Dreht halt die Settings runter, hab gestern auch mal "probegespielt" und nach einer halben-dreiviertel Stunde inkl. Grafiksettings testen usw hatte ich genug!
Grafik geht zwar, aber so viel besser als Hot Pursuit fand ich sie jetzt nicht als das es auch nur annähernd die Hardwarevorrausetzungen rechtfertigen würde.
Dazu halt wieder so extreme Sonnenblendungen wie in BF3, ich frage mich echt ob Criterion eigentlich die FB2-Engine nutzen musste...
Das Spiel an sich fand ich ziemlich langweilig wenn die ganze (relativ kleine) Stadt offen ist und (alle?) Autos nur irgendwo rumstehen.
Hab vllt zwei Rennen gefahren aber wegen dem Handling hab ichs dann sein lassen, weil ich einfach nicht so den Drang verspürrte umbedingt fahren zu müssen.
Teilweise erinnerten mich Abschnitte der Karte auch stark an Carbon, Most Wanted und Hot Pursuit, als ob man einfach das Stellen des Layouts übernommen hätte, kann mich aber auch täuschen.
Das schlimmste war aber das Handling, irgendwo zwischen arcade pur mit den lächerlichen Sprungeinlagen und so einer pseudo Sim als ob man mit dem Lenkrad fahren würde.
Mit 360 Pad bin ich fast ununterbrochen irgendwo reingekracht, weil da so ne Verzögerung drin ist bis sich die Räder wieder in Neutral Stellung begeben, zwar realistisch, aber bei einem solchen NFS vollkommen fehl am Platz. Teilweise hab ich auch garnet gesehn das da ne kleine Mauer oder ähnliches war, und wenn doch, dann bin ich oft direkt reingekracht, wo man wieder die dämmlichen Szenen sieht wie man reinkracht, was einfach den Spielfluss stört, das hat mich schon bei Hot Pursuit genervt, da passierte es wenigstens nicht so häufig.
Anfangs dachte ich noch das es wegen den FPS (auf maximalen Settings ~40-60) oder VSync war, aber als ich die Settings fast auf Low und im Treiber VSync auf Aus gestellt hab, blieben durchgehend 60fps.
Optik war auf ~Low mit niedrigen Schatten und hohen Texturen allerdings fast wie auf Hoch, kennt man ja teilweise aus BF3.
Fahren konnte ich mit dem Pad dann immernoch nicht viel besser, als ich es mal mit der Tastatur ausprobiert hab wars direkt viel leichter...
Für mich ist das Spiel nach The Run (2h Spielzeit) aber wieder so ein NFS das man nicht braucht, obwohl ich grad wegen Criterion und Hot Pursuit welches mir wirklich gut gefallen hat, ne Hoffnung hatte. Bin jetzt mal auf die Tests gespannt ob die Wertungen realistisch sind, mMn 65-75, wenn man es mit seinen Vorgängern vergleicht.
Für sehr junge Leute, welche noch nicht so viele NFS gespielt haben wie ich, eigentlich jedes seit Teil 2, vllt interessant...
Ich allerdings kann damit nichts anfangen und bin froh es erst probegespielt zu haben, denn selbst ein Key für 20€ wäre rausgeschmissenes Geld gewesen!