[Sammelthread] Need for Speed: Hot Pursuit! (NFS 14)

bei mir rennts in 2048*1152 (mehr als FullHD!)
mit max settings und 4*SSAA + 16*af mit avg 50fps :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann das spiel mit allen details zocken, hab nur ne 8800gts g92 512mb, übertaktet. und mein core i7 auf 3,8.
ich hab immer 60 fps, nie mehr und nie weniger? es ruckelt auch nie.wie gibts das eig?
ich hab nen 120 hz monitor und vsync is auch deaktiviert.

wär echt geil wenn man AA funktioniern würde!
 
so, hab nun endlich downsampling zum laufen gebracht, 2520x1576 auf 1680x1050, schaut schon deutlich besser aus.
 
wie funzt das downsampling?
hab jz grad inspector gesaugt.. hab bis jz nur mal AA voll aufgedreht!
mfg

ich hab mich an diese Anleitung gehalten, musste aber nene neuen 2XXer Treiber installieren, mit den alten 19Xer treiber wollte DS nicht.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129&highlight=downsampling

Lässt sich AA mit den Inspector erzwingen? Haste da n Unterschied gemerkt?

Hier mal zwei Bilder, das erste ist mit 1680x1050 @ 900px das zweite 2520x1576 @ 900px, ingame merkt man mehr unterschied, sind jetzt auch nicht die besten vergleichsbilder

nfs112010-11-2111-52-3lywa.jpg


nfs112010-11-2220-39-0mxef.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel habt ihr beim Veyron 16.4 Super Sport Zeitrennen? Ich habs eben in 3:11.59 geschafft :d

hab nochmal nachgelegt, wenn man die a-bahn noch im gegenverkehr machen würde dann gehts noch schneller

nfs112010-11-2221-31-589es.jpg
 
Den Veyron kannste im allerletzten Rennen auch noch mal gut gebrauchen. Viel Spaß übrigens bei dem Rennen, auch wenn es großteils lange geradeaus geht.

Der Abspann ist natürlich dann wieder EA-like, war zu erwarten.
 
Witzig finde ich das wenn man mit nen Sechskerner zockt läuft das Spiel so mit 30-40fps schalte ich aber 4 Kerne ab läuft es mit butterweiche 60fps.Selbe gilt für Quad´s läuft genau so schlecht wie mit 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich an diese Anleitung gehalten, musste aber nene neuen 2XXer Treiber installieren, mit den alten 19Xer treiber wollte DS nicht.

3DCenter Forum - Downsampling (war: "Suche Lösung für Spiele die kein Antialiasing bieten")

Lässt sich AA mit den Inspector erzwingen? Haste da n Unterschied gemerkt?

Hier mal zwei Bilder, das erste ist mit 1680x1050 @ 900px das zweite 2520x1576 @ 900px, ingame merkt man mehr unterschied, sind jetzt auch nicht die besten vergleichsbilder

Es lässt sich mit dem Inspector AA erzwingen aber nicht viel. So 2x schafft man, egal wie viel am einstellt. Ich habe auch mit 16x und Supersampling versucht aber mehr als ein bisschen besseres AA geht nicht.

Downsampling ist zur Zeit die beste Lösung aber da muss man schon ordentlich aufdrehen.

Ich habe zur Zeit eine Auflösung von 3360x2100 und das ganze wird dann auf 1680x1050 down gesampelt. Also 200% höhere Auflösung als die native.

So sieht das Bild bedeutend besser aus, zwar noch nicht perfekt aber ein riesen Unterschied.
 
und die grafikkarte muss dann die 3360x2100 berechnen?
also wird das mit den 60 fps bei meiner 8800gts g92 nicht so bleiben xD

ich versteh immer noch nicht, warum man immer nur 60 fps hat ?!? konstant nämlich
 
Da hast du bei deinem TFT eine Bildfrequenz von 60Hz eingestellt und gleichzeitig (schon Spielseitig) eine VSync drin, welche sich aber iwie nur in der Framerate zeigt.
Balken sehe ich dennoch... das muss ich per Treiber erzwingen.
Eieiei..schon eine riesen Scheisse, wenn man sich ne GTX 580 kauft um NFS und Mafia2 ect geil zu spielen, und dann haben diese Games nichtmal im Ansatz die Möglichkeit, das System auszureizen.

