[Sammelthread] Need for Speed: Hot Pursuit! (NFS 14)

Mein Game is heut gekommen, gleich installiert und das erste Rennen mit dem Porsche auf Anhieb gewonnen, da kam Freude auf. Beim zweiten Rennen warn dann Cops dabei, wieso sind die so schnell, die sind grad so an mir vorbeigeflogen. Bin wegen den Idioten dann auch nur Zweiter geworden, aber die Cops crashen, das is geil :)

OK, 2 Kerne arbeiten gut während des Fahrens und 2 sind im Teillastbereich. Ram is über 1 GB belegt, Vram knapp über 500MB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die cops musst du killen oder denen ausweichen. ans driften kann man sich gewöhnen^^

Die Mission East Gorge Canyon im Pagani ist schwer, ich pack die Goldzeit 1:22 net, bestimmt 5x schon probiert, beste bis jetzt 1:24:8.

bin noch keinen pagani gefahren. wie weit bist du denn du?

Ich bin mal den Cinque Cabrio gefahren, is aber lang her...

bin noch keinen pagani gefahren. wie weit bist du denn du?
Das 4. oder 5. Rennen, da hat man ausser dem Pagani keine andere Wahl.
Ich hab ne kleine Pause eingelegt, dann die Fahrzeugfarbe geändert^^, dann hats im 9. Versuch geklappt 1:21:45 *strike*

Dieses Rennen meine ich Scrush

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schau mal. zeit rennen klappen eigentlich ganz gut.

edit : ah ok war wohl ein rennen ganz am anfang. hab da ne 1.20.3

Zuletzt bearbeitet:
Also durch bin ich schon etwas länger, die reinen Karriererennen.

Ich verrate aber wohl nicht zuviel, daß man damit noch keine 100% Gesamtfortschritt erreicht und weder bei Raser noch Bullizei Rang 20 bekommt. Als Raser ist man näher dran, bei der Polente fehlt allerdings noch etwas mehr, was man sich dann wohl online zusammenfahren soll (oder so einige Rennen der Karriere doppelt und dreifach fährt, bringt ja immer weiteres Kopfgeld).

Und Sachen wie xxx km im drift verbracht oder xxx km bei Höchstgeschwindikeit/ durch Abkürzungen gefahren etc., die kommen halt nicht innerhalb der paar Karriererennen. Muß ja auch nicht, ähnlich wie bei GTA ist man mit dem Grundspiel glaube ich bei ~80% (?) fertig, Rest ist Eigenarbeit, aber kein Muß.

Logitech Rumblepad 2 Problem:

Nach jedem Programmneustart funzen die analogen Sticks nicht mehr, obwohl sie noch richtig eingestellt sind in der Steuerung, muss ich sie trotzdem immer wieder neu einstellen.

Ich habs mal antesten dürfen und weiß nun, dass ich mir das Geld lieber spare...

Grafik ist so lala - stellweise siehts echt schick aus, besonders einige der Wagenmodelle, oft gibts aber auch grausam matschige Texturen sowie polygonarme Strecken(umgebung). Nichts was mich sehr stören würde, aber Shift fand ich wesentlich ahnsehnlicher
Performance stimmt - keinerlei Probleme (Sys siehe links)
Sound - ehrlich gesagt bin ich hier herb enttäuscht worden. Die Motorensounds sind trotz maximierter Lautstärke bei den Effekten und heruntergefahrener Musik sehr leise, obendrein ziemlich schwachbrünstig und fesseln somit keinesfalls so, wie man es bei Supersportwagen erwartet. Als ich den McLaren F1 "Probefahren" durfte hab ich mich gefragt, ob ich da ein Elektroauto fahre... Die Einstellungen inGame und im Treiber sind soweit korrekt... Soundtrack ist allerdings gut gewählt. Die Stimme von der Tante im Menü nervt allerdings tierisch. Die Dame wird vollkommen gelangweilt, liest die Texte wie eine Anklageschrift im Gericht und entlockt so absolut keine Emotion. Das konnte selbst NFS 2 deutlich besser!
Präsentation: mangelhaft. Wie man ein solches Spiel passend präsentiert, siehe auch hier wieder NFS 2. Ich würde mir, wenn man schon ein Rangsystem einführt, wenigstens etwas Geschichte drumherum. Keine dämliche Story, aber einen Aufhänger. Irgendwas sinnvolles. "Da ist n Gebiet, da kann man voll gut rasen. Werd da mal der beste, auf gehts. Ach ja, Bullen sind auch da"... ziemlich lasch. Ebenso, dass man die Karren quasi hinterhergeworfen kriegt.
KI - eher mäßig. Vor allem ist die KI massiv gescriptet, was letztendlich bedeutet dass man sie weder anständig abhängen kann (kommen sie halt mit 450 von hinten angeschossen, passt scho...) noch dass man abgehängt werden kann. Sorgt einerseits zwar für ständige Beschäftigung mit den Konkurrenten, andererseits wirkt es dermaßen künstlich dass es mir den Spaß raubt. Der Online-Modus reißt hier sicherlich ne Menge raus, den konnte ich nicht ausprobieren.
Fahrgefühl - 6, setzen. Die Wagen geben, völlig unabhängig vom Eingabegerät, keinerlei Rückmeldung. Die Karren fühlen sich durch die Bank schwammig an. Vollgasanteil auf den Strecken 95%. Wo nicht Vollgas gegeben wird, wird gedriftet. Dass NFS HP absolut keine Simulation wird war mir klar, aber das hier ist der Gipfel der Nichtfahrphysik. Da spiel ich lieber wieder NFS2, da hatte ich wenigstens Spaß wenn sich die gerammten Autos kilometerlang überschlagen haben... Das Geschwindigkeitsgefühl ist ganz gut gelungen, was aber meiner Meinung nach vor allem daran liegt dass die Karren so unberechenbar schwammig zu steuern sind, dass man jedes Mal hin und her rudert um nicht den nächsten Van über den Haufen zu crashen.
Abwechslung - nicht vorhanden. Duell, Rennen, Verfolgungsjagd. Na super. Alles normale Rennen, mal nur gegen einen, mal gegen 6 andere und ab und an mal gegen Cops. Der Cop-Modus ist leider auch kaum anders: einzelnen Verdächtigen stellen, ganzes Rennen stoppen, schnell von A nach B fahren ohne die Karre zu zerlegen (was tbh verdammt frustrierend ist, weil jeder kleine Rempler Zeitstrafen gibt...)

Hauptproblem neben der, meiner Meinung nach, technischen Mängel ist vor allem die fehlende Langzeitmotivation. Auch wenn ich mir das Spiel dennoch kaufen würde, würde ich es wohl kaum durchzocken. Zu sehr ähneln -nein- gleichen sich die Rennen, zu wenig bleibt einem selbst überlassen (bestes Beispiel aus eigenem EA-Hause: Shift. Spare ich nun auf den M3 oder fahr ich die Klasse mit der klapprigen Kiste zu Ende und leiste mir dafür direkt nen Lambo ohne lange zu sparen? Kauf ich mir noch ne Amischleuder, um die andere Rennserie mitzunehmen? Welche Upgrades kaufe ich mir für welches Auto?) Ebenso gibt es keine Tabellen. Die Gegner sind vollkommen anonym: "Porsche 911 targa 4s hat gewonnen" - ja super...

Bei mir springt einfach der Funke nicht über. Schade, ich hatte mich eigentlich gefreut. Was solls, wieder 45€ gespart. Gut, dass es ab und an noch Leute gibt die (scheinbar?) blind kaufen und mir so die Möglichkeit zum antesten geben.

mein bro hat es sich gestern geholt und sich mein logi rumble 2 geliehen, mit dem selben prob. hinzukommt das die tasten zum teil doppelt (ungewollt) belegt sind. haben das alle mit dem pad? Hatten zwecks gta mal eine xbox conti config drauf gemacht vll. liegts auch an der =/

wegen der motorensounds, ich find sehr amuesant das die wagen bei deren auswahl aufheulen. In game kommt da nicht ansatzweise der sound. Kommt mir merkwürdig vor. Ists bei den konsolen auch so?

ne, da muss was gepatches werden...auf der Xbox360 ist der motorensound deutlich lauter!

mmh kay.. hab auch so das gefühl als wenn das so nicht gewollt war. Hab auch erst gedacht ihr uebertreibts etwas, aber sowas sollte doch jedem beta tester auffallen.

die spiegel find ich im uebrigen gut, ein kurzer blick und man hat alle infos. =D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kann man eigentlich die Textmeldungen im Multiplayer deaktivieren? Die nerven doch sehr und verhindern einen guten Blick auf die vor einem liegende Strecke.

Gibt es schon einen NoIntro Fix? Die tausend Videos vor dem eigentlichen Spiel sind ultranervig :(

Und ist schon etwas bekannt, wie man die Eingabeverzögerung verkürzen kann? Ich habe gestern noch NFS Most Wanted gespielt und da reagiert mein 360 Controller *sofort*. Traurig, dass sowas heute noch passiert.

habs mal ne stunde angespielt und bin nun froh es nicht gekauft zu haben
einfach nur langweilig
fahr rennen (dauer vollgas) damit ... naja damit du """kopfgeld""" kriegst
fertig
wohooo was fuer ne motivation
wo is das echte geld mitdem ich die autos kaufen muss, mit dem ich autos aufruesten und individualisiern kann? achso gibts nicht, autos bekommst ja gratis nachgeschmissen ....
lieber tdu2

mir gehts wie ulukay... habs direkt wieder deinstalliert.
Vllt. bin ich auch einfach zu Alt dafür

Hier mal einige Eindrücke meiner gestrigen Ausfahrt - über die Grafik kann man echt nicht meckern find ich :)

Wird denn auch der Input-Lag-Problem mit dem nächsten Patch angegangen? Dieser macht für mich das Spiel relativ unspielbar :(

Und noch eine Frage: Ist bei euch auch die Grafik etwas komisch (immer so eine komische Beleuchtung), kann es nicht genau ausdrücken.

Eine letzte Frage: Gibt's schon eine Lösung fürs AA auf Geforce-Karten?

Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr schöne bilder. besonders der orangene murcielago von hinten :hail:

ich liebe diesen realismus effekt von der beleuchtung.

der inputlag stört mich wegen der steuerung zum glück nicht. is bei burnout fast genauso.

Danke danke :cool:

@Scrush: genau das Bild ist auch mein Favorit - leider ists nur etwas zu hell geraten, lässt sich mit den groben Reglern im Fotomodus nur schwer einstellen.

Auch schade ist dass alle Bilder, obwohl in Full HD aufgenommen, nur in 1280*720 abgespreichert werden, und durch die Kompression geht natürlich wieder etwas an Qualität verloren...

@The-Unknown: Soweit ich weiß werkelt Nvidia gerade an einem Treiber der genau dieses Problem beheben soll - vielleicht bring aber auch schon der Patch anfang nächster Woche Abhilfe ;)

Inputlag hab ich bei 60 FPS und XBOX360 Wireless Pad eigentlich so gut wie gar keinen...

Wird denn auch der Input-Lag-Problem mit dem nächsten Patch angegangen? Dieser macht für mich das Spiel relativ unspielbar :(

Und noch eine Frage: Ist bei euch auch die Grafik etwas komisch (immer so eine komische Beleuchtung), kann es nicht genau ausdrücken.

Eine letzte Frage: Gibt's schon eine Lösung fürs AA auf Geforce-Karten?

Input lag hab ich keinen, das liegt eher an des steuerung selbst würd ich mal so behaupten.

Bei nVidia gibs zurzeit nur AA mit Downsampling.

Der PAtch fügt kein AA ein, hat EA leider schon bestätigt, nVidia will es aber im neuen Treiber integrieren.

schön, dass AA wenigstens mit Ati Karten geht ;)

Echt klasse Bilder@Gethema

Im Prinzip hat das Game ja Potenzial, wird aber an vielen Stellen wieder verschenkt :(

@Boardi05: Aber wieso habe ich dann in Most Wanted nicht die geringsten Probleme? Da reagiert der XBox 360 Wireless Controller nahezu sofort :(

@Boardi05: Aber wieso habe ich dann in Most Wanted nicht die geringsten Probleme? Da reagiert der XBox 360 Wireless Controller nahezu sofort :(

Bei mir schaltet das Licht sofort an und aus wenn ich die tastet drück und die bremslichter gehen auch sofort an wenn ich auf die bremste steige. Beim lenken ist es so ne sache, das handling an sich ist n bissl träge, könnte auch daran liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh