[Sammelthread] Need for Speed: Hot Pursuit! (NFS 14)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie habe ich die Vermutung, dass das auch einfach ein bisschen Wahrnehmungssache ist. Am besten sieht man es, wenn man auf einer Gerade fährt und dann einfach mal schlagartig den linken Stick in eine Richtung drückt (bis ganz an den Rand). Und dann sieht man, wie es "nachzieht", sprich man sieht die Verzögerung.
 
das liegt an der burnout steuerung. das ist so gemacht worden.

besser ist es wenn ihr vsync ausmacht. wenn es da immmer noch so ist dann liegts eifnach an der steuerung. man kann ja auf der gerade eh nicht viel lenken. kurven driftet man ja eher außer lange kurven die kann man fahren.
 
Irgendwie habe ich die Vermutung, dass das auch einfach ein bisschen Wahrnehmungssache ist. Am besten sieht man es, wenn man auf einer Gerade fährt und dann einfach mal schlagartig den linken Stick in eine Richtung drückt (bis ganz an den Rand). Und dann sieht man, wie es "nachzieht", sprich man sieht die Verzögerung.

Hast du das direkt mit der tastatur verglichen? Wie gesagt, die wagen lenken in dem game total komisch, liegt am am handling, ist halt n bissl komisch programmiert. Ich hab bisher noch nix gemerkt, hab aber das kabelgebundene 360pad
 
Zu laggen kann es auch kommen, wenn die Anzahl vorgerenderter Einzelbilder im Graka-treiber zu hoch eingestellt ist, auf was steht das bei dir? 3 is Standard, letztens sah ich einen, der hatte das auf 8, da kann das evtl auch herkommen.
 
ich lasse das meistens auf standard. spiele aber rennspiele immer mit vsync weil es sonst eifnach zum kotzen wird :d
 
Ich habs mal antesten dürfen und weiß nun, dass ich mir das Geld lieber spare...

Grafik ist so lala - stellweise siehts echt schick aus, besonders einige der Wagenmodelle, oft gibts aber auch grausam matschige Texturen sowie polygonarme Strecken(umgebung). Nichts was mich sehr stören würde, aber Shift fand ich wesentlich ahnsehnlicher
Performance stimmt - keinerlei Probleme (Sys siehe links)
Sound - ehrlich gesagt bin ich hier herb enttäuscht worden. Die Motorensounds sind trotz maximierter Lautstärke bei den Effekten und heruntergefahrener Musik sehr leise, obendrein ziemlich schwachbrünstig und fesseln somit keinesfalls so, wie man es bei Supersportwagen erwartet. Als ich den McLaren F1 "Probefahren" durfte hab ich mich gefragt, ob ich da ein Elektroauto fahre... Die Einstellungen inGame und im Treiber sind soweit korrekt... Soundtrack ist allerdings gut gewählt. Die Stimme von der Tante im Menü nervt allerdings tierisch. Die Dame wird vollkommen gelangweilt, liest die Texte wie eine Anklageschrift im Gericht und entlockt so absolut keine Emotion. Das konnte selbst NFS 2 deutlich besser!
Präsentation: mangelhaft. Wie man ein solches Spiel passend präsentiert, siehe auch hier wieder NFS 2. Ich würde mir, wenn man schon ein Rangsystem einführt, wenigstens etwas Geschichte drumherum. Keine dämliche Story, aber einen Aufhänger. Irgendwas sinnvolles. "Da ist n Gebiet, da kann man voll gut rasen. Werd da mal der beste, auf gehts. Ach ja, Bullen sind auch da"... ziemlich lasch. Ebenso, dass man die Karren quasi hinterhergeworfen kriegt.
KI - eher mäßig. Vor allem ist die KI massiv gescriptet, was letztendlich bedeutet dass man sie weder anständig abhängen kann (kommen sie halt mit 450 von hinten angeschossen, passt scho...) noch dass man abgehängt werden kann. Sorgt einerseits zwar für ständige Beschäftigung mit den Konkurrenten, andererseits wirkt es dermaßen künstlich dass es mir den Spaß raubt. Der Online-Modus reißt hier sicherlich ne Menge raus, den konnte ich nicht ausprobieren.
Fahrgefühl - 6, setzen. Die Wagen geben, völlig unabhängig vom Eingabegerät, keinerlei Rückmeldung. Die Karren fühlen sich durch die Bank schwammig an. Vollgasanteil auf den Strecken 95%. Wo nicht Vollgas gegeben wird, wird gedriftet. Dass NFS HP absolut keine Simulation wird war mir klar, aber das hier ist der Gipfel der Nichtfahrphysik. Da spiel ich lieber wieder NFS2, da hatte ich wenigstens Spaß wenn sich die gerammten Autos kilometerlang überschlagen haben... Das Geschwindigkeitsgefühl ist ganz gut gelungen, was aber meiner Meinung nach vor allem daran liegt dass die Karren so unberechenbar schwammig zu steuern sind, dass man jedes Mal hin und her rudert um nicht den nächsten Van über den Haufen zu crashen.
Abwechslung - nicht vorhanden. Duell, Rennen, Verfolgungsjagd. Na super. Alles normale Rennen, mal nur gegen einen, mal gegen 6 andere und ab und an mal gegen Cops. Der Cop-Modus ist leider auch kaum anders: einzelnen Verdächtigen stellen, ganzes Rennen stoppen, schnell von A nach B fahren ohne die Karre zu zerlegen (was tbh verdammt frustrierend ist, weil jeder kleine Rempler Zeitstrafen gibt...)

Hauptproblem neben der, meiner Meinung nach, technischen Mängel ist vor allem die fehlende Langzeitmotivation. Auch wenn ich mir das Spiel dennoch kaufen würde, würde ich es wohl kaum durchzocken. Zu sehr ähneln -nein- gleichen sich die Rennen, zu wenig bleibt einem selbst überlassen (bestes Beispiel aus eigenem EA-Hause: Shift. Spare ich nun auf den M3 oder fahr ich die Klasse mit der klapprigen Kiste zu Ende und leiste mir dafür direkt nen Lambo ohne lange zu sparen? Kauf ich mir noch ne Amischleuder, um die andere Rennserie mitzunehmen? Welche Upgrades kaufe ich mir für welches Auto?) Ebenso gibt es keine Tabellen. Die Gegner sind vollkommen anonym: "Porsche 911 targa 4s hat gewonnen" - ja super...

Bei mir springt einfach der Funke nicht über. Schade, ich hatte mich eigentlich gefreut. Was solls, wieder 45€ gespart. Gut, dass es ab und an noch Leute gibt die (scheinbar?) blind kaufen und mir so die Möglichkeit zum antesten geben.

Haargenau meine Meinung zu Need for Drift :hail:

habs mal ne stunde angespielt und bin nun froh es nicht gekauft zu haben
einfach nur langweilig
fahr rennen (dauer vollgas) damit ... naja damit du """kopfgeld""" kriegst
fertig
wohooo was fuer ne motivation
wo is das echte geld mitdem ich die autos kaufen muss, mit dem ich autos aufruesten und individualisiern kann? achso gibts nicht, autos bekommst ja gratis nachgeschmissen ....
lieber tdu2

Jap, genau :wink:
 
Geilo ... die NFS Serie war für mich eigentlich quasi gestorben seitdem das so auf Kommerz und Tunen umschlug ... aber dass die malwieder ein Spiel im klassischen NFS-Stil rausbringen, wer hätte das noch für möglich gehalten? :drool:

GEKAUFT :d
 
hab AA bei meiner Ati kartei in CCC angemacht und das spiel ist dann abgestürzt :( wie kann man sonst AA anmachen.

Bei ATi geht AA auch nur mit einem bestimmten Treiber, wurde im Thread schon öfters erwähnt, mit den anderen stürzt das Game immer ab.
 
Geilo ... die NFS Serie war für mich eigentlich quasi gestorben seitdem das so auf Kommerz und Tunen umschlug ... aber dass die malwieder ein Spiel im klassischen NFS-Stil rausbringen, wer hätte das noch für möglich gehalten? :drool:

GEKAUFT :d

mir gefällts auch.



bei burnout musste man autos auch net kaufen. die bekam man auch hinterhergeschmissen.

nfs hatte nie was mit tuning zu tun. waurm denkt jeder schmock nfs ist tuningschrott wie underground? kapier ich net
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop tuning hat im wirklichen NFS nix verlohren, aber auch Shift ist kein richtiges NFS, aber EA hat unter dem Namen NFS 3-4 (Hot Pursuit, Undergrond, Undergrond bei Tag und Shift) Spielgenere verkauft. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber das spiel schlecht zu reden bringt auch nix. In jedem test steht dass das handling SEHR arcadelastig ist, die Leute kaufen sich das Game trotzdem und dann heulen sie hier rum dass das Handling zu arcadelastig ist, ich versteh das nicht.
 
Ich fand Underground und Underground 2 genial, hat ne Menge Fun gemacht, und das soll es auch, die Steuerung war auch Arcade, aber ne Mio Tonnen Seife ausschütten hat nix mit Racing zu tun, oder?
 
Ich fand Underground und Underground 2 genial, hat ne Menge Fun gemacht, und das soll es auch, die Steuerung war auch Arcade, aber ne Mio Tonnen Seife ausschütten hat nix mit Racing zu tun, oder?

Bei dem Teil haben sie halt VOLL auf Fun gesetzt, mir machts n mords Spaß durch die Kurven zu driften, total unrealistisch ist aber ne tolle Abwechlsung zu den ganzen anderen Games (Burnout hab ich nie gezockt). Das Spiel gefällt einem oder man hasst es, so n zwischendrin geht bei dem Game nicht.
 
@Franck: Bin mir zwar nicht ganz sicher obs der ist, aber mit meiner 6870 funktioniert der 10.10e (modded) absolut problemlos - egal was ich im CCC einstell - Game is noch nie abgestürtzt.
 
ist einzeln, also ganz normale deinstallation des alten und installation des neuen treibers (zumindest beim modded)
edit: Ups, zu langsam ;)
 
also wenn ich mich net ganz irre gabts das ja schon vor zig jahren fürn pc. ham die da einfach grafik verbessert und ab in die läden gemacht?ß

need for speed is halt au net mehr das was es mal war... :(
 
Zu laggen kann es auch kommen, wenn die Anzahl vorgerenderter Einzelbilder im Graka-treiber zu hoch eingestellt ist, auf was steht das bei dir? 3 is Standard, letztens sah ich einen, der hatte das auf 8, da kann das evtl auch herkommen.
Da habe ich 3 eingestellt. Mit Tastatur ist der Input-Lag etwas geringer, aber immer noch vorhanden.

Das Spiel gibt dem Begriff "vorausschauendes Fahren" eine völlig neue Bedeutung :kotz:

Ach ja: Gibt es eigentlich schon einen Weg, diese ganzen Intros und die Werbung für NFS World abzustellen?
 
also wenn ich mich net ganz irre gabts das ja schon vor zig jahren fürn pc. ham die da einfach grafik verbessert und ab in die läden gemacht?ß

need for speed is halt au net mehr das was es mal war... :(

? meinst du hot pursuit 2? ja gabs mal

wie sollte denn need for speed sein`?

was fürn intros meint ihr? ich hab am anfang das critereon das wars^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme EA, Criterion, Start-Screen (wieder mit Warten), Autolog-Initialisierung, EA-Konto einloggen (was ich nicht brauche, da ich nur offline spielen möchte), NFS World Werbung, Autolog-Initialisierung. Es dauert ca. 2 Minuten, bis ich dann mal im Hauptmenü angekommen bin.
 
Die Worldwerbung kommt eigentlich nur beim ersten Programmstart, hast du etwa autospeichern nicht an und fängst jedesmal von vorne an?
 
Ich fange natürlich nicht jedesmal von vorne an :rolleyes:

Ich nehme an, es liegt daran, dass ich mich nicht in ein EA-Konto einloggen will. Kann man das nicht irgendwie abschalten :(?
 
Die Auflösung der Bilder vom photomode könnte auch höher sein...

image2qgiq.jpg


image3jgb6.jpg


image4cf0f.jpg


image56cx3.jpg


image6ngjj.jpg


image7pdlb.jpg


image8xc5o.jpg
 
zum glück ist das kein grafikverbessertes hot pursit 2 (also mal ehrlich, die map gabs damals schon und der karren glaub au. is also nur grafik verschönert und dat wars...schämt euch ihr ea-menschen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh