[Sammelthread] Need For Speed: Most Wanted Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde das Spiel nicht wirklich toll.
1. Es ist irgentwie schlecht Programiert. Im Menü ruckelts, wenn man an der Grafik was umstellt, dann werden die Schatten teilweise komisch dargestellt (Pixelig) obwohl man den Balken voll aufgezogen hat. Sobalt man auf Default setzt ist es ok.

2. Bei dem NFS 3 und 4 gab es noch eine Richtige Amaturenansicht, die ist jetzt nicht mehr vorhanden.

3. Die Performenc ist echt bescheiden, bei mir ruckelts unter 1280x1024 Teilweise mit 24 FpS. Bei mittleren Einstellungen.
Ist jetzt mein PC schon so alt?

4. Bei NFS 4 hat man den Fahrer noch lenken gesehen.

5. Die Fahrphysik ist nicht gerade der renner, der Mustang fährt sich ja fast gleich wie der Porsche

Was ist eure Meinung, könnt ihr das Bestätigen?
 
Phönix2005 schrieb:
Finde das Spiel nicht wirklich toll.
1. Es ist irgentwie schlecht Programiert. Im Menü ruckelts, wenn man an der Grafik was umstellt, dann werden die Schatten teilweise komisch dargestellt (Pixelig) obwohl man den Balken voll aufgezogen hat. Sobalt man auf Default setzt ist es ok.

2. Bei dem NFS 3 und 4 gab es noch eine Richtige Amaturenansicht, die ist jetzt nicht mehr vorhanden.

3. Die Performenc ist echt bescheiden, bei mir ruckelts unter 1280x1024 Teilweise mit 24 FpS. Bei mittleren Einstellungen.
Ist jetzt mein PC schon so alt?

4. Bei NFS 4 hat man den Fahrer noch lenken gesehen.

5. Die Fahrphysik ist nicht gerade der renner, der Mustang fährt sich ja fast gleich wie der Porsche

Was ist eure Meinung, könnt ihr das Bestätigen?

1)mhm..ist mir schlichtweg nichts davon aufgefallen, das es kurz ein stocken beim umstellen der grafik gibt ist nichts neues, bei fast jedem game so
2)das vermiss ich auch, allerdings stört es mich auch nicht sonderlich, nfs ist nunmal stark zu arcade mutiert und schon lang keine simulation
3)nunja, wie gesagt, scheint starke unterschiede zu geben
4)nicht drauf geachtet
5)komplett flasch, der porsche hat ein viel genaueres handling und hält sich besser in der spur, der mustang ist einfach sehr schwer und kommt dadruch leicht ins rutsche, was im game auch so ist, der porsche denkt selbst bei 160km/h nicht dran mal etwas aus der bahn zu geraten, ihn treibts jedeglich nach außen...
 
Naja Ford Mustag ist ein sogenanntes Muscle Car. Das heißt, schlechte Bodenhaftung aber viel Power !!! :fresse: :fresse: Wenns ein originaler aus den 70ern ist. :hmm:


:wink: Winke winke !! :wink: :wink:
 
mittelklassiges spiel
wär's ein Grafikblender, OK. Aber so ganz sicher kein Geld wert.
 
Mit dem Menü mein ich, wenn ich z.B. von Optionen zu Quick Race wechsle, da ruckelts ja ziemlich extrem.
Schade das die NFS nicht mehr so realitäts nah mehr sind, wie sie mal waren. Das NFS Porsche war von der Fahrphysik der einzelnen Autos echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja warte mal Freundchen. Da musst du ja mal bisschen brumm brumm machen, klar. :fresse:

Ich bin noch immer am daunloden und sage euch dann wie es ist. Und das ist nunmal Fakt was ich dann sage. :wink:
 
Phönix2005 schrieb:
Mit dem Menü mein ich, wenn ich z.B. von Optionen zu Quick Race wechsle, da ruckelts ja ziemlich extrem.
Schade das die NFS nicht mehr so realitäts nach mehr sind, wie sie mal waren. Das NFS Porsche war von der Fahrphysik der einzelnen Autos echt gut.

mmhm...bei mir ruckelt da nichts, aber das geht recht rucklig von statten wenn die fps nicht stimmen..würde sich ja mit deinr aussage der performance decken...

und mit der realität, jo stimmt irgendwie schon, aber vom fahrgefühl her fand ich, dass der prosche der realität ein wenig näher gekommen ist, wenn ich mich an hot pursuit 2 erinnere, wie die autos da ohne lastwechesl einfach gegleitet sind, gefällt mir das schon besser, aber das war auch alte technik ect.
porsche war wirklich sehr schön, die lastwechsel sind da noch am besten rübergekommen und es hat einfach spass gemacht mit offenem verdeck bei wind und dem fahrgeräusch mit lenkrad die cote d'azure entlang zu fahren!
 
Ich würde sagen, NFS Porsche war eines der besten NFS Reihe die es gab. Wenn man z.B. in die Berge gefahren ist, gab es Schnee :bigok:
 
Irgendwie läuft das Spiel bei mir "on steroids", irgendwie viel zu schnell ... ich glaub nicht, dass sich das so schnell spielen soll ... Find ich doof ...
 
ich hab das gefühl das game brauch 2 gb ram, kann das sein? hab ziemlich oft nachladeruckler.
 
ne, bei mir läufts mit allen details auf hoch(ausser schatten), aa/af aus mit 1024x768 flüssig!
Hab da keine ruckler!
 
bei mir läufts sowohl mit 1024 als auch mit 1280 mir echten rucklern. Also keine frameeinbrüche sondern nachladerucklern. Na egaaaal... ist ja nur ne demo und kein fertiges spiel!
 
Naja in 5tagen wird sich da nicht mehr viel tuen.
Aber die Peformence find ich auch bisschen merkwürdig. Auch wenn ich keine Nachladeruckler habe etc. finde ich, ich habe für ne x850xt recht wenig frames. Okay ich spiele auch auf 1280x1024 mit 4aa und 8af, alles auf max. aber naja :hmm:
 
mach halt 2 aa das bringt schon was. AA zieht die meisten frames weg.
und car reflection und schatten aus.
 
So wie ich das sehe, läuft das Spiel nur "gut" auf Nvidia Karten. :(
Das wird Nvidia einiges gekostet haben :lol:
 
van schrieb:
mach halt 2 aa das bringt schon was. AA zieht die meisten frames weg.
und car reflection und schatten aus.

also ich mit meiner x850 merke das meiste bei schatten..aa zieht im endeffekt nichtmehr so viel...

ich hab das game ja noch offen, ich schau mal nach und editier es dann!

€: ok, noch im menue liegt die differenz zwischen 0 und 100 bei ca 16fps, nicht ganz unerheblich wenn man im unteren fps-segment zockt!
 
Zuletzt bearbeitet:
finds etwas komisch das es nach 1024 nix mehr vor 1280 gibt.. kein 1152 oder so. Naja.
 
#Puma' schrieb:
Naja in 5tagen wird sich da nicht mehr viel tuen.
Aber die Peformence find ich auch bisschen merkwürdig. Auch wenn ich keine Nachladeruckler habe etc. finde ich, ich habe für ne x850xt recht wenig frames. Okay ich spiele auch auf 1280x1024 mit 4aa und 8af, alles auf max. aber naja :hmm:
Wird wohl auch am Rest des Systems liegen. Wenn der net richtig mitzieht ist es eben mist. Allerdings zieht HDR wahrscheinlich schon ziemlich Performance und diese Schatten anscheinend auch.

Habs nicht richtig testen können, da ich mir fürs Zocken so ein Provisorium hier aufgebaut hab. Ging nur auf mittleren Einstellungen flüssig, und nach 15-20 Minuten kamen nur noch Slowdowns wegen dem passiven Grakakühler. :fresse:

Richtig zocken kann ichs erst morgen oder übermorgen, wenn ich meinen Rechner wiederhab (nein, er ist nicht zur Reparatur o.ä. .. das könnt ich schon selbst :haha: ).

Aber das Gameplay kommt schon extrem geil und auch das Speedgefühl is richtig der Hammer. Ist ganz anders als UG2 und überhaupt alles bisher dagewesene .. und es ist obergeil! Mit richtiger Grafik ohne Ruckler bestimmt noch viel geiler (wenn ich meinen Rechner wieder hab). :love:
 
Aso ich kann nicht sagen das mein sys schlecht ist.
AMD64 Clawhammer 2200MHz, 2GB auf 220fsb und ne x850xt@pe :hmm:
 
An alle die über schlechte Performance klagen: Spielt mal ein bisschen in der Registry rum ;)

HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\Need for Speed Most Wanted Demo

Dort einfach folgende Werte einstellen

g_VisualTreatment= 0
Das Game hat nun realistische farben, nicht mehr diesen hässlichen gelb-grün Ton.

g_ShadowDetail= 0
Die Schatten auf der Straße sehen nun viel weicher aus und fressen wesentlich weniger Performance.

g_MotionBlurEnable= 0
Sieht gleich nochma viel realistischer aus.

Language= german
Locale= ge

Erklärt sich von selbst :haha: Außerdem skippt man so die dämlichen Introvideos und man kommt gleich zum Startscreen.

Hier noch 2 Bilder der Grafik vorher und nachher (aber nicht die gleiche Szene)

Grafik Vorher


Grafik Nachher


Mit dem ganzen Wischiwaschi und Schattenkrams konnte ich vorher nichtmal mit 4xAA anständig spielen, jetzt nehm ich 8-faches Supersampling und es läuft butterweich (und sieht viel geiler aus) :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein, das das Game nvidia optimiert ist. 2GB RAM schaden sicher auch nicht. ich hab nur so nen non-oc stino-Prozzi, dafür aber 7800GT+2GB RAM..selbst auf 1600x1200 mit allen Details AA/AF und viel Action auf dem Schirm bleibt das Game smooth.
Da ihr schnellere Prozzis habt und die x850xt nicht viel langsamer als meine ist tippe ich am ehesten auf den RAM...so eine detailierte Außenwelt mit massig Effekten muß halt irgendwo reingeladen werden.

So wie ich das sehe, läuft das Spiel nur "gut" auf Nvidia Karten.
Das wird Nvidia einiges gekostet haben

Wie gesagt, kann auch sein. Aber ne 9800Pro ist halt schon ziemlich lahm, was
erwartest Du??
PS: erzingt ihr AA/AF im Treiber ooder stellt die Regler im Game hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
#Puma' schrieb:
Aso ich kann nicht sagen das mein sys schlecht ist.
AMD64 Clawhammer 2200MHz, 2GB auf 220fsb und ne x850xt@pe :hmm:

cpu bremst graka ganz klar aus, aber in wie fern, nunja...

also ich hab nochmal alles aufgeschrieben wie ich es hab und da läuft es so ei 55-60fps durchschnittlich:

Code:
Resolution			:1280x1024
Full Screen Anti-Aliasing	:100%
Texture Filtering		:50%
V-Sync				:OFF
World Level of Detail		:100%
Road Reflection Detail		:100%
Schadow Detail			:0%
Car Geometry Detail		:HIGH
Car Reflection Detail		:HIGH
Car Reflevtion Update Rate	:100%
Rain Effect			:ON
Over Bright			:ON
Visual Treatmeant		:HIGH
 
Der prozi macht sicher mehr dank wakü, aber über fsb 220 steigt der ram aus, und mein bord (msik8tneofsr2) ist auch nicht grad das oc' wunder ;)
Ich probiere mich mal an der regy.
 
@SOul
Das mit dem Schatten is ein guter Tipp, das mit den Intros auch. Aber alles andere werd ich so lassen (wenn ich mein Sys endlich wieder hab) .. mit Blur Effekt wirkt es einfach schöner. Das mit den Farben ... nunja, Geschmackssache, aber ich find es standartmäßig schöner, bis auf die Schatten vielleicht.

Ich denk das wird sich in der Full oder spätestens mit 1-2 Patches wieder richten. Dann braucht man für akzeptable Performance auch net extra in der Registry rumfummeln.

@Puma
100%ig bremst die CPU aus. Für ne x850er is eigentlich n FX-57 ideal. Und vor allem bei NFSMW mit vielen Cops, hoher Geschwindigkeit, viel "Damage" zugleich wird die CPU schon ganzschön beansprucht.

Bin gespannt wie's bei mir läuft.
 
so, also in der reg ist eigentlich das selbe wie ingame...

ein performance-gewinn konnt ich so nicht ermitteln, müsste ich mit einem fraps-bench über 2min machen, aber für das auge nichts sichtbar auch von den fps die ich so beobachtet habe, hier mal 4 vergleichsscreens:




Klick for Big

Für die atmosphäre find ich ganz klar müssen die farben rein und motionblur muss an sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh