Agent Cheese
Semiprofi
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Hab auch keinen inputlag mitm xbox 360 wired controller.
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Irgendwie habe ich die Vermutung, dass das auch einfach ein bisschen Wahrnehmungssache ist. Am besten sieht man es, wenn man auf einer Gerade fährt und dann einfach mal schlagartig den linken Stick in eine Richtung drückt (bis ganz an den Rand). Und dann sieht man, wie es "nachzieht", sprich man sieht die Verzögerung.
Ich habs mal antesten dürfen und weiß nun, dass ich mir das Geld lieber spare...
Grafik ist so lala - stellweise siehts echt schick aus, besonders einige der Wagenmodelle, oft gibts aber auch grausam matschige Texturen sowie polygonarme Strecken(umgebung). Nichts was mich sehr stören würde, aber Shift fand ich wesentlich ahnsehnlicher
Performance stimmt - keinerlei Probleme (Sys siehe links)
Sound - ehrlich gesagt bin ich hier herb enttäuscht worden. Die Motorensounds sind trotz maximierter Lautstärke bei den Effekten und heruntergefahrener Musik sehr leise, obendrein ziemlich schwachbrünstig und fesseln somit keinesfalls so, wie man es bei Supersportwagen erwartet. Als ich den McLaren F1 "Probefahren" durfte hab ich mich gefragt, ob ich da ein Elektroauto fahre... Die Einstellungen inGame und im Treiber sind soweit korrekt... Soundtrack ist allerdings gut gewählt. Die Stimme von der Tante im Menü nervt allerdings tierisch. Die Dame wird vollkommen gelangweilt, liest die Texte wie eine Anklageschrift im Gericht und entlockt so absolut keine Emotion. Das konnte selbst NFS 2 deutlich besser!
Präsentation: mangelhaft. Wie man ein solches Spiel passend präsentiert, siehe auch hier wieder NFS 2. Ich würde mir, wenn man schon ein Rangsystem einführt, wenigstens etwas Geschichte drumherum. Keine dämliche Story, aber einen Aufhänger. Irgendwas sinnvolles. "Da ist n Gebiet, da kann man voll gut rasen. Werd da mal der beste, auf gehts. Ach ja, Bullen sind auch da"... ziemlich lasch. Ebenso, dass man die Karren quasi hinterhergeworfen kriegt.
KI - eher mäßig. Vor allem ist die KI massiv gescriptet, was letztendlich bedeutet dass man sie weder anständig abhängen kann (kommen sie halt mit 450 von hinten angeschossen, passt scho...) noch dass man abgehängt werden kann. Sorgt einerseits zwar für ständige Beschäftigung mit den Konkurrenten, andererseits wirkt es dermaßen künstlich dass es mir den Spaß raubt. Der Online-Modus reißt hier sicherlich ne Menge raus, den konnte ich nicht ausprobieren.
Fahrgefühl - 6, setzen. Die Wagen geben, völlig unabhängig vom Eingabegerät, keinerlei Rückmeldung. Die Karren fühlen sich durch die Bank schwammig an. Vollgasanteil auf den Strecken 95%. Wo nicht Vollgas gegeben wird, wird gedriftet. Dass NFS HP absolut keine Simulation wird war mir klar, aber das hier ist der Gipfel der Nichtfahrphysik. Da spiel ich lieber wieder NFS2, da hatte ich wenigstens Spaß wenn sich die gerammten Autos kilometerlang überschlagen haben... Das Geschwindigkeitsgefühl ist ganz gut gelungen, was aber meiner Meinung nach vor allem daran liegt dass die Karren so unberechenbar schwammig zu steuern sind, dass man jedes Mal hin und her rudert um nicht den nächsten Van über den Haufen zu crashen.
Abwechslung - nicht vorhanden. Duell, Rennen, Verfolgungsjagd. Na super. Alles normale Rennen, mal nur gegen einen, mal gegen 6 andere und ab und an mal gegen Cops. Der Cop-Modus ist leider auch kaum anders: einzelnen Verdächtigen stellen, ganzes Rennen stoppen, schnell von A nach B fahren ohne die Karre zu zerlegen (was tbh verdammt frustrierend ist, weil jeder kleine Rempler Zeitstrafen gibt...)
Hauptproblem neben der, meiner Meinung nach, technischen Mängel ist vor allem die fehlende Langzeitmotivation. Auch wenn ich mir das Spiel dennoch kaufen würde, würde ich es wohl kaum durchzocken. Zu sehr ähneln -nein- gleichen sich die Rennen, zu wenig bleibt einem selbst überlassen (bestes Beispiel aus eigenem EA-Hause: Shift. Spare ich nun auf den M3 oder fahr ich die Klasse mit der klapprigen Kiste zu Ende und leiste mir dafür direkt nen Lambo ohne lange zu sparen? Kauf ich mir noch ne Amischleuder, um die andere Rennserie mitzunehmen? Welche Upgrades kaufe ich mir für welches Auto?) Ebenso gibt es keine Tabellen. Die Gegner sind vollkommen anonym: "Porsche 911 targa 4s hat gewonnen" - ja super...
Bei mir springt einfach der Funke nicht über. Schade, ich hatte mich eigentlich gefreut. Was solls, wieder 45€ gespart. Gut, dass es ab und an noch Leute gibt die (scheinbar?) blind kaufen und mir so die Möglichkeit zum antesten geben.
habs mal ne stunde angespielt und bin nun froh es nicht gekauft zu haben
einfach nur langweilig
fahr rennen (dauer vollgas) damit ... naja damit du """kopfgeld""" kriegst
fertig
wohooo was fuer ne motivation
wo is das echte geld mitdem ich die autos kaufen muss, mit dem ich autos aufruesten und individualisiern kann? achso gibts nicht, autos bekommst ja gratis nachgeschmissen ....
lieber tdu2
hab AA bei meiner Ati kartei in CCC angemacht und das spiel ist dann abgestürzt wie kann man sonst AA anmachen.
Geilo ... die NFS Serie war für mich eigentlich quasi gestorben seitdem das so auf Kommerz und Tunen umschlug ... aber dass die malwieder ein Spiel im klassischen NFS-Stil rausbringen, wer hätte das noch für möglich gehalten?
GEKAUFT
Ich fand Underground und Underground 2 genial, hat ne Menge Fun gemacht, und das soll es auch, die Steuerung war auch Arcade, aber ne Mio Tonnen Seife ausschütten hat nix mit Racing zu tun, oder?
Da habe ich 3 eingestellt. Mit Tastatur ist der Input-Lag etwas geringer, aber immer noch vorhanden.Zu laggen kann es auch kommen, wenn die Anzahl vorgerenderter Einzelbilder im Graka-treiber zu hoch eingestellt ist, auf was steht das bei dir? 3 is Standard, letztens sah ich einen, der hatte das auf 8, da kann das evtl auch herkommen.
also wenn ich mich net ganz irre gabts das ja schon vor zig jahren fürn pc. ham die da einfach grafik verbessert und ab in die läden gemacht?ß
need for speed is halt au net mehr das was es mal war...