Und per Treiber gehts auch nicht...mit Glück nur der DS. Puh...
 
ja das ist wirklich ärgerlich, wenn die spielehersteller das nicht gleich im game integrieren im grafikmenü..
ich kann halt alles auf high 1680x1050 immer mit 60 fps zocken, und das mit einer graka, die schon sehr alt ist. xD
 
und die grafikkarte muss dann die 3360x2100 berechnen?
also wird das mit den 60 fps bei meiner 8800gts g92 nicht so bleiben xD

ich versteh immer noch nicht, warum man immer nur 60 fps hat ?!? konstant nämlich

3360x2100 kannst du mit einer 8800gts vergessen. Downsampling ist mit das stärkste was man seiner Karte so antun kann. Aber ist ja auch kein Wunder bei solch riesigen Auflösungen. Normales AA auf 4x oder 8x würde eigentlich locker alle Kanten beseitigen und das bei weniger extremen Anforderungen aber solange es diese Option nicht gibt kann man, solange der Rechner es mit macht zumindest so die Optik ein ganzes Stück aufwerten.
 
ja bin mal gespannt drauf es auszuprobieren.

aber bei der blöden seite, wo die videos downzuloaden sind, kann man jede stunde nur 1 video runterladen.. also morgen xD
 
@bernipichla

Sicher das des Spiel bei dir auf Maximum rennt?
Ganz erlich, kann ich mir garnicht vorstellen, vor allem nicht mit Schatten auf max und 8xAA.

Ich knabber mit 1920x1080, alles Max inkl. Schatten, 8xAA und 16xAF an der 40Fps Grenze und ich bezweifle das nen i7 20Fps mehr bringt zumal dieses Spiel nicht CPU lastig ist.

Edit

Ich überlas etwas, sry. Ohne AA hab ich auch 100Fps oder so. :fresse:
Vor allem was willst mit nem i7 wenn du ne 8800gts hast? Bringt garnix, bremst nur aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.

Aber mal zum Spiel (habe keine der 24 Seiten gelesen, sorry). Mir hat der ProStreet- und Shift-Teil der Serie am meisten gefallen, ..auch das erste Underground (wegen dem Tuning). Hauptsächlich mag ich allerdings echte Rennstrecken mit "echten Rennautos" wie in den zwei zuerst genannten Titeln.

In den Videos sah das Handling sehr arcade Mäßig aus, wenn man Autos rammt wirkt das eigene Auto wie ein Panzer und schubst das andere von der Strecke, die Kurvenfahrten sahen auch "extrem komisch" aus. Ich weis das NFS ein Arcade-Spiel ist und es ist auch ok so, lediglich kam mir das in den Videos dennoch _extremst_ seltsam vor.

Wie würdet ihr das Fahrverhalten der Autos beschreiben, merkt man Unterschiede zwischen den verschiedenen Autos oder ist nur die Geschwindigkeit anders. Wie sind die Erfahrungen mit dem Spielmodi ansich, vorallem die "Langzeitmotivation" würde mich da interessieren.

Oder kann man mir empfehlen bei meinen Präferenzen doch eher auf Shift2 bis ?Anfang nächsten Jahres? zu warten?

Soviel erstmal, ..danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
sauerei -___-

werde es heute abend vllt noml bei megavideo hochladen,
die haben sich da bestimmt nicht so affig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dein Video angeschaut, schönes Rennen, leider ist die Qualität (zumindestens mit dem Link) mieserabel. Die Autos auf den Bildern sehen allerdings super aus, da bekomm ich richtig Lust mal ne Runde zu drehen, ..allerdings bewirkt das Fahrverhalten im Video genau das Gegenteil :(

Ka ob es erlaubt ist, hier der Youtubelink über den Proxy: https://youtubeproxy.org/default.aspx?prx=http://www.youtube.com/watch?v=zPQRQDHxXjg
 
Witzig finde ich das wenn man mit nen Sechskerner zockt läuft das Spiel so mit 30-40fps schalte ich aber 4 Kerne ab läuft es mit butterweiche 60fps.Selbe gilt für Quad´s läuft genau so schlecht wie mit 6.

Käse, bei mir rennt das Game wie geschnitten Brot, und ich hab nen Quad. Vsync is an, klar.

Da hast du bei deinem TFT eine Bildfrequenz von 60Hz eingestellt und gleichzeitig (schon Spielseitig) eine VSync drin, welche sich aber iwie nur in der Framerate zeigt.
Balken sehe ich dennoch... das muss ich per Treiber erzwingen.
Eieiei..schon eine riesen Scheisse, wenn man sich ne GTX 580 kauft um NFS und Mafia2 ect geil zu spielen, und dann haben diese Games nichtmal im Ansatz die Möglichkeit, das System auszureizen.

Und per Treiber gehts auch nicht...mit Glück nur der DS. Puh...

Sry, aber für NFS brauchste nicht mal ne 460 :wink:

Die Grafik is 2006, Grafik is nicht alles, aber die Steuerung ist nicht Arcade sondern drunter.
 
Witzig finde ich das wenn man mit nen Sechskerner zockt läuft das Spiel so mit 30-40fps schalte ich aber 4 Kerne ab läuft es mit butterweiche 60fps.Selbe gilt für Quad´s läuft genau so schlecht wie mit 6.

Ich hab konstant 60fps, die min. fps sind 58 mit nem 6 core und 2502x1576 Pixel

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:37 ----------

Es lässt sich mit dem Inspector AA erzwingen aber nicht viel. So 2x schafft man, egal wie viel am einstellt. Ich habe auch mit 16x und Supersampling versucht aber mehr als ein bisschen besseres AA geht nicht.

Downsampling ist zur Zeit die beste Lösung aber da muss man schon ordentlich aufdrehen.

Ich habe zur Zeit eine Auflösung von 3360x2100 und das ganze wird dann auf 1680x1050 down gesampelt. Also 200% höhere Auflösung als die native.

So sieht das Bild bedeutend besser aus, zwar noch nicht perfekt aber ein riesen Unterschied.

Die 3360er Auflösung geht bei mir leider nicht, da will der Treiber nicht mehr mitspielen, aber schon mit 2560er Auflösung schaut es viel besser aus. Den Inspector hab ich gestern auch noch probiert, bei den fps ändert sich gar nix, egal ob ich den anmache oder nicht, es sind immer 60fps
 
"drunter" bedeutet in dem Fall "schlechter"? Oo

es hat burnout paradise handling nur etwas steifer. macht dafür aber super fun. Need for speed hatte ja auch nie was mit simulation oder rennstrecken zu tun.

nur pro street und shift kamen mit irgendwelchen rennstrecken daher.

es ist gerade ne mischung aus TDU und burnout.bis auf ein paar kleine sachen is das sehr geil.


Die Grafik is 2006, Grafik is nicht alles, aber die Steuerung ist nicht Arcade sondern drunter.

dachte ich am anfang auch. in küsten nähe sieht die vegetation echt nicht so top aus und auch das meer geht echt besser aber wenn man mal weiter ins land fährt sieht das wirklich sehr gut aus. vor allem die licht effekte und im regen
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Bilder der Staumauer

nfs112010-11-2115-58-0izwk.jpg


nfs112010-11-2116-02-2zx6m.jpg


nfs112010-11-2116-00-53aj7.jpg
 
Macht schon Spass das Spiel. Aber länger als 60 Min am Stück kann ich's nicht spielen.
Ich finde das Spiel ist zu anspruchslos. Da hat man es mit "Arcade" einfach ein bischen übertrieben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh