[Sammelthread] Need for Speed 2015

Davor 800x600 gespielt oder einfach krasser Inputlag? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geringfügig :fresse:

Von Nachladerucklern kann keine Rede sein, Frames krachen auch im Stand ein.
 
Ja geilo, ich hab Magnus sein 277er bekommen, damit musst ich jetzt McDermids Meile fahrn, das is ein 20km Zeitfahren. Bei dem Versuch eben sah es richtig gut aus, nur noch ein paar Kontrollpunkte, plötzlich kommt von vorne ein Bulle, rammt mich und klemmt mich ein. Ich musst rückwärts fahren um frei zu kommen, dacht schon, Mist jetzt is alles aus, aber es hat gerade noch gereicht, juchuuu. :d

Was ich bei dem Spiel besonders gut finde, dass die Leute, Gegner und so personalisiert sind, durch die Videos und Fotos bei Anrufen, so is das alles iwie ähm realer, als wenn es heißt, fahr jetzt gegen Nr. 10, wenn du gewinnst, darfst du gegen Nr. 9 fahren.

Gestern z.B. hatte ich ein Rennen gegen Magnus, ich war direkt hinter ihm, da dachte ich, was soll ich jetzt tun, das is doch eine Legende, ich kann doch da jetzt nicht einfach vorbei fahrn. Was passiert, wenn ich vorbei fahre, reißt er mir dann total den Arsch auf.
Also ich bin da voll reinverstzt in dem Spiel. Mir gefällt das sehr gut. :)

Das ist Magnus sein 911er, den bekommt man quasi leihweise und auch den von Nakai San, rechts dahinter.
 
Nachdem hier ja einige über die Performance seit dem letzten Update geschimpft haben, hab ich das Spiel jetzt auch wieder mal gespielt. Ich kann eigentlich nichts negatives feststellen, auf Ultra hab ich immer noch zwischen 45 und 65 FPS (1440p) und auch keine Nachladeruckler. Allerdings war der RAM-Verbrauch auf über 9GB, die Zeiten, in denen 8GB für Gaming locker gereicht haben, sind also vorbei.
 
Sagt der Mann mit dem 4.000€ Rechner :d
 
Jo, weil ja ein kleinerer RAM nicht in der Lage ist, zu swappen. 8gb sind noch nicht mal angekommen und bei dem ersten sind die Zeiten schon wieder vorbei.

In dem Sinne, gute Nacht.
 
Wenn der Vram nicht reicht, dann wächst die Rambelegung, aber nur durch die ausgelagerten Vram-Daten. Das Spiel hat bei mir, regulär mit sonst nix offen und nix ausgelagert, 6.2GB Ram belegt, bei 16GB installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann schon sein, dass der RAM so voll war, weil ich "nur" 4GB VRAM habe, aber viel mehr haben eh die meisten nicht. Bei mir ist es zwar HBM statt GDDR5, aber es sind trotzdem nicht mehr.
Dadurch, dass ich 32GB RAM habe, ist mir das komplett egal, es kann nur sein, dass das bei PCs mit 8GB RAM ein Problem ist.

Aber das Ladeproblem hab ich auch, also dass das erste mal Laden ewig dauert, obwohl ich nur mehr SSDs im PC habe. Keine Ahnung, was da im Hintergrund gemacht wird.
 
Ist wohl nicht nur reine Ladezeit. Habe mal auf meinen Router geschaut während des Ladens, der fängt dann wild an zu blinken. Also wird wohl während des Ladebildschirms auch viel mit den Servern kommuniziert.
 
Wann ist es sinnvoll anstatt des Turboladers den Kompressor zu nehmen? Evtl is es beim Driftwagen besser, wegen gleichmäßigerer Leistungsentfaltung und schon Power bei niedrigen Drehzahlen?
 
Naja beim Drift ist Turbo besser da du ja im oberen Drehzahlbereich die Mehrleistung willst.
 
Macht das im Spiel überhaupt nen Unterschied ob ich nen Kompressor oder nen Turbo fahre?

Hätte gedacht das Spiel nimmt nur simple Parameter und arbeitet nicht noch extra damit wie ich den Wagen jetzt zusammenbastel.

Grundsätzlich hängst du beim driften ja viel im Begrenzerbereich, dass heißt hier wäre der Turbo wie von Freeze gesagt schon in Ordnung.
Ob man irgendwo sinnvoller nen Kompressor einbaut, keine Ahnung. Jenachdem wie du die Drehzahl hältst hast du eigentlich immer genug Druck um den Turbo gut nutzen zu können.
 
Mich hat das ruckeln jetzt auch ereilt, aber nur in einem bestimmten Rennen "Im Dream Team". Der einzige Unterschied zu den andern Rennen ist, das Fahrerfeld ist größer, 12 Autos. Sonst sind es immer 4 - 6 Autos. An dem Rennen beiß ich mir bis jetzt die Zähne aus, die KI is ziemlich schnell da, also wegfahren kann man denen da schlecht. Wenn man aber hinter ihnen is, machen sie schon langsam.
Das Rennen is 33km lang. Hab schon versucht weg zu fahren am Start, oder hinter ihnen zu bleiben und erst kurz vor Schluss zu attackieren, aber es war noch nix von Erfolg gekrönt.

Eddies Challenge 15 Rennen hab ich schon hinter mir, dort wieder 2 Wagen gewonnen, einen Lamborghini und den 99er GTR Spec-V.
Drag Rennen hab ich noch keins gemacht.
 
Kenne jetzt die Ursache für mein Problem: Meine schwache DSL-Dorfleitung :(
Scheinbar reichen 2Mbit nicht um das Datenaufkommen synchron abzugleichen.

Bin vorhin in eine Solo Session (Einstellungen>Spieleinstellungen>Alleine spielen) "gejoint" und siehe da: Kein einziger Ruckler.
 
wieviel upload hat man da, 128kbit? :fresse:
 
512kbit

Hab eigentlich ne 8Mbit Leitung, aber es kommen nur 2 an :fresse:
 
Es is mir auch aufgefallen, gestern hatte ich diese Ruckler nicht, da dachte ich auch, dass es evtl ein Onlineproblem sein könnte.
 
An das Internet Entwicklungsland Germany denkt keiner. Da steht nur Internet benötigt in den Anforderungen :d
 
Aus einem guten Spiel wird ein noch besseres Spiel gemacht.
 
Update is gerade im gange knapp 500MB..
 
Cool, nur noch 2 Stunden bis ich zocken kann :fresse2:
 
Bei den neuen Prestige Rennen, heißt es "Gewinne das Rennen und erreiche das Bronzeziel", aber was ist das Bronzeziel, wo steht das?
 
Das Update ist geil, keine Frame Drops mehr :)
Stattdessen kriege ich unten hin und wieder die Meldung, dass meine Internetverbindung zu schwach sei und die reelen Mitspieler fangen an zu laggen.

Kann man mit Leben.
 
Wie läufts bei euch so mit den Prestige Rennen? Der Schwierigkeitsgrad find ich schon bisle happig.

Für Rennen hab ich den Nissan GTR Premium 2015 auf 1233PS, war das vllt die falsche Wahl? Is der 911er vllt besser?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh