus, jetzt is das Bild gestochen scharf.

Achja, Amys Einzelteile(schwer) hab ich nun gepackt, ich hatte es meistens nur wegen persönlicher Fehler vergeigt, von der Performance is der Mustang oke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Autostart habe ich immer nur das Nötigste. Nach Systemstart habe ich auch exakt 1,3GB RAM belegt.
Auf der SSD sind von 120GB noch über 50 frei und die Auslagerung findet natürlich auch auf dieser statt.
Standardmäßig war meine auf 8192 MB eingestellt. Hab sie jetzt auf 1024-2048MB festgelegt und hatte bis eben auch nichts anderes offen.
Gebracht hat es scheinbar nichts (Drops auch weiterhin), abgesehen davon, dass als ich eben aus dem Spiel rausgetabbt bin (4,8GB RAM belegt) und den Browser samt ca 20 Tabs geöffnet habe das Spiel aufgrund von zu wenig RAM (Windows Meldung) abgestürzt ist :\

Kenne die PS4 Version nicht, kann aber auch sagen, dass ich anfangs meine Problemchen mit der Steuerung hatte...
BTW: Fahre seit kurzem erst mit Lenkrad und es macht einfach viel mehr Bock als mit dem blöden X360 Controller :)
 
das Spiel aufgrund von zu wenig RAM (Windows Meldung) abgestürzt ist

Oke, dann is sie jetzt zu klein, musst sie wieder vergrößern, oder am Besten einfach wieder so wies war.
 
Neuer Monitor is gekommen, musst ich natürlich sofort ein Rennen fahren, und ... ich hab auf Anhieb die Ken Block Route Gymkhana Schlängelkönig gepackt Wahnsinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh