[Sammelthread] Need for Speed Most Wanted 2

Mal sehen, bin noch nicht zuhause. Aber wenn du das mit dem Oc-920 berichtest, befürchte ich ähnliches für meinen Q9650.
In irgendeinem Video haben die Entwickler mal was davon erzählt, dass die FPS in den Tunneln etwas einbrechen könnten, ansonsten soll's wohl stabil sein. Aber Versuch macht kluch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Hi,

wie funktioniert denn das mit dem VPN bzw. Proxy für den Preload? Habe probiert die IP in den Lan-Einstellungen einzugeben. Hat auch funktioniert. Nur komme ich dann nicht mehr in Origin. Mache ich was falsch? Warte nur sehr ungerne ^^

MfG
 
hab mir eben von rv112 ein vid angeschaut, kein spiel welches mich vom sessel holt.
mal warten, vllcht was für zwischendurch wenn es in der pyrmaide zu finden ist.


*lol, rv sehe gerade das du es ja ^^ anpreist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, so bin ich. Mal was anderes als Shooter und für NFS seit langem mal wieder spaßig, wenn auch noch sehr kompliziert und unübersichtlich da man keinen Mauszeiger hat :/. Mal wieder versauen die Konsolen einiges.
 
nach dem du mit dem Porsche an der Hauswand leicht gestriffen bist und ich nicht mal einen Kratzer sah war aus bei mir.
kein Schadensmodell ? ich weiß nicht so recht, macht auf mich einen Eindruck wie BO das ganze auf den ersten Blick......

ich warte lieber auf Grid 2.
 
Doch, nur wenn man leicht streift passiert nicht viel. Aber ich donner oft genug voll dran und dann zerlegts das Auto schon ordentlich ;). Mach morgen noch ein Multiplayervideo.
 
Damn, Korea-VPN funzt bei mir grad nicht, weil Origin nur im Offlinemodus bleibt. Also entweder warten oder googlen. :fresse:
 
bin mal gespannt, hast die Flinten erst mal auf Eis gelegt ?
 
Verdammt und zugenagelt. Jetzt kann ich NFS starten, aber beim Laden kommt ein Popup, dass ein Fehler entstanden ist, weil noch nicht veröffentlicht. :wall:


rv, ich brauch deine Methode, hab 5 IPs durch.
 
lol ^^ ich hatte mich schon gewundert wie das rv macht.
auf dem markt gibt es auch noch keinen ....... hopsada fast verplaudert :d
 
nach dem du mit dem Porsche an der Hauswand leicht gestriffen bist und ich nicht mal einen Kratzer sah war aus bei mir.
kein Schadensmodell ? ich weiß nicht so recht, macht auf mich einen Eindruck wie BO das ganze auf den ersten Blick......

ich warte lieber auf Grid 2.

Das ist auch ein waschechter Burnout NFS:Burnout :) Wer BO kennt, wird das Spiel wohl auch so kennen :P Die englischen Hoschis haben sich echt wenig Mühe gemacht...

---------- Post added at 23:14 ---------- Previous post was at 23:12 ----------

Nene, alles per VPN. FlyVPN nutze ich ;).

Und wie teuer war das Game ?! Hab in MOHW gesehen das du NFS spielst :O) lustig dieses origin...
 
Hehe, ja der gläserne Gamer :d. Ich hab bei Origin 49 gezahlt, ganz offiziell ;).
 
Aso naja mir ist das Teil auch nur so um 25 max Wert :) Seh grad RU-Limited 29,- fast naja naja... abwarten :o]
 
Hab mich echt auf MW2 gefreut!

Die Stimme erinnert mich an Burnout ;)

Und da ich Konsolenzocker ebenfalls bin komm ich mit der Steuerung ohne Maus auch klar, aber irgendetwas haltet mich davon ab es als normalen Vollpreistitel zu kaufen.

Ich setzt mir jetzt mal mein Limit und schlage erst so ab 25€ zu.

Zahlt sich das Game aus wenn man neben Missionen auch nur etwas rumcruisen will?
Das war zb bei Burnout meine Hauptbeschäftigung
 
Was mich wundert ist, dass die CPU Anforderungen extrem sein müssen. Bekomme trotz i7 920 @ 4GHz Framedrops auf 45 FPS, egal welche Auflösung oder Grafiksettings.
Kann das wer bestätigen?
Moin zusammen. Kam gestern Abend auch noch in den zweifelhaften Genuss von MW. Das Spiel hat eindeutig ein Optimierungsproblem. Konnte gestern in der Kürze der Zeit nicht feststellen woran es hakt, aber die Framedrops sind massiv. Egal welche Grafiksettings: Innenstadtbereich knapp unter 30fps; bei der ersten Fahrt nach dem Intro ähnlich wie bei rv's Video spürbare Framedrops in Tunneln.

Gut, ich wollte mit meinem CPU-Upgrade noch eine Generation abwarten, aber mein Dual-Monitoring ergab, dass mein Q9650@Stock maximal zu 70% ausgelastet wird. Grafikkarte habe ich gestern nicht mehr geprüft, aber da das Verstellen der Settings nichts brachte, hab ich kein gutes Gefühl.
 
Framedrops haben mehrere leute, CPU und Graka werden bei den meisten um die 50-80% ausgelastet, da haben die urgendwo was falsch programmiert bzw. beim Konsolenport irgendwo was vergessen
 
Hmm, befürchte ich auch. Stadtbereiche sind halt nicht recht fahrbar, da ich nur um die 30fps bekomme, teilweise drunter. Überland siehts anders aus: Volle 60fps im Begrenzer.

