Du solltest fairerweise dazusagen, daß man eigentlich in allen Teilen nach 5h quasi alles gesehen hat. Die ersten waren genauso "platt" (zb 1 und 2), die nächsten wurden alle gestreckt mit "wow, nu kannste alle Strecken noch dreimal abklappern, nämlich einmal spiegelverkehrt und... einmal rückwärts!!!!" (zb 3, 4, auch 5 und 6), bei Underground 1 und 2 war man gerade aus der Garage und hatte alles gesehen löl, Most Wanted ebenso, Carbon, Pro Street, Undercover, drauf geschissen.
Ich hatte mal vor nem halben Jahr meine Porsche-Exe verändert, um den Mist mit den Matschtexturen zu umgehen (funktionierte auch) und wollte es nochmal durchdaddeln. Aber das Spiel ist aus heutiger Sicht einfach steinalt. Nochmal um´n Pott fahren, wieder 7000 verdienen, ´n Krümmer kaufen, ei lol und wieder um´n Pott. Und rückwärts und vorwärts, siehe oben.
Geschichten wie Most Wanted mag der eine oder andere gut finden, mehr als *BAMM BAMM zzzzZisch!!!!!* "du hast nr. 5 geschlagen, weiter gehts mit nrrrrrrrrrr.......4!!!!!!!!!!!!!" *rrriiiumschhhH zzzzZisch BAMM* habe ich da auch nich gesehen. Mir hat´s bei HPursuit jetzt ebenso Freude gemacht, alle Rennen abgeschlossen zu haben, ob da jetzt nochn Renderfilmchen kommt, auch drauf geschissen.
Tuning? Mh, auch so ne Sache. Einer findet´s toll, der andere (ich zB.) strunzdumm, wenn schon das Spiel (zB UG-Teile) absolut nichts hergeben. Wieder um´n Tee fahren, noch´ne Felge und das ganze von vorne. Gut hierbei waren allerdings Drag, Drift usw., so kann man ein hohles Spiel durchaus abwechslungsreich gestalten. Das gehört ausgebaut.
Unterm Strich: Es geht in diesen Spielchen eh immer nur um das abklappern von 30 Rennen, wie das nu ausgemalt ist, ist doch eigentlich auch wurscht. Story gerne, aber eben nich "du kommst inne Stadt und ne Pflaume sagt dir, du könntest ganz ganz ganz oben stehen, wenn du 15 Fahrer in Grund und Boden fährst und anschließend nimmt´s Pfläumsche dann bei dir aufm Beifahrersitz Platz oder auch auf deinem "Schaltknüüppl", ma gucken..". Dat ist doch für 15j oder?
Mein Wunschtitel wäre puristisch wie Teil 1 SE: Autos, Strecken, losfahren. Und vor allem kein Nitro. Jeder Vorsprung muß rausgefahren werden, Windschatten gerne, ein Fehler kann den 2.Platz bedeuten. Aber so etwas ist heute undenkbar, wenn man sich mal ansieht, wie schnell das da alles abgeht. Hier bummst es, da ziischt es (zischen und knallen läßt es EA ganz besonders gerne. Total verblödete Meldung aufn Schirm, wie kommt sie dahin? Zzzzzischen, knallend und bummssent, auch für 15j.) und alles flitzt an einem vorbei, das ist irgendwo auch nicht mehr schön. Wie gesagt, wurde schon seit UG auf Asi getrimmt meiner Meinung nach.
Aber schlecht fand ich HP nu nicht. Im Grunde eines meiner Favoriten seit den Ur-Teilen bis Porsche.