€: Hmm, grad beim Googlen gefunden, später gleich mal ausprobieren:
I found the culprit, two settings in particular:
Geometry Details and Refelections.
If you turn them both to low, fps raises to 58.9fps/60. To medium, it hovers around 50fps, to High it drops below 45fps.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dreht halt die Settings runter, hab gestern auch mal "probegespielt" und nach einer halben-dreiviertel Stunde inkl. Grafiksettings testen usw hatte ich genug!
Grafik geht zwar, aber so viel besser als Hot Pursuit fand ich sie jetzt nicht als das es auch nur annähernd die Hardwarevorrausetzungen rechtfertigen würde.
Dazu halt wieder so extreme Sonnenblendungen wie in BF3, ich frage mich echt ob Criterion eigentlich die FB2-Engine nutzen musste...

Das Spiel an sich fand ich ziemlich langweilig wenn die ganze (relativ kleine) Stadt offen ist und (alle?) Autos nur irgendwo rumstehen.
Hab vllt zwei Rennen gefahren aber wegen dem Handling hab ichs dann sein lassen, weil ich einfach nicht so den Drang verspürrte umbedingt fahren zu müssen.
Teilweise erinnerten mich Abschnitte der Karte auch stark an Carbon, Most Wanted und Hot Pursuit, als ob man einfach das Stellen des Layouts übernommen hätte, kann mich aber auch täuschen.

Das schlimmste war aber das Handling, irgendwo zwischen arcade pur mit den lächerlichen Sprungeinlagen und so einer pseudo Sim als ob man mit dem Lenkrad fahren würde.
Mit 360 Pad bin ich fast ununterbrochen irgendwo reingekracht, weil da so ne Verzögerung drin ist bis sich die Räder wieder in Neutral Stellung begeben, zwar realistisch, aber bei einem solchen NFS vollkommen fehl am Platz. Teilweise hab ich auch garnet gesehn das da ne kleine Mauer oder ähnliches war, und wenn doch, dann bin ich oft direkt reingekracht, wo man wieder die dämmlichen Szenen sieht wie man reinkracht, was einfach den Spielfluss stört, das hat mich schon bei Hot Pursuit genervt, da passierte es wenigstens nicht so häufig.
Anfangs dachte ich noch das es wegen den FPS (auf maximalen Settings ~40-60) oder VSync war, aber als ich die Settings fast auf Low und im Treiber VSync auf Aus gestellt hab, blieben durchgehend 60fps.
Optik war auf ~Low mit niedrigen Schatten und hohen Texturen allerdings fast wie auf Hoch, kennt man ja teilweise aus BF3.

Fahren konnte ich mit dem Pad dann immernoch nicht viel besser, als ich es mal mit der Tastatur ausprobiert hab wars direkt viel leichter...
Für mich ist das Spiel nach The Run (2h Spielzeit) aber wieder so ein NFS das man nicht braucht, obwohl ich grad wegen Criterion und Hot Pursuit welches mir wirklich gut gefallen hat, ne Hoffnung hatte. Bin jetzt mal auf die Tests gespannt ob die Wertungen realistisch sind, mMn 65-75, wenn man es mit seinen Vorgängern vergleicht.

Für sehr junge Leute, welche noch nicht so viele NFS gespielt haben wie ich, eigentlich jedes seit Teil 2, vllt interessant...
Ich allerdings kann damit nichts anfangen und bin froh es erst probegespielt zu haben, denn selbst ein Key für 20€ wäre rausgeschmissenes Geld gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch grad sagen. Die Drops kommen vom Geometriedetail und Scheinwerfer Schatzen. Runter damit und schon läufts mit 60 FPS ;).
 
Hoffentlich schießt Criterion einen Optimierungspatch raus, die 2 genannten Grafikeinstellungen (auf "Low") helfen zwar, aber optimal ist's nicht.
Ansonsten gefällt mir das Game gut. Rennen und Autos bocken.

Btw. der Dodge Challenger ist ja ein dämlich fettes Kackfass...
 
auf jeden Fall sollte man mit MW2 mehr Spielzeit haben, als mit The Run, oder?
 
Habs nun kurz angespielt, handling is gwöhnungbedürftig, totzone gibs am stick garkeine, aber ansonsten geil, lange drifts endlich möglich. Motorensound is auch der hammer, hab auch mein liebling gleich gefunden, sound im tunnel is einfach nur bombe von dem teil

nfs132012-10-3019-20-bldc1.jpg


Framedrops hab ich leider auch, werd dann auch mal guggn wie das game mit downsampling läuft
 
Heute mal angetestet:

Also die Sounds sind aller erste Sahne! Richtig Geil :) Leider is die Performance echt Mies, ich hab ne GTX 670 und nen phenom x6 1050T , und krieg das Spiel ned auf Max zum laufen ohne fps einbrüche bis 20 fps zu haben oO dafuq...

Also wenn da kein Performance Patch kommt und/oder nen Treiber.. dann hab ich da kb auf das Game.

Und an die Steuerung muss ich mich auch noch gewöhnen, wirkt alles sehr schwammig.
 
Die Drops werden am AMD liegen, genau wie in BF3 wo es aber die Leute auch niemals glauben wollen